1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace Duos (GT-S6802) Forum" wurde erstellt von voom, 17.07.2012.

  1. voom, 17.07.2012 #1
    voom

    voom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2012
    xfreddyx bedankt sich.
  2. san_dy76, 17.07.2012 #2
    san_dy76

    san_dy76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Huawei P9 lite, Huawei P8 lite
    Das Root welches Voom verlinkt hat funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2012
  3. voom, 20.07.2012 #3
    voom

    voom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Das mit Kies ist wohl ein bekanntes Problem...

    Wenn ich es richtig sehe, kann man zumindest neue Firmwares inzwischen bei Updates auch OTA installieren.

    Für Dein Problem gäbe es dann als Alternative "ODIN" (hab es selbst noch nicht benutzt) und in dem Kontext die Site SamMobile Firmware Page

    Dort nach GT-S6802 suchen; derzeit ist zwar eine aktuelle FW zu finden, aber nur für Indien! Also auch Region beachten usw. Ich denke, beizeiten wird es dort eine Datei geben für alle Fälle.

    Ich hab zwar gerootet, aber von manuelle Frickeleien an den Systemdateien nehmen ich eher Abstand ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

    Das hier könnte noch ganz nützlich sein, eine Anleitung für alle Kies-Probleme und wie man sie lösen kann: http://www.sammobile.com/wp-content/uploads/2012/01/KIES-FAQ-update-your-phone.pdf von KIES | SamMobile
     
  4. lumpeliss, 20.07.2012 #4
    lumpeliss

    lumpeliss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schau mich da mal um.
    Schönen Tag noch. :unsure:

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

    PS:
    Hast du auch mit der zip-Datei "update.zip" gerootet über SD-Karte im abgesicherten Modus?:crying:
     
  5. voom, 20.07.2012 #5
    voom

    voom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Wie gesagt, eine aktuelle Europe-FW ist dort noch nicht zu sehen, kommt aber bestimmt...

    Gerootet hab ich über recovery mit der update.zip aus dem XDA, die ich oben im Thread verlinkt habe... Die, wo es auch ein Unroot mit der gleichen Methode gibt, genau nach der Anleitung dort...

    Ich benutze es aber nur wegen bestimmter Apps, die Root brauchen.
     
    lumpeliss bedankt sich.
  6. lumpeliss, 20.07.2012 #6
    lumpeliss

    lumpeliss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Damit hatte ich auch gerootet. War ja eigentlich einfach. Aber wie gesagt - irgendetwas muss ich falsch gemacht haben. Es fuhr nicht mehr hoch. PANIK!!! Aber Gott sei Dank habe ich es wieder hinbekommen. Traue mich nun nicht mehr es zu rooten. Reizen tut es mich schon, denn Maps z. B. startet automatisch und das frisst auch ganz schön AKKU. Außerdem würde ich gerne einige Apps loswerden. :-(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2012
  7. voom, 20.07.2012 #7
    voom

    voom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Das Rooten an sich ist ja nicht das Problem - war es bei Dir ja vermutlich auch nicht, so wie ich das verstanden habe - sondern der Versuch, die Systemdateien zu verändern, um Dienste am Start zu hindern...

    Die System-Apps, die nicht deinstallierbar sind, stören mich nicht, weil ich sie mit LauncherPro in der Übersicht ja verstecken kann und Platznot für Apps dürfte beim Duos mit 1GB ja auch kaum auftreten. Also einfach: aus den Augen, aus dem Sinn ;)

    Dass Maps mitstartet (als Dienst?) ist mir bisher nicht aufgefallen; wenn ich sehe, wie lange der Akku im reinen Standby und mit 2G-Telefonaten hält, denke ich nicht, dass ein solcher Dienst wirklich viel ausmacht beim Akku.

    Aber evtl. gibt es ja eine App, die Dienste nach Bedarf schliessen kann nach dem Booten und weiss, welche dabei zu schützen sind?
     
  8. lumpeliss, 20.07.2012 #8
    lumpeliss

    lumpeliss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Also Maps startet automatisch. Das war bei meinem ViewSonic V350 genauso. Sind es nicht sogar 3 GB?
    Ich hatte das Programm "ES-Taskmanager" installiert. Darin ist der Autostartmanager. Es hat mir angezeigt, dass über 25 Programme automatisch gestartet sind. Da sind natürlich auch Sys-Programme dabei, aber u. a. auch Maps. Ich hatte mal in verschiedenen Foren gelesen, dass Maps so viel Akku fressen soll. Ich gehe mal davon aus, dass es stimmt, wenn viele das bestätigen. :)
     
  9. voom, 20.07.2012 #9
    voom

    voom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Warum installierst Du dann nicht einfach den Taskmanager wieder?

    Generell habe ich oft gelesen, dass die Taskmanager nicht so viel bringen, vor allem wenn sie dauernd laufen, weil sie selbst mehr Ressourcen brauchen als sie sparen... Wenn ich schaue, was Akku verbraucht, dann tauchen Dienste und Apps nach 3G, WLAN, GPS, Screen, 2G erst unter ferner liefen auf, ich glaube nicht, dass man da wirklich spürbar was mit erreicht; mit Abstand am meisten bringt meiner Meinung nach die Gewohnheit, alles was man gerade nicht braucht aus dem Bereich 3G-WLAN-GPS-Screen konsequent auszuschalten. One Touch-Widgets und Automatisierungstools sind da sehr hilfreich.

    Im Moment komme ich auf 60 Stunden bis zum nächsten Aufladen (30 Stunden bisher und noch 50% übrig) vielleicht sogar mehr, weil es nach unten hin wohl langsamer runter geht mit der Anzeige.

    Darin sind einige Apps-Installationen, also etwas W-LAN-Zeit, sowie ein paar 2G-Telefonate - die übliche Alltagsnutzung...

    Und der Akku soll ja mit ein paar Aufladungen seine volle Kapazität erst erreichen...

    Ach ja, die 3GB - der interne Speicher ist insgesamt 3 GB, 1GB ist App-Speicher, der Rest für Firmware, App2SD, Daten usw.
     
    lumpeliss bedankt sich.
  10. lumpeliss, 20.07.2012 #10
    lumpeliss

    lumpeliss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Ich versuche nochmal zu rooten. Hoffentlich klappt es. :blink:
     
  11. Handymeister, 22.07.2012 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,042
    Erhaltene Danke:
    23,521
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  12. Silvia19, 25.10.2012 #12
    Silvia19

    Silvia19 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2012
    Hallo ihr Technik Helden.

    Habe mir auch so ein Smasung Ace Duos angeschafft und wuerde es gerne
    rooten.
    Gekauft habe ich auch noch eine 16 GB Mini SD card.

    Nun meine Frage?

    Muss ich die vorbereiten.Formatieren oder so.?????
    Da habe ich keine Ahnung von.

    In dem obigen Beitrag wird auf auf eine Zip Datei hingewiesen.Sind
    ja mehrere vorhanden.Ich muss die oberste nehmen und auf meinem Rechner
    entpacken und dann auf die zip Datei auf die SD Card verschieben.Muss ich sonst noch etwas beachten?


    Technisch ne null aber wir frauen koennen dafuer halt besser kochen als die
    Maenner.


    LG Silvia

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

    Bin jetzt schon einen Schritt weiter und habe so glaube ich die richtige datei gefunden.Root and busy Box.
     
  13. email.filtering, 28.10.2012 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    In der Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts steht eigentlich alles drinnen was man zu diesem Thema wissen muss. Da ist wie bei einem guten Kochbuch (fast) alles beschrieben. Sollten da noch Fragen offen bleiben, werden wir versuchen diese zu beantworten.


    BTW, herzlich willkommen im Forum!
     
  14. The Saint, 09.02.2013 #14
    The Saint

    The Saint Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Wir Roote ich am einfachsten mein Handy ?

    Samsung Galaxy Ace Duos (GT-S6802)

    HAB DAS MIT KERUK PROBIERT KOMM IN DAS SYSTEM REIN FINDE ABER DIE KERUK NICHT HABE DIE ERSTE KERUK DATEI RUNTERGELADEN

    WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2013
  15. email.filtering, 10.02.2013 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Hast Du auch wirklich nur die .zip-Datei im Root- / Stamm- / Wurzelverzeichnis der Speicherkarte liegen, oder hast'e aufs entpacken der .7z vergessen?
     
  16. Alter Wolf, 21.03.2013 #16
    Alter Wolf

    Alter Wolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2013
    Guten Tag zusammen,
    ich bin neu hier.
    Ihr könnt mich Wolf nennen, mein alter ist über 50 Jahre.

    Seit 3 Tagen lese ich mich nun hier schlau, habe einiges dabei gelernt, aber mein Problem konnte ich trotzdem nicht lösen.

    Ich habe seit 5 Tagen ein neues Samsung Galaxy Ace Duos S6802.
    Modelnummer: GT-S6802
    PDA: S6802XXLK2
    Phone: S6802xxLK1
    CSC: S6802DBTL42
    Android-Version: 2.3.6
    Kernel-Version: 2.6.35.7

    Ich möchte es natürlich Rooten, so wie ich es auch schon bei meinen Tablet PC getan habe.
    Mir geht es in erster Linie um die Rootrechte, damit ich eine Firewall aktivieren kann und somit bestimmen kann, welches Programm online gehen darf.

    Ich habe dasselbe Problem wie franz_l, egal was ich mache, die zip Dateien tauchen im Hauptverzeichniss der Karte nicht auf.

    Folgendes habe ich versucht:

    • Karte gewechselt.
    • zip Dateien über USB und direckt über Kartenslot auf die Karte kopiert.
    • Karten neu formatiert.
    • zip Dateien umbenannt.
    Ausprobiert habe ich diese ZIP:

    • KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_20120617
    • KERUK_Samsung_Root-only_SuperSU_20121114
    • KERUK_Samsung_Root-only_Superuser_20120422
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Ich weis nicht mehr was ich machen soll, hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen, Wolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
  17. bejonwe, 21.03.2013 #17
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Mal versucht es z.B. in einen Ordner namens AAA zu verschieben (also anlegen und dann reinschieben)? Oder mit den Pfeiltasten über samsungapps hinaus? Habe mein Xcover leider gerade nicht da um zu testen ob die zips über oder unter dem Ordner sind.

    bejonwe
     
  18. Doofchen, 21.03.2013 #18
    Doofchen

    Doofchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.11.2012
    Hallo,
    habe allerdings ein xCover und bin hier der Anleitung in:
    "[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim Samsung Galaxy Xcover (S5690)"
    gefolgt und zum Ziel gekommen.
    In Bild 4 ist zu sehen dass die .zip-Datei bereits richtig plaziert ist.
    Nun ist nur noch das Mini-Betriebsystem des Samsungs zu starten, obiger Anleitung weiter zu folgen und final ein Neustart durchzuführen.

    Nur die KERUK-Datei muss zu deinem S6802 passen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  19. bejonwe, 21.03.2013 #19
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Tablet:
    Acer Iconia A210/A211
    Sein Problem ist ja, dass die zip nicht angezeigt wird.
     
  20. Alter Wolf, 21.03.2013 #20
    Alter Wolf

    Alter Wolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2013
    @bejonwe,

    Danke für deine Antwort!
    Das mit den Ordner habe ich auch schon versucht. Der Ordner ist aber leider auch lehr, bzw. es wird nix angezeigt.

    Mit den Pfeiltasten meinst du damit die Laut/Leise Taste?
    Wenn ja, bringt das nix, das was auf den Screenshot zu sehen ist, ist auchnur da. ich komme nicht weiter runter.

    Und bitte, noch eine frage, wenn es schon erwähnt wird, welche datei passt den zu meinen Handy?

    Gruß Wolf

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

    Mir ist da gerade was aufgefallen, im Windows-Explorer ist es so wie wir es gerne hätten:

    [​IMG]
    im Explorer des Handys ist das Stammverzeichnis = sdcard/external_sd/

    [​IMG]

    und im Handy sieht es so aus, achtet auf die 2 Textmarker:

    [​IMG]

    wobei ich aber sagen muß, das der Ordner sdcard/external_sd/ lehr ist wenn ich da rein gehe....
     

Diese Seite empfehlen