Fragen zum S5830i, Google Konto...

N

nadine2901

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits :)
Bevor ich meine Technischen Probleme schildere - ich bin neu hier und möchte bitte keine Kommis wie das wurde doch schon so oft gefragt usw. Ich habe schon soviel recherchiert und bin nie richtig fündig gewurden. :(

Das Handy (nicht meins) hat Android 2.3.6.

Folgendes:
Vom 190mb internen Speicher sind 56mb belegt. Musste das Handy neu installieren weil es nur noch verzögert lief und nicht mal mehr anrufen ging. o.O
Beim Whats app "installierversuch" kommt die Fehlermeldung zu wenig Speicher oder eine mit mit 20stellen von a-z und allen sonderzeichen.
Handy wurde bereits mehrmals neuinstalliert (jetzt gerade und früher - da ging whats zu installieren und dann mal nicht. Weiß nicht mehr wie es doch noch ging.)

Zu Google. Seit wann gibt es die Option "nicht sichere Apps zulassen"? Habe mehr als 2 stunden versucht rauszufinden warum trotz richtiger Daten die Anneldung in ser App nicht geht. >.<" Nun geht es wieder..:)
Dafür erhalte ich nun mindestens 2x pro Minute ein Hinweis das die Authentifizierung fehlgeschlagen sei. Brauche aber Google talk überhaupt nicht.

Liegt es nur an dem Modell das es so massiv Probleme mit sämtlichen Googkeprodukten und auch allgemein gibt? Bei meinen ersten Smartphone (Galaxy S i9003) war es noch viel schlimmer.
Das läuft seit der Neuinstallation einwandfrei aber nur für kurze Zeit.

Bei meinen jetzigen Handy (S4) kann ich kein Konto aus der Gmail-App entfernen. Stattdessen kann ich gleich die ganze email-addresse löschen :DD

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke ;) :)
 
Ob Du selbst aktiv Google Talk nutzt oder nicht interessiert den Play Store und andere Google Apps herzlich wenig, denn die kommunizieren nun mal auf diesem Wege mit den Servern von Google. Wenn also ein sehr schlauer User auf die Idee kommt diese Komponente aus dem OS zu entfernen (oder erst gar nicht zu installieren, dann werden die Google Apps auch nicht wie erwünscht funktionieren. ;)

Ach ja, und natürlich kannst Du aus der Gmail-App keine Google-Konten entfernen, denn das ist nicht die Aufgabe eines E-Mail-Clients. :winki:


BTW, herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Und bitte nur ein Thema pro Thread; so wollen es nicht nur die Forenregeln, sondern auch wir Forennutzer! :D
 
Hallo und Dankeschön für die Antwort. :)
Hatte die Regeln noch nicht gelesen.
Tut mir auch leid. War keine Absicht. ;)
Hatte auch keinen Grund die Apps zu löschen (es funktioniert bei mir auch sowieso nicht).
Ich verstehe nur dieses ganze Google "System" und habe da auch Schwierigkeiten.
Hatte wieder ein Reset gemacht und auf GoogleTalk mit den Kontodaten angemeldet und plötzlich geht alles wieder. :O
Obwohl angeblich zu wenig speicherplatz da ist.
Wie lässt sich das Problem in Zukunft vermeiden? Durch den unsichtbaren Müll im Hintergrund ist man trotz Cleaner gezwungen ein Reset zu machen bevor nichts mehr geht. :(

Ist das schon zu viel Text oder mehrere Fragen? Ich hoffe nicht. ;) Habe die Regeln kurz überschaut.
 
Wenn's um Speicherplatzprobleme geht, bist Du hier richtig: Speicherplatzproblem Galaxy Ace

Wichtig ist einfach, dass Du bei Sorgen zwischen Gerät, darauf laufendem OS, Auswirkungen und Ursachen unterscheidest, sonst wird alles ein Kuddelmuddel und Du kommst nicht voran bzw. findest die richtigen Unterforen und Threads nicht! Ein Smartphone ist einfach ein nur ein besonders kleiner Computer (wenngleich mit leicht anderer Hardwareausstattung), aber dennoch oder gerade deswegen gelten auch hier all die Regeln usw. die auch für größere Computer Anwendung finden!
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.569
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
783
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
3
Aufrufe
2.184
petra345
P
Zurück
Oben Unten