1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum Kernel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von slimfeed, 26.07.2011.

  1. slimfeed, 26.07.2011 #1
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo

    Auf meinem Desire S läuft die Virtuous 1.29!
    Ich benutze CPU Spy (Programm, Free-Ware) und da zeigt es mir recht schön die Kernel-Info an! Die lautet bei mir so:

    Linux version 2.6.35.13-UNITY V1-gfe4e... bla bla bla!

    Ist das die aktuelle Version weil ich was von einer V2 gelesen hab im XDA-Forum... aber die Version ist komischerweise die selbe!

    Ich bitte um Auflärung dieses Problems!

    Wenn es nicht die aktuelle Version ist, würd ich mir gern die V2 draufziehen... ich hab sie mir schon runtergeladen, aber meine Frage ist, wie ich diese zip-Datei installieren soll! Kann mir das jemand kurz erklären oder macht man das auch mit CWM?

    gruß
     
  2. BlackCorsa, 26.07.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Die hip Datei einfach mit cwm oder 4ext flashen.

    send from my Desire S
     
  3. slimfeed, 26.07.2011 #3
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    passt, danke!
    hat jemand schon gute erfahrungen mit dem V2 Kernel gemacht?? ist der eig. auf 1056MHz gedrosselt?
     
  4. BlackCorsa, 26.07.2011 #4
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Standardmäßig läuft er auf 1,2 GHz wenn ich mich nicht irre.
    Kannst ihn aber auch "theoretisch" bis 1,7 übertakten wobei 1,4 die Grenze sein sollte.

    Für die 1 GHz einfach eine App aus dem Market nehmen und auf 1024 MHz stellen
     
  5. slimfeed, 26.07.2011 #5
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    echt? also ich hab die virtuous v.1.29.0 laufen und da hat ich das tool cpu spy und da zeigts mir hald die ganzen taktfrequenzen an, die aktiv sind.. da ist 1056 MHz die oberste... alle anderen sind bei "unused CPU states"!

    was habt ihr alle mit eurem app? macht es hald einfach mit dem OC Daemon! ist viel einfacher!
     
  6. hYdro, 26.07.2011 #6
    hYdro

    hYdro Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Bei mir schaut es so aus.. [​IMG]

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. slimfeed, 26.07.2011 #7
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ja du hast den V1 Kernel! steht doch unten : Unity V1
     
  8. hYdro, 27.07.2011 #8
    hYdro

    hYdro Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Das ist mir bewusst, habe ja nichts anderes Behauptet :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen