Frage zur (einfachen) App.Entwicklung ...

sheila

sheila

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Sorry, falls falsches Unterforum, bin noch recht neu.

Machen wir ein Beispiel einer App (die ich übrigens suche und bislang nicht finde):
die ein/ausschaltbare App soll einen lauten Alarmton auslösen, wenn das ans Ladegerät angeschlossene Smartphone eben da abgesteckt wird.
Das wars auch schon alles.

Gibts sowas? Wenn ja, wie heisst die?
Wenn nein, was kostet es, diese zu schreiben (zu lassen)? :blink:

lg Sheila
 
Nur mal so aus Interesse, was soll dieser Ton denn bringen? :)

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
das genau ist ja die Idee, die dahinter steckt.
Man könnte es auch Geld nennen.
 
Versteh ich jetzt nicht, wenn mein Handy lädt und ich es abziehe, soll ja der Ton kommen richtig? Aber zu welchem Zweck? :)

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
du bist wirklich sehr neugierig ... :biggrin:
 
Ja gut, wenn das so ein Geheimnis ist halte ich mich jetzt mal zurück. Wollte dir jetzt nicht auf die pelle rücken, wollte nur mal die Idee die dahinter steckt verstehen. :o

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Wenn es Dir nur um ein Gerät geht, kannst Du sowas mit Llama bauen. Wenn Du das wirklich in einer eigenen App haben willst, wirst Du Dich wohl mit App-Entwicklung beschäftigen müssen.
 
Es geht um eine App für das Smartphone

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

ich hab mir das Llama angeschaut im Market. Also die Screenshots.
Scheint doch ein guter Tip gewesen zu sein, wenn man das Ereignis dort einstellen kann. Mal testen.
Danke spambin!
 
Sollte jeder Profilmanager können. Ich nutze easyprofiles und das könnte es auch. Jetzt bin ich aber trotzdem neugierig: Wo genau ist der Sinn / das Ziel der Übung?
 
sheila schrieb:
Machen wir ein Beispiel einer App (die ich übrigens suche und bislang nicht finde):
die ein/ausschaltbare App soll einen lauten Alarmton auslösen, wenn das ans Ladegerät angeschlossene Smartphone eben da abgesteckt wird.
Das wars auch schon alles.

Gibts sowas? Wenn ja, wie heisst die?
Ja, gibt es auch schon als einzelne App, wenn das die einzige Anforderung sein sollte.
Z.B. folgende Appvorstellung hier im Forumsbereich zu finden :

https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/powerlock-diebstahlschutz.248241.html

Taugt aber natürlich nur sehr bedingt als Diebstahlschutz. Wenn z.B. das Handy vorher ausgeschaltet wird, wird natürlich auch kein Alarmton ausgelöst. :rolleyes2:
Mehr zum Thema Diebstahlschutz (und dessen Funktionen/Wirksamkeit bei den unterschiedlichen Apps/Profilmanagern) findest du zuhauf hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: sheila
Aha, jetzt kommen wir der Sache schon wesentlich näher ... Danke Tel !
Ja stimmt, aber in gewissen Situationen kanns aber schon sehr sehr nützlich sein.

Das geht schon damit los, wenn zB Papa, Mama, Geschwister nachts während meinem Schlaf das Handy neben meinem Bett mal mitnehmen wollen, um mal ausserhalb meines Zimmers in Ruhe zu stöbern ... da würd ich sie gerne mal dabei erwischen ...

Schwachstelle ist aber, wenn sie den Akku vorher rausnehmen, aber dafür ist es dann beim Wiedereinschalten mit PIN geschützt.

Schon allein das Gesicht beim schrillen Alarmton möcht ich nur all zu gerne erleben ...
 
Sicher Dein Telefon mit einer Entsperr-PIN oder einem Entsperrmuster. Das schützt zwar nicht vor Sieben, aber allemal vor neugierigen Blicken.



*************************
Mit Tapatalk
 
Ich muss es aber auch vor Dieben schützen ... ich lebe in einer sehr gefährlichen Welt :ohmy:.. die kommen immer wenn ich schlafe ... deswegen brauch ich den schrillen Alarmton

:D
 
Wenn Diebe so dreist und skrupellos sind, schläfst Du besser weiter, sonst schlagen sie Dir noch den Schädel ein.

Im übrigen solltest Du Dir mal Anti Theft oder Android Lost angucken.


*************************
Mit Tapatalk
 
@sheila: Habe es jetzt mal mit Llama getestet:

Neue Regel anlegen

Bedingung hinzufügen

Ladezustand wählen, dort "Bei Akkunutzung" wählen

Ereignis hinzufügen

Ton abspielen und dort einen Klingel- oder Benachrichtigungston auswählen

Bingo!

Wenn jetzt das Ladekabel abgezogen wird, spielt das Telefon einen Ton.

Ein Problem sehe ich trotzdem: Wenn das Handy vollgeladen ist, schaltet es ja trotz angeschlossenem Netzteil auf Akku-Betrieb um, dann wird der Ton vermutlich auch kommen, und Dich mitten in der Nacht aus dem Schlaf holen. Konnte das jetzt auf die Schnelle nicht testen, da mein Defy zu stark entladen ist.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, da ja trotzdem noch Spannung anliegt.



*************************
Mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
232
JohnyV
JohnyV
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
150
Dessar38
Dessar38
B
Antworten
4
Aufrufe
248
bjoernkrueger
B
Zurück
Oben Unten