1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Kalender Widget

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von pommes, 27.04.2010.

  1. pommes, 27.04.2010 #1
    pommes

    pommes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage (Anfänger) zum Kalender Widget von Android 2.1 .
    Zur Info: ich habe ein Samsung I5700

    Bei mir wird im Widget (Orginal Android Kalender) nur Termine aus meinem Kalender angezeigt. Wie bekomme ich es hin, das auch Termine aus anderen Kalendern (Geburtstage meiner Kontakte usw.) angezeigt werden?


    Grüße Thomas
     
  2. pommes, 28.04.2010 #2
    pommes

    pommes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Hallo,

    hat keiner eine Info zu dem Thema?

    Oder kann mir jemand ein anders Prog empfehlen, welches mir alle Termine vom aktuellen Tag, aller meiner Kalender auf dem Homescreen anzeigt?

    Grüße Thomas
     
  3. t(h)oes, 29.04.2010 #3
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo Thomas,

    ich benutze das Pure Calendar Widget aus dem Market. Das kostet zwar etwas (1,49 Euro) ist aber sehr schön anzusehen und bietet sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten. Es ist wohl auch möglich Aufgaben aus Gtask, Astrid oder neuerdings auch Got To Do anzuzeigen, wobei ich diese Funktionalität noch nicht ausprobiert habe.

    Ein kostenfreies Widget wäre z.B Android Agenda Widget. Das ist auch recht schön anzusehen, aber mir persönlich gefällt das Pure Calendar besser.

    Bei beiden kannst du auswählen welche Kalender für die Anzeige benutzt werden sollen.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  4. pommes, 30.04.2010 #4
    pommes

    pommes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010


    Hallo

    vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mir den "Android Agenda Widget" geladen. Und nach einigen Einstellung, ist es genau das was ich wollte. :)


    Grüße Thomes
     
  5. Rhine Heart My, 30.04.2010 #5
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Ich hab zwar 2.0.1 auf dem Milestone, aber im Kalender kann ich auf "Menü - Mehr - Meine Kalender" die in Google Kalender hinzugefuegten ein und ausschalten.
     
  6. t(h)oes, 30.04.2010 #6
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das ist richtig, funktioniert bei mir auch. Jedoch macht das Android Agenda Widget (kostenlos) optisch wesentlich mehr her als das Standardkalender-Widget.
     

Diese Seite empfehlen