Frage zum Freisprechen im PKW

C

christoph192

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

nutze mein Desire auch zum Fresprecheb in meinem BMW. Das Desire wird dabei über die Bluetoothschnittstelle angesprochen. Was mich nun stört ist die Tatsache, dass beim Telefonieren über Bluetooth das Handydisplay leuchtet. Beim normalen Telefonieren wird es ja durch den Näherungssensor ausgestellt, beim Freisprechen bleibt es aber an. Gibt es dafür eine Abhilfe?
Weiterhin stört es, dass beim eingehenden Anruf mein BMW klingelt und zudem auch noch das Handy bimmelt. Kann man das Läuten des Handys unterbinden, ohne dabei auf lautloses Profil zu wechseln? Es müsste quasi ein Profil fürs Freisprechen oder Auto geben, gibt es sowas?
 
Hallo christoph192

hab das gleiche "Prob" bei mir auch. War auch schon so bei meinem Blackberry. Einstellungen im Handy hab ich auch nicht gefunden. Ein Anruf bei HTC verlief ebenfalls negativ. Damit müssen wir wahrscheinlich leben ;).
 
Lässt sich wohl nicht vermeiden! Mit Standard-Einstellungen auch nicht zu ändern!Vielleicht bestände die Möglichkeit mit der app "Tasker" ein Profil zu erstellen, dass den Display beim Annehmen eines Telefonats automatisch ausschaltet (Natürlich nur, wenn das Desire mit dem Auto gekoppelt ist)

mfg
Matthias
 
Mit bordeigenen Mitteln geht das wohl nicht. Ich habe mal mit Locale herumexperimentiert. Es gibt ein Bluetooth Plugin, mit dem man Einstellungen aktivieren kann, sobald das Desire mit der FSE gekoppelt ist. Den Lautlosmodus zu aktivieren klappt schon mal. Ist ein Anfang. Ein Plugin, das das das Display ausschaltet habe ich noch nicht gefunden.
 
Ich gehe mal davon aus, dass bei mir das Display aus ist, habe aber noch nicht genau nachgeschaut.
Mein Handy ist in einer Tasche in einem Fach, durch die Tasche sollte das Handy doch wohl meinen, dass es am Ohr liegt oder ?
Bedienung geht bei mir komplett übers Navi und sogar extrem besser als ich es wahrscheinlich auf dem Handy könnte.
 
Kann sein, dass das Display aus ist. Aber mit klingeln und ggf. Vibrieren wird es dennoch...
 
Ich weiß nicht, ob das Euer Problem lösen kann, aber schaut Euch evtl. mal Car Home von Google an. Das kann man über AppBrain auch installieren, denn es ist nicht im Market. Vielleicht hilft Euch das:
Car Home - Android app on AppBrain
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.213
j.kanuff
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.321
Robbz001
R
A
  • alex4kant
Antworten
1
Aufrufe
1.191
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten