1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Neugalaktiker, 04.05.2010.

  1. Neugalaktiker, 04.05.2010 #1
    Neugalaktiker

    Neugalaktiker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hallo, als Neuling seien mir hier einige Fragen gestattet. Zwar habe ich das Forum schon durchforstet, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Also ich habe das Spica mit Android 2.1. Nun würde ich gerne folgendes wissen:
    Wie schaltet man die permanente Internetverbindung aus (WLan ist klar, doch wenn kein WLan verbindet das Gerät automatisch über UMTS)
    Wie kann ich Googlemail nach verwendung beenden bzw. mich ausloggen?
    Es scheint nur noch die Qwertz Tatsatur zu geben, gibt einen vernünftigen App der wieder für eine "Handytastatur" samt T9 sorgt?
    Sollte das Spica mit NPS funktionieren? Kann man erst NPS mit Outlook syncen und dann auf Spica übertragen?
    Gibt es bei SMS nicht mehr den klassischen "Gesendet" Ausgang" etc Ordner?
    Ich danke schon mal für die Antworten hoffe die Fragen nerven nicht allzu sehr! Jan
     
  2. derbenny, 04.05.2010 #2
    derbenny

    derbenny Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Aloha,

    also zum beenden der UMTS/GRPS/EDGE Verbindung gibt es im Market das kostenlose Programm APNDROID.- Ist ein Widget mit dem den APN deaktivieren kannst-

    Wegen des Keyboards- guck dir mal "Better Keyboard" an vielleicht ist es was für dich.

    Gruß DerBenny
     
  3. blackspica, 04.05.2010 #3
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo Neugalaktiker,

    erst einmal herzlich willkommen.

    Ab 2.1 soll man KIES verwenden.

    Zitat von Abaddon:
    Achja, noch ein Hinweis: Ich kann jetzt plötzlich über Kies mein Telefonbuch usw. auf dem Rechner sichern, oder mit Outlook synchronisieren. Zitat Ende

    Gruß
    blackspica
     
  4. Neugalaktiker, 04.05.2010 #4
    Neugalaktiker

    Neugalaktiker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2010
    danke schon mal bis hierher. Das KIES bekommt man auf der Samsungseite? Ersetzt das quasi das NPS? Laufen über KIES dann auch die Updates? das Updaten auf 2.1 über NPS war bei mir völlig undramatisch.Ach ja, sowas wie "Profile" gibt es nicht? Hatte immer eins wo das gerät nur vibriert. Danke, Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
  5. Neugalaktiker, 04.05.2010 #5
    Neugalaktiker

    Neugalaktiker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Das Better Keyboard habe ich und gleich gekauft. Beim zweiten Versuch hat es geklappt. Im Moment sieht es allerdings nur aus wie eine weitere Qwertz in anderem Design. Gibt es da das klassische Handylayout, und wenn ja wo? Ansonsten sind die Probleme kleiner geworden. Mit KIES habe ich synchronisiert. Allerdings gab es ne Meldung ich hätte zu viele Einträge von googlemail gelöscht. Da wurden alle Mailkontakte der letzten dreißig Jahre mit synchronisiert. Kann man das abstellen oder so einstellen, dass man von googlemail nichts mehr empfangen will? Beim Bilderübertragen via KIES sagte er ständig, dass Dateiteiformat wird nicht akzeptiert (jpg. und bmp.) Vielleicht weiß ja jemand ein paar Antworten. Vielen Dank! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010

Diese Seite empfehlen