1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Hintergrund, Googlemail & Text-in-Sprache

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von agneva, 24.06.2011.

  1. agneva, 24.06.2011 #1
    agneva

    agneva Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich hätte 3 Fragen zu meinem neuen Defy:

    1. Hintergrundbild
    Wenn ich das Hintergrundbild ändere, ändert sich nur das "Lockedscreen" Bild. Wie kann ich das "Desktopbild" ändern?

    2. Google Mail
    Google Mail muss man ja haben, somit habe ich mir auch eine Email Adresse eingerichtet. Ich kriege es jedoch nicht hin, dass er automatisch synchronisiert z.B. alle 10min oder wenn man Wlan aktiviert.
    Ich kriege die Emails nur wenn ich per Hand synchronisiere! Habe schon alles durchgesucht.

    3. Text-in-Sprache
    gibt es unter Einstellungen, wie nutze ich diese Funktion (Texte,PDFs,SMS vorlesen lassen) ? Konnte nichts finden.

    MfG
     
  2. agneva, 26.06.2011 #2
    agneva

    agneva Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.06.2011
    keine ne Ahnung ? :huh:

    zu 1. nach einem Neustart ist das gewählte Hintergrundbild nun komplett da und nicht nur am "Lockedscreen"

    zu 2. habe das Android Widget "Energiesteuerung" auf den Desktop gemacht und dort Synchronisation an.
    K.A. wie das funktioniert, Wetter und Facebook wurden auch so synchronisiert.
    Ist mir ein Rätsel, auf jeden Fall kommen Emails jetzt sofort an.

    zu 3. noch nichts gefunden
     
  3. ardolas, 26.06.2011 #3
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Eventuell hilft ein Neustart, da im Allgemeinen Desktophintergrund und Hintergrund vom Lockscreen identisch sind.
    Ich hab mein Gmail-Konto nicht unter MotoBlur-Konten angelegt, sondern unter "Weitere Konten". Hier kannst Du dann explizit sagen, was synchronisiert werden soll. Wenn du Google Docs benutzt, kannst Du die Synchronisation dort auch einstellen. Hintergrunddaten sollte ebenfalls aktiviert sein.
    Das liegt wohl an der App, ob sie die Text-to-Speech unterstützt oder nicht. Bei Google (click) gibts eine Liste, welche Apps das unterstützen. Wie Aktuell oder Vollständig diese Liste ist, weiß ich nicht.

    Ralf
     
  4. shaft, 26.06.2011 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Das fragst du ernsthaft 18 Minuten nach deiner Fragestellung an einem Sonntag??

    [edit]
    Oh mein Gott, ich sollte die Augen besser aufmachen. Liegen ja 2 Tage dazwischen [​IMG]
    Vielleicht wäre bei mir mal ne Forum-Pause angesagt...
     

Diese Seite empfehlen