1. weinbauerli, 10.03.2019 #1
    weinbauerli

    weinbauerli Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo habe mein Samsung gerootet und habe jetzt Android 4.4.4. Wie bekomme ich jetzt Magisk auf das Samsung?
     
  2. TramJens, 10.03.2019 #2
    TramJens

    TramJens Fortgeschrittenes Mitglied

    @weinbauerli
    Magisk über das Customrecovery flashen oder mit dem Magiskmanager.
     
  3. weinbauerli, 10.03.2019 #3
    weinbauerli

    weinbauerli Threadstarter Junior Mitglied

    Hier kommt die Fehlermeldung über das Customrecovery:
    Unable to repack boot image!
    Unmounting partitions.
    Installation aborted.
     
  4. TramJens, 10.03.2019 #4
    TramJens

    TramJens Fortgeschrittenes Mitglied

    @weinbauerli
    TWRP oder CWM?
     
  5. weinbauerli, 10.03.2019 #5
    weinbauerli

    weinbauerli Threadstarter Junior Mitglied

    CWM
     
  6. TramJens, 11.03.2019 #6
    TramJens

    TramJens Fortgeschrittenes Mitglied

    @weinbauerli
    Ich würde es mit TWRP probieren.
     
  7. weinbauerli, 11.03.2019 #7
    weinbauerli

    weinbauerli Threadstarter Junior Mitglied

    Tja, wenn TWRP auf dem Ace laufen würde...läuft aber nicht. Noch eine Idee...?
     
  8. Ace2nutzer, 15.03.2019 #8
    Ace2nutzer

    Ace2nutzer Android-Lexikon

    @weinbauerli
    es hat nichts mit dem Recovery zu tun. Das Problem liegt einfach daran wie das boot.img (kernel) gepackt ist, denn Magisk muss das boot.img
    entpacken, patchen und wieder packen können. Die verwendete Methode die vom Bootloader gefordert wird, ist mit Magisk nicht kompatibel.
    Deshalb wird es erstmal nicht funktionieren.
    Ist aber eigentlich nur halb so tragisch, da root ja trotzdem da ist. Und wenn man eine App starten will der SafetyNet OK braucht, dann einfach "Advanced Root" deaktivieren mit der demo-app a2n kernel control. Anschliessend kann es wieder aktiviert werden.
    Ein Neustart ist hierzu nicht nötig.
     
  9. weinbauerli, 17.03.2019 #9
    weinbauerli

    weinbauerli Threadstarter Junior Mitglied

    Wie funktioniert diese APP denn, bzw. wo deaktiviere ich Advanced Root?
     
  10. Ace2nutzer, 17.03.2019 #10
    Ace2nutzer

    Ace2nutzer Android-Lexikon

    Standardmäßig ist Advanced Root deaktiviert.
    Wenn du es aber an oder ausschalten willst, dann öffne die Demo App (immer dabei im letzten Kernel) und drücke die linke Soft-Key --> "Debug".
    Ganz unten ist "Advanced Root" zu sehen. Läuft auch ohne Lizenz Erwerb.
     
  11. weinbauerli

    weinbauerli Threadstarter Junior Mitglied

    App läuft nicht ohne Lizenz Erwerb und Sie funktioniert auch nicht wie von Ace2nutzer beschrieben.
     
  12. Ace2nutzer

    Ace2nutzer Android-Lexikon

    Ich bezog mich lediglich auf den Button: "Advanced Root", dieser findest du nur in der Demo App und ist markiert als "Free", daher es funktioniert wie gesagt ohne Lizenz.
    Alles andere ohne "Free" markierung läuft nur in der Bezahlversion.
    Nach dem App kauf werden diese Buttons ja auch nicht entsperrt, sondern es wird eine neue App installiert wo alle Buttons funktionieren.
    Du solltest aber trotzdem beide Apps dann installiert lassen, weil die Full-Version den Button "Advanced Root" nicht hat. (Weil nicht erlaubt auf Google play ;-) )
    Wenn du die letzte CM11 und dann den letzten Kernel installiert hast, dann sollte alles wie erwartet funktionieren.

    Im Anhang sehen wir einmal SafetyNET Ergebnis ohne "Advanced Root" ... und einmal mit.
     

    Anhänge:

  13. weinbauerli

    weinbauerli Threadstarter Junior Mitglied

    Dankeschön für die ausführliche Beschreibung...jetzt bin ich auf der Suche nach der Demo App...und habe Sie auch auf xda-developers nicht gefunden...
    Wo werde ich fündig?
     
  14. Ace2nutzer

    Ace2nutzer Android-Lexikon

    Gerne, guckmal in meiner Signatur, dort ist ein Link zu der CM11 für das Ace 2.
    Dort auf Post #1 ist eine Anleitung wie man das Gerät vernünftig flasht.
    Die Demo App ist immer im A2N Kernel mit dabei.
    Das ganze funktioniert nur mit der angebotene CM11 von mir ... wenn du noch eine alte hast von Rox oder ChronoMonochrome, denn geht's nicht.
    Daher immer die neueste Version nehmen, dann gibt es keine Probleme.
     
Du betrachtest das Thema "Magisk für Android 4.4.4" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace 2",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.