1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur (einfachen) App.Entwicklung ...

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von sheila, 24.06.2012.

  1. sheila, 24.06.2012 #1
    sheila

    sheila Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Sorry, falls falsches Unterforum, bin noch recht neu.

    Machen wir ein Beispiel einer App (die ich übrigens suche und bislang nicht finde):
    die ein/ausschaltbare App soll einen lauten Alarmton auslösen, wenn das ans Ladegerät angeschlossene Smartphone eben da abgesteckt wird.
    Das wars auch schon alles.

    Gibts sowas? Wenn ja, wie heisst die?
    Wenn nein, was kostet es, diese zu schreiben (zu lassen)? :blink:

    lg Sheila
     
  2. lineman54, 24.06.2012 #2
    lineman54

    lineman54 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Nur mal so aus Interesse, was soll dieser Ton denn bringen? :)

    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
     
  3. sheila, 24.06.2012 #3
    sheila

    sheila Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.06.2012
    das genau ist ja die Idee, die dahinter steckt.
    Man könnte es auch Geld nennen.
     
  4. lineman54, 24.06.2012 #4
    lineman54

    lineman54 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Versteh ich jetzt nicht, wenn mein Handy lädt und ich es abziehe, soll ja der Ton kommen richtig? Aber zu welchem Zweck? :)

    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
     
  5. sheila, 24.06.2012 #5
    sheila

    sheila Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.06.2012
    du bist wirklich sehr neugierig ... :biggrin:
     
  6. lineman54, 24.06.2012 #6
    lineman54

    lineman54 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Ja gut, wenn das so ein Geheimnis ist halte ich mich jetzt mal zurück. Wollte dir jetzt nicht auf die pelle rücken, wollte nur mal die Idee die dahinter steckt verstehen. :o

    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
     
  7. spambin, 24.06.2012 #7
    spambin

    spambin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Wenn es Dir nur um ein Gerät geht, kannst Du sowas mit Llama bauen. Wenn Du das wirklich in einer eigenen App haben willst, wirst Du Dich wohl mit App-Entwicklung beschäftigen müssen.
     
  8. sheila, 24.06.2012 #8
    sheila

    sheila Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Es geht um eine App für das Smartphone

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

    ich hab mir das Llama angeschaut im Market. Also die Screenshots.
    Scheint doch ein guter Tip gewesen zu sein, wenn man das Ereignis dort einstellen kann. Mal testen.
    Danke spambin!
     
  9. Fulminator, 24.06.2012 #9
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Sollte jeder Profilmanager können. Ich nutze easyprofiles und das könnte es auch. Jetzt bin ich aber trotzdem neugierig: Wo genau ist der Sinn / das Ziel der Übung?
     
  10. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ja, gibt es auch schon als einzelne App, wenn das die einzige Anforderung sein sollte.
    Z.B. folgende Appvorstellung hier im Forumsbereich zu finden :

    http://www.android-hilfe.de/tools/248241-powerlock-diebstahlschutz.html

    Taugt aber natürlich nur sehr bedingt als Diebstahlschutz. Wenn z.B. das Handy vorher ausgeschaltet wird, wird natürlich auch kein Alarmton ausgelöst. :rolleyes2:
    Mehr zum Thema Diebstahlschutz (und dessen Funktionen/Wirksamkeit bei den unterschiedlichen Apps/Profilmanagern) findest du zuhauf hier im Forum.
     
    sheila bedankt sich.
  11. sheila, 25.06.2012 #11
    sheila

    sheila Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Aha, jetzt kommen wir der Sache schon wesentlich näher ... Danke Tel !
    Ja stimmt, aber in gewissen Situationen kanns aber schon sehr sehr nützlich sein.

    Das geht schon damit los, wenn zB Papa, Mama, Geschwister nachts während meinem Schlaf das Handy neben meinem Bett mal mitnehmen wollen, um mal ausserhalb meines Zimmers in Ruhe zu stöbern ... da würd ich sie gerne mal dabei erwischen ...

    Schwachstelle ist aber, wenn sie den Akku vorher rausnehmen, aber dafür ist es dann beim Wiedereinschalten mit PIN geschützt.

    Schon allein das Gesicht beim schrillen Alarmton möcht ich nur all zu gerne erleben ...
     
  12. Fulminator, 25.06.2012 #12
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Sicher Dein Telefon mit einer Entsperr-PIN oder einem Entsperrmuster. Das schützt zwar nicht vor Sieben, aber allemal vor neugierigen Blicken.



    *************************
    Mit Tapatalk
     
  13. sheila, 25.06.2012 #13
    sheila

    sheila Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Ich muss es aber auch vor Dieben schützen ... ich lebe in einer sehr gefährlichen Welt :ohmy:.. die kommen immer wenn ich schlafe ... deswegen brauch ich den schrillen Alarmton

    :D
     
  14. Fulminator, 26.06.2012 #14
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Wenn Diebe so dreist und skrupellos sind, schläfst Du besser weiter, sonst schlagen sie Dir noch den Schädel ein.

    Im übrigen solltest Du Dir mal Anti Theft oder Android Lost angucken.


    *************************
    Mit Tapatalk
     
  15. Johan, 26.06.2012 #15
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    @sheila: Habe es jetzt mal mit Llama getestet:

    Neue Regel anlegen

    Bedingung hinzufügen

    Ladezustand wählen, dort "Bei Akkunutzung" wählen

    Ereignis hinzufügen

    Ton abspielen und dort einen Klingel- oder Benachrichtigungston auswählen

    Bingo!

    Wenn jetzt das Ladekabel abgezogen wird, spielt das Telefon einen Ton.

    Ein Problem sehe ich trotzdem: Wenn das Handy vollgeladen ist, schaltet es ja trotz angeschlossenem Netzteil auf Akku-Betrieb um, dann wird der Ton vermutlich auch kommen, und Dich mitten in der Nacht aus dem Schlaf holen. Konnte das jetzt auf die Schnelle nicht testen, da mein Defy zu stark entladen ist.
     
  16. Fulminator, 26.06.2012 #16
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Kann ich mir nicht vorstellen, da ja trotzdem noch Spannung anliegt.



    *************************
    Mit Tapatalk
     
  17. sheila, 19.08.2012 #17
    sheila

    sheila Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Juhuu, durch Zufall genau das gefunden, was ich suche!

    Mobile Alarm System
     

Diese Seite empfehlen