1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum sichern der Apps

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Silentsol, 05.04.2011.

  1. Silentsol, 05.04.2011 #1
    Silentsol

    Silentsol Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hallo,ich würde gern ein paar Custom Roms ausprobieren.
    Mein Problem dabei: Jedes mal die Apps neu zu installiern ist mir auf dauer zu doof! Wie leg ich alle schön als apk datei irgendwo ab? oder am besten im jetzigen zustand wegen speicherstände etc
    Ich finde zwar im titanium backup die möglichkeit "sichern" aber iwie weiß ich nicht wo die sind bzw wie ich sie backupen kann^^
    danke schonmal
     
  2. Apfelkind, 05.04.2011 #2
    Apfelkind

    Apfelkind Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Die sind dann in einem Ordner auf der internen SD.
    Solange du nicht nvFlash benutzt,sind die da auch sicher.
    Du musst nur vor einem Update ein Batch erstellen und nach einem Update Titanium Backup neu laden und dann unter Batch die Option "Apps wiederherstellen" suchen.
    Klappt wunderbar.
     
    Silentsol bedankt sich.
  3. Silentsol, 06.04.2011 #3
    Silentsol

    Silentsol Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Nice,das funktioniert ja echt prima! danke dir!
    ich glaub ich kauf die pro version von titanium pro,einfach nur weils so dermassen nützlich is^^
     
  4. Harryweste, 07.04.2011 #4
    Harryweste

    Harryweste Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Gibt es auch eine Möglichkeit die Apps auf die externe SD-Karte zu sichern? Habe die PRO Version von Titanium Backup.
     
  5. Lennox2008, 07.04.2011 #5
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2011
    aus dem programm titanium geht es wohl nicht,
    zumindest habe ich es nicht hinbekommen.
    ich kopiere mit hilfe von astro den titanum ordner auf die externe.
    aber wie oben schon beschrieben solange du kein nvflash machst passiert mit deiner internen sd-karte nichts.
    die ist ja vom prinzip wie eine externe, nur das du sie nicht entnehmen kannst.
     
  6. Harryweste, 07.04.2011 #6
    Harryweste

    Harryweste Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Wenn ich aber alles mit ext4 formatiere schon, oder? Oder wird die interne Karte nicht mit formatiert beim flashen von ext4 roms? behalten die ext3? oder haben die sogar nur fat32? fragen über fragen! ;-)
     
  7. illphone, 08.04.2011 #7
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2

    Du kannst in den Einstellungen die Option "Backup-Ordner Name" auf z.B. "_ExternalSD/TitaniumBackup", dann wird alles auf der externen SD gepeichert.
     
  8. ChRYs7, 09.04.2011 #8
    ChRYs7

    ChRYs7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo mir ist aufgefallen, dass Titanium Backup bei mir einige apps wie z.B Shazam nicht gesichert hat. Was kann ich da falsch gemacht haben?
    Ich hab die Donate Version von TB und natürlich root.
     
  9. grim185, 10.04.2011 #9
    grim185

    grim185 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    speichert das programm auch die einstellunge die ich gemacht habe oder brauche ich da noch ein anderes prog?
     
  10. volpal, 24.04.2011 #10
    volpal

    volpal Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hallo,

    gibt es eine App, in der man die Internet-Favoriten speichern und sortieren kann bzw. evtl. in Gruppen anordnen kann ?
     
  11. matterno, 25.04.2011 #11
    matterno

    matterno Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hey,

    ich wechsle auch häufiger mal das ROM und das einzige, was ich gerne sichern würde, ist der Spielstand von FruitNinja (THD). Mit TitaniumBackup ging's nicht, da waren die spielstände danach weg.
    Will unbedingt meinen Rekord behalten :D :D
     
  12. PatSend, 25.04.2011 #12
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Bei mir werden die mitgesichert...

    Du musst beim Wiederherstellen Apps+Daten einspielen, nicht nur die App!
     
  13. matterno, 25.04.2011 #13
    matterno

    matterno Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.12.2010
    mhh ok.. hab da wohl was übersehen. Wenn CM7 kommt, werd ichs nochmal ausprobieren ;)
     

Diese Seite empfehlen