1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zum USB Tethering

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von LeckerApfel, 01.07.2012.

  1. LeckerApfel, 01.07.2012 #1
    LeckerApfel

    LeckerApfel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hallöle, hab mal eine Frage :drool:
    Und zwar USB Tethering heißt ja
    USB-Tethering => mobilfunkbasierenden Internetzugang des Smartphones per USB an einen anderen Computer weitergeben


    Jedoch will ich gerne mit meinem W-Lan welches ich von meinem Nachbarn auf mein Smartphone bekomme das auf mein PC übertragen und zuwar mithilfe von USB, gibt es da eine möglichkeit? oder muss ich mir eine art Dockingstation kaufen?

    Wäre echt Hilfreich wenn einer bescheid weis oder weis was ich meine, ansonsten schreibt einfach drunter :razz:
    Vielen Dank
     
  2. SanShine, 02.07.2012 #2
    SanShine

    SanShine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    Alcatel One Touch Idol, Wiko Rainbow
    Tablet:
    Odys Genio, Odys Cosmo, Samsung Note 2014 Edition
    nein musst du nicht.

    USB-Thethering funktioniert für Mobilfunk UND Wlan.

    Wenn du nun statt Mobilfunkinternet ein Wlan benutzen willst, dann loggst du dich in das WlanNetzwerk ein (auf deinem Androidhandy) und startest danach das USB-Thethering (Sprich: mit Kabel Handy und PC verbinden und dann auf Android auf USB-Thethering umschalten).

    Jetzt sollte es über die Wlanverbindung laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  3. LeckerApfel, 02.07.2012 #3
    LeckerApfel

    LeckerApfel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Leider geht das nicht wirklich, es steht zwar unten rechts da Internetzugriff, aber wenn ich eine seite öffne oder irgend etwas anderes läd es lange und funktioniert dann nicht,
    hab es nochmal an einen anderen PC ausprobiert, dort ging es.
    Wo liegt der fehler?
     
  4. FelixL, 02.07.2012 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    MAC-Sperre vielleicht?
     
  5. SanShine, 03.07.2012 #5
    SanShine

    SanShine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    Alcatel One Touch Idol, Wiko Rainbow
    Tablet:
    Odys Genio, Odys Cosmo, Samsung Note 2014 Edition
    Es funktioniert in der Tat nicht immer beim ersten Versuch. Probier mehrmals hintereinander, sollte iwann funktionieren. Spätestens beim 3. oder 4. Versuch.

    Wenn es dann noch immer nicht funktioniert liegts wohl an was anderen.
     
  6. oferl, 10.10.2012 #6
    oferl

    oferl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2012
    Hallo zusammen.

    Iconia A700 ist nun schon seit einem Monat mein und ich muss sagen ein Super Ding. Leider habe ich es aber noch nicht geschafft USB tethering mit meinem HTC touch HD mit WM6.1 herzustellen. WM6.1 ist zwar nicht mehr das neueste Betriebssystem aber mit meinem Laptop funktioniert es. Hat jemand einen Tipp was ich noch testen kann um zum Erfolg zu kommen?
    USB Stick wird erkannt. Daran kann es nicht liegen.

    Vielen Dank im Voraus
    oferl
     
  7. John Does, 10.10.2012 #7
    John Does

    John Does Gast

    Hallo LeckererApfel,
    Wenn du einen Wlan-stick für deinen PC nimmst, hast du mit Sicherheit einen Geschwindigkeitszuwachs.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

    Hallo Oferl
    Du bist im falschen Unterforum !
    Da gehts lang : Acer Iconia A700 Acer Iconia A700 Forum

    mfg. megadau
     
    FelixL bedankt sich.
  8. oferl, 11.10.2012 #8
    oferl

    oferl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2012
    Sorry und vielen dank fuer den link
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. alcatel one touch wlan tethering funktioniert nicht