1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zur Tastaturbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von pimpy2, 02.01.2012.

  1. pimpy2, 02.01.2012 #1
    pimpy2

    pimpy2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zur Beleuchtung der Softkeys. Schaut man durch das Display schräg unter die Softkeys, sieht man die LEDs. Bei mir leuchten rechts und links jeweils eine. Leuchten da bei euch mehr? Mir kommt die Beleuchtung ein bisschen schwach vor. Vor allem die Beleuchtung des Haus-Symbols.

    Vielen Dank!
     
  2. Paprikaschote, 02.01.2012 #2
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    2 LEDs, jeweils eins mittig zwischen den linken und rechten zwei Symbolen...
     
  3. ABBolle, 02.01.2012 #3
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Mh... kurios. Ich bin von vier LEDs ausgegangen. Bei mir ist nämlich seit ein paar Tagen auch die Hometaste deutlich dunkler als die anderen Tasten. Naja, vielleicht hat sich da irgendwas gelöst und sitzt zwischen LED und Hometaste oder irgendwas ähnliches...
    Jedenfalls landet mein Defy heute noch bei der Post und geht zu datrepair.

    EDIT: Achso, jeweils zwei LEDs? Also doch zwei mal zwei?
     
  4. Paprikaschote, 02.01.2012 #4
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Neien: ein LED zwischen "Menü" und "Home" und ein LED zwischen "Zurück" und "Suche", das sind (insgesamt) 2 LEDs...
     
    ABBolle bedankt sich.
  5. ABBolle, 02.01.2012 #5
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Ah, sorry... bin gerade am Lernen und hab im dein "eins" in deinem Post oben irgendwie beim schnell lesen übersehen. Wenn man das mitliest, kann man sich die Frage sparen... :D
    Naja, mal schauen, was datrepair bei mir macht. Normal ist das jedenfalls nicht.
     
  6. Robomat, 02.01.2012 #6
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Komisch.

    Genau das Problem habe ich auch. Die Menu "Taste" bleibt immer dunkel während die anderen drei leuchten.

    Bin momentan im Warten und Beobachten Modus da ich das Handy brauche. Spätestens vor Ablauf der Garantie werde ich es aber doch mal zur Reparatur schicken wenn sich das nicht bessert.
     
  7. darthmarco, 02.01.2012 #7
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    bei mir ist die linke ausgefallen .. für mich aber kein grund zum einschicken .. da ich immer noch keinen Hörerlautsprecher defekt hatte warte ich auch noch ab ... man hat ja 2 Jahre Zeit .. :)
     
  8. pimpy2, 02.01.2012 #8
    pimpy2

    pimpy2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Das ist ja seltsam, können die LEDs verrutschen?
    Habe von dat-repair ein neues Display bekommen, seit dem leuchtet's unregelmäßig. Da aber 2 LEDs brennen, scheint ja keine ausgefallen zu sein

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
     
  9. chrisL, 13.09.2012 #9
    chrisL

    chrisL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Also ich habe beim Defy 4 Leuchtdioden, die beiden mittleren inzwischen defekt. Habt ihr wirklich nur 2 Dioden da unten?
     
  10. Robomat, 14.09.2012 #10
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Keine Ahnung wie viele LEDs verbaut sind aber zuerst wurde es ganz links dunkel, nach einigen Monaten folgte die "Taste" ganz rechts. Die mittleren beiden leuchten wie gehabt was eigentlich für vier LEDs spricht...
     
  11. Superchris, 17.09.2012 #11
    Superchris

    Superchris Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hallo,
    ich hatte auch den Hörmuscheldefekt und vor kurzem ist bei mir auch die linke Menu-Taste dunkel. Das sieht mir irgendwie alles nach planned obsolesence aus...
    Wirft kein gutes Licht auf Motorola...

    Chris
     
  12. jellymoto, 08.10.2012 #12
    jellymoto

    jellymoto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2012


    Es sind doch 4 Leds ?? Hatte das Defy schon ein paarmal offen.. unter Jedem Symbol eine. Zumindest bei mir..

    Edit meint ich sollte noch dazuschreiben das die LEDs mit dem LCD verbunden sind. Wer also keine Garantie mehr hat muss sich ein neues LCD besorgen (Kosten ca: 30- 35 € in der Bucht [deutsche Händler] )

    und die dritte Edith stellt nun fest das es wohl 2 Arten LCDs gibt ..

    einmal den den ich auch hab, 4 leds sieht man auf diesem bild ganz leicht grau neben den richtg grauen quadraten

    http://handysol.de/teile/sonstige/Defy_LCD.jpg

    und dann diese (angeblich orginalteil) dinger von der Bucht - welche mir tatsächlich nur 2 LEDs zu haben scheinen..

    http://express-homeshop.de/pictures/ersatzteile/motorola/MB5251-2.jpg


    Edit will auch wissen wielange die LEDs bei euch so gehalten haben? Ich gehe nicht von geplanter obsolesence aus, ich denke einfach das die Lebensdauer der LEDs nicht sonderlich groß ist. Sind ja auch nur recht kleine schei...erchen ohne kühlung etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2012
    vps bedankt sich.
  13. Lazzy, 09.10.2012 #13
    Lazzy

    Lazzy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Bei mir hat sich auch erst vor kurzem die LED unter dem Homebutton verabschiedet. Die LEDs scheinen wohl echt ihre Lebensdauer überschritten zu haben :D ab zu DAT Repair
     

Diese Seite empfehlen