1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Babbabear, 21.06.2012 #1
    Babbabear

    Babbabear Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hallo,
    und zwar habe ich das samsung galaxy ace s5830i
    seit 1 monat! und mir ist jetzt aufgefallen das bei meinem ladegerät ein pin im micro usb fehlt!! ich habe dann gleich noch beim normalen usb kabel geschaut und da sind 5 pins drin und beim ladegerät nur 4 pins!!!
    könnt ihr mir bitte mal sagen ob das normal ist oder nicht?? weil eigendlich sind doch alle ladegeräte von der galaxy reihe gleich!!!
     
  2. red-orb, 21.06.2012 #2
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Normalerweise reichen 4 Pins am Kabel aus (am USB-Port sind es auch nur 4), der 5. Pin wird lediglich benötigt, um dem Gerät mitzuteilen, um was für ein Kabel es sich handelt (Ladekabel, Verbindung, Dock, usw.)
     
  3. Babbabear, 21.06.2012 #3
    Babbabear

    Babbabear Threadstarter Erfahrener Benutzer

    also dann macht es nix das der eine pin fehlt weil die vertiefung wo der pin drin ist normalerweise ist vorhanden
    aber wenn es nicht schlimm ist dann bin ich beruhigt :o)
    weil laden tut das handy ja!!!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. micro usb pin fehlt