Frage zum USB Tethering

L

LeckerApfel

Neues Mitglied
0
Hallöle, hab mal eine Frage :drool:
Und zwar USB Tethering heißt ja
USB-Tethering => mobilfunkbasierenden Internetzugang des Smartphones per USB an einen anderen Computer weitergeben


Jedoch will ich gerne mit meinem W-Lan welches ich von meinem Nachbarn auf mein Smartphone bekomme das auf mein PC übertragen und zuwar mithilfe von USB, gibt es da eine möglichkeit? oder muss ich mir eine art Dockingstation kaufen?

Wäre echt Hilfreich wenn einer bescheid weis oder weis was ich meine, ansonsten schreibt einfach drunter :razz:
Vielen Dank
 
nein musst du nicht.

USB-Thethering funktioniert für Mobilfunk UND Wlan.

Wenn du nun statt Mobilfunkinternet ein Wlan benutzen willst, dann loggst du dich in das WlanNetzwerk ein (auf deinem Androidhandy) und startest danach das USB-Thethering (Sprich: mit Kabel Handy und PC verbinden und dann auf Android auf USB-Thethering umschalten).

Jetzt sollte es über die Wlanverbindung laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht das nicht wirklich, es steht zwar unten rechts da Internetzugriff, aber wenn ich eine seite öffne oder irgend etwas anderes läd es lange und funktioniert dann nicht,
hab es nochmal an einen anderen PC ausprobiert, dort ging es.
Wo liegt der fehler?
 
MAC-Sperre vielleicht?
 
Es funktioniert in der Tat nicht immer beim ersten Versuch. Probier mehrmals hintereinander, sollte iwann funktionieren. Spätestens beim 3. oder 4. Versuch.

Wenn es dann noch immer nicht funktioniert liegts wohl an was anderen.
 
Hallo zusammen.

Iconia A700 ist nun schon seit einem Monat mein und ich muss sagen ein Super Ding. Leider habe ich es aber noch nicht geschafft USB tethering mit meinem HTC touch HD mit WM6.1 herzustellen. WM6.1 ist zwar nicht mehr das neueste Betriebssystem aber mit meinem Laptop funktioniert es. Hat jemand einen Tipp was ich noch testen kann um zum Erfolg zu kommen?
USB Stick wird erkannt. Daran kann es nicht liegen.

Vielen Dank im Voraus
oferl
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Sorry und vielen dank fuer den link
 

Ähnliche Themen

U
  • User404
Antworten
1
Aufrufe
2.211
honigfisch
honigfisch
P
Antworten
2
Aufrufe
2.204
ronaldmobil
ronaldmobil
F
  • froggerfrosch
Antworten
15
Aufrufe
2.642
John Does
J
Zurück
Oben Unten