1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum" wurde erstellt von dhvenus, 23.07.2012.

  1. dhvenus, 23.07.2012 #1
    dhvenus

    dhvenus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hallo,

    Heute hat einer user auf XDA ein dialog auf Facebook aufgeschnappt zwischen "Samsung Espana" und ein Facebook-User (auf spanisch). Wobei der Facebook user gefragt hatte, wann die ICS Update für ACE 2 kommt.
    Ich habe mal den Dialog gleich in Übersetzer reingehauen, und es gibt folgendes:

    Samsung Espana antwortete, dass es kein ICS Update geben wird für ACE 2, weil Samsung kein fehlerfreie Funktion für ACE 2 gewährleisten kann.
    Daraufhin der user hat sich beschwehrt, dass er aufgrund die Vorankündigung und ICS Werbung das Gerät überhaupt gekauft hat, und das findet er gar nicht lustig.
    Dann Samsung Espana hat ein wenig zurückgerudert, und geschrieben, dass zur Zeit keine offizielle Bestätigung für die vorliegt, und sobald die was erhalten, werden sofort wissen lassen.

    Dann auf XDA ein andere User schenkt nur wenig Achtung an diese Nachricht, denn laut ein Freund, der bei Samsung Mobile arbeitet hat das Gegenteil behauptet.

    Mal schauen, ob der Macht der Käufer was bewegt...:sleep:
    Denn wenn solche Nachrichten sich verbreiten, werden die ACE 2 Verkäufe sicherlich nicht rosig ausfallen. Dann wird Samsung gezwungen sein sich etwas mal bewegen.
     
  2. terminator65, 23.07.2012 #2
    terminator65

    terminator65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2012
    na toll, da heisst es zuerst dass es ein ics-update gibt, und dann soll das alle wieder schall und rauch gewesen sein? also nicht dass ich jetzt nicht mit gingerbread glücklich werden könnte, aber ich habe das ace 2 schon au gekauft weil es hiess, dass es ein ics-update erhält :-(
     
  3. Babbabear, 23.07.2012 #3
    Babbabear

    Babbabear Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Phone:
    Samsung galaxy S5 Neo
    also wenn es kein update gibt dann hole ich mir das galaxy s2 weil das soll villeicht sogar jelly bean bekommen weil ich habe mir auch das ace 2 geholt weil ich dachte das es ics bekommt!!!
     
  4. Skar90, 23.07.2012 #4
    Skar90

    Skar90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Nun ja hoffen wir mal das Samsung ein update bringt, aber große Hoffnung habe ich nicht, da samsung meistens nur seine Flaggschiffe auf die neusten Android Versionen aktualisiert.
    Wahrscheinlicher ist das wir ics oder jelly bean per custom rom bekommen.

    Und soweit ich weiß hat Samsung das Ace 2 nie mit ics beworben bzw. behauptet das es ein update bekommt. Das Video was da mal aufgetaucht ist, ist soweit ich weiß nie von Samsung bestätigt worden, sondern war mehr so ein leak, welches auf sammyhub aufgetaucht ist. Ob das Video jetzt wirklich von Samsung ist oder nicht kann man bei leaks ja nie so genau sagen.
    Offiziell hat Samsung aber nie ein Wort über ics und ace 2 verloren.

    ach und falls das einen interessiert hier der link zu xda und der Meldung:
    [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160? - Page 25 - xda-developers
     
  5. Sabre, 23.07.2012 #5
    Sabre

    Sabre Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    falsch gar keine Samsung Geräte mehr kaufen !!! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes2:
     
  6. jimknopf78, 23.07.2012 #6
    jimknopf78

    jimknopf78 Gast

    Wann hat Samsung das ICS Update fürs Ace 2 denn offiziell angekündigt?
     
  7. Vigilant, 23.07.2012 #7
    Vigilant

    Vigilant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    LG G4
    Gar nicht! Lediglich "ICS-upgradable" wurde im Zusammenhang mit der Vorstellung des A2 verwendet.
     
  8. jimknopf78, 23.07.2012 #8
    jimknopf78

    jimknopf78 Gast

    Dann könnt ihr es vergessen. Updates bekommen nur die Geräte, die auf Samsung Tomorrow offiziell aufgeführt werden.
     
  9. dhvenus, 23.07.2012 #9
    dhvenus

    dhvenus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Ich habe eben auf Samsung Tomorrow gestöbert. Unter anderen bei Die Kommentaren...
    Das ist doch jämmerlich, die ganze Bettelbriefe...
    Aus allen Seiten werden auf Samsung eingedroschen, gebettelt, gejammert, usw.
    Ich sehe da keine Zukunft für ICS auf ACE 2. Das war es.
    Ich weiss nicht was ich von Samsung halten soll. Ist das bei anderen Hersteller anders?
     
  10. jimknopf78, 23.07.2012 #10
    jimknopf78

    jimknopf78 Gast

    Immerhin hat Samsung die Updates für die Geräte, für die sie es versprochen haben, geliefert. Beim Note war es zwar 4 Wochen später, als ursprünglich angekündigt, aber beim S2 und den Tabs passte der angekündigte Zeitplan im Großen und Ganzen.

    Es gab Trubel beim Galaxy S, als offiziell angekündigt wurde, dass es kein ICS erhält. Damals haben auch alle gerufen "Nie wieder Samsung". Die meisten von ihnen haben mittlerweile ein S3. :flapper: Vielleicht haben sie sich daran erinnert, dass das Galaxy S das einzige Smartphone auf dem Android Markt war, dass 4 große Android Versionen spendiert bekommen hat (2.1, 2.2, 2.2.1 und 2.3).

    Frag mal die Motorola Nutzer, vor allem die vom Xoom und Razr. Dabei ist das Xoom sogar ein Google Referenz Gerät - wie das Nexus S oder Galaxy Nexus. Von ICS ist nur wenig zu sehen, das gibt es nur für einige ausgewählte Regionen. Oder die Sony Nutzer. Die warten größtenteils noch auf die versprochenen ICS Updates.
     
  11. lotus35, 23.07.2012 #11
    lotus35

    lotus35 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Ich würde die Flinte da noch nicht in's Korn schmeissen.

    In dem Blog da steht als Datum December 20, 2011. Das ACE 2 ist aber erst eine Woche vor dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt und ab April 2012 zuerst in England (GB) ausgeliefert worden. <-Klick mich hart->
     
  12. dhvenus, 24.07.2012 #12
    dhvenus

    dhvenus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hm...:w00t00:

    Heute verkündete Samsung Espana in dem selben Thread auf Facebook, dass jetzt offiziell bestätigt worden, dass ICS update in Spanien geben wird.:thumbsup:

    Ich gehe davon aus, wenn in Spanien, dann überall.

    Anscheinend haben die gestern oder heute in die Zentrale in Südkorea mal nachgefragt...
    Na ja... wie in jeden grossen Unternehmen, die Kommunikation ist halt der schwächste Glied in die Kette.
     
    daniel87 und Sammyh haben sich bedankt.
  13. Randall Flagg, 25.07.2012 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das Ace wurde doch damals auch auf Gingerbread geupdatet. Das Ace war ein ziemlich populäres Gerät, sonst würde es keinen Nachfolger geben und ich denke schon, dass Samsung es auf ICS bringen wird.

    Die Hersteller nehmen sich m.M.n. alle nicht viel! Wie schon gesagt wurde, das S bekam zwar kein ICS, dafür alle vorherigen Updates.
    Das zeitgleich erschienene Ur Desire hat nicht mal ein vernünftiges GB erhalten (nur unter Verzicht auf Teile der Garantie und nicht mit allen Funktionen).
    HTC hat gerade das Update für's DHD abgesagt. Moto hat das Defy damals nicht auf Gingerbread gebracht, sondern das Defy+ verkauft.
    Und das Defy+ bekommt nun auch wieder kein Update, auf ICS..

    Unter'm Strich nehmen die sich alle nichts und Samsung ist noch einer der besseren Hersteller, was Updates betrifft.
    Aber außerhalb der Flaggschiffe ist es dort eben auch nicht berühmt. Hat wohl auch was mit den Verkaufszahlen zu tun.
    Je mehr kaufen, desto größer die Chance. :rolleyes2:
     
    dhvenus bedankt sich.
  14. terminator65, 25.07.2012 #14
    terminator65

    terminator65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2012

    also leute: kauft euch das ace 2!! :laugh:
     
  15. DerGalaxyMann, 26.07.2012 #15
    DerGalaxyMann

    DerGalaxyMann Gast

    In unserem Saturn läuft am Ace 2 immer dieser Trailer und da wird erwähnt das ein ICS Update kommt, [...]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2012
  16. JonnyB, 26.07.2012 #16
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich wüsste keine Grund warum das Ace keines bekommen sollte. Das Ace 2 ist mit einem Dual Core Chip und 768mb ram mehr als genug gerüstet um ICS zu verarbeiten. Sogar mein voriges Xperia mini pro hat ein erhalten. Das hatte nur 1 kern und 512mb ram..
     
  17. dhvenus, 27.07.2012 #17
    dhvenus

    dhvenus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Ja es ging auch nicht darum, dass das Gerät ICS nicht "leisten" könnte, sondern darum, dass Samsung die Käufer im Regen stehen lässt.
    Mir ist immer noch nicht schlüssig, woher diese ACE2-ICS Werbevideo stammt. Gibte es beweise, bzw. hinweise darauf, dass es von Samsung direkt kommt? Oder ist es von jemanden sein "Spassprojekt" gewesen?
     
  18. fluxkompensator, 27.07.2012 #18
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    ob ein Gerät ein Update bekommt oder nicht hängt nicht unbedingt vom Erfolg ab. Siehe HTC: IncS (Flop) Ja, DHD (Hit) Nein. Ein Handyhersteller ist eine ganz normale Firma bei der jede Entscheidung wirtschaftlich sinnvoll sein muss

    Wenn Kosten (Update) > Schaden (Kein Update), dann gibts eben keins. Selbst wenn das mal geplant war...
    Zu den Kosten eines Updates gehört u.A. Überlegungen dass man Ressourcen nicht auf andere Projekte wie z.B. Jellybean für Top Geräte setzen kann. Je mehr Operator ein Gerät im Angebot hatten desto höher die Kosten da mehr Testing anfällt. Testing nimmt eh den Löwenanteil des Aufwandes ein. Schnell mal ein ROM zusammenfrickeln das ein bisschen geht kann jedes Dev-Kiddie. Wenn man nur wenig Zeit hat um ein Update fertig zu stellen und zu testen geht die Qualität (Marketing Lingo: Customer Experience) den Bach runter, was bei Topsellern zu mehr Schaden führt als bei Nischengeräten.
    Zum Schaden gehören die Effekte von "Dann geh ich eben zu hersteller XYZ" Heulsusen. Es gibt KEINEN Hersteller der nicht so handelt
     
  19. JonnyB, 27.07.2012 #19
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Also schlimmstenfalls kann ich auch mit GB Happy werden. Ich hatte schon Handys mit ICS und der Hit so wie alle tun ist es auch nicht. Mir ist nur wichtig das alles funktioniert. Finds nur schade das die Ace2 Community so schwach ist. Vielleicht liegts daran dass das Handy noch nicht lang am Markt ist.

    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
     
  20. dhvenus, 31.07.2012 #20
    dhvenus

    dhvenus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Und da haben wir den nächsten Dementi:
    TwitLonger &mdash; When you talk too much for Twitter

    (Samsung UK will von ICS Update nichts wissen)

    Ich habe das Gefühl, Einer weiss nicht was der Andere tut. Welcome in a global company...
     

Diese Seite empfehlen