Fragen über Fragen

N

Neugalaktiker

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, als Neuling seien mir hier einige Fragen gestattet. Zwar habe ich das Forum schon durchforstet, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Also ich habe das Spica mit Android 2.1. Nun würde ich gerne folgendes wissen:
Wie schaltet man die permanente Internetverbindung aus (WLan ist klar, doch wenn kein WLan verbindet das Gerät automatisch über UMTS)
Wie kann ich Googlemail nach verwendung beenden bzw. mich ausloggen?
Es scheint nur noch die Qwertz Tatsatur zu geben, gibt einen vernünftigen App der wieder für eine "Handytastatur" samt T9 sorgt?
Sollte das Spica mit NPS funktionieren? Kann man erst NPS mit Outlook syncen und dann auf Spica übertragen?
Gibt es bei SMS nicht mehr den klassischen "Gesendet" Ausgang" etc Ordner?
Ich danke schon mal für die Antworten hoffe die Fragen nerven nicht allzu sehr! Jan
 
Aloha,

also zum beenden der UMTS/GRPS/EDGE Verbindung gibt es im Market das kostenlose Programm APNDROID.- Ist ein Widget mit dem den APN deaktivieren kannst-

Wegen des Keyboards- guck dir mal "Better Keyboard" an vielleicht ist es was für dich.

Gruß DerBenny
 
Hallo Neugalaktiker,

erst einmal herzlich willkommen.

Neugalaktiker schrieb:
Sollte das Spica mit NPS funktionieren? Kann man erst NPS mit Outlook syncen und dann auf Spica übertragen?

Ich danke schon mal für die Antworten hoffe die Fragen nerven nicht allzu sehr! Jan

Ab 2.1 soll man KIES verwenden.

Zitat von Abaddon:
Achja, noch ein Hinweis: Ich kann jetzt plötzlich über Kies mein Telefonbuch usw. auf dem Rechner sichern, oder mit Outlook synchronisieren. Zitat Ende

Gruß
blackspica
 
danke schon mal bis hierher. Das KIES bekommt man auf der Samsungseite? Ersetzt das quasi das NPS? Laufen über KIES dann auch die Updates? das Updaten auf 2.1 über NPS war bei mir völlig undramatisch.Ach ja, sowas wie "Profile" gibt es nicht? Hatte immer eins wo das gerät nur vibriert. Danke, Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Better Keyboard habe ich und gleich gekauft. Beim zweiten Versuch hat es geklappt. Im Moment sieht es allerdings nur aus wie eine weitere Qwertz in anderem Design. Gibt es da das klassische Handylayout, und wenn ja wo? Ansonsten sind die Probleme kleiner geworden. Mit KIES habe ich synchronisiert. Allerdings gab es ne Meldung ich hätte zu viele Einträge von googlemail gelöscht. Da wurden alle Mailkontakte der letzten dreißig Jahre mit synchronisiert. Kann man das abstellen oder so einstellen, dass man von googlemail nichts mehr empfangen will? Beim Bilderübertragen via KIES sagte er ständig, dass Dateiteiformat wird nicht akzeptiert (jpg. und bmp.) Vielleicht weiß ja jemand ein paar Antworten. Vielen Dank! Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bass-Boost
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Abaddon
Abaddon
L
  • Lutschia
Antworten
9
Aufrufe
1.340
markus75
markus75
J
  • Gesperrt
  • Jens74
Antworten
1
Aufrufe
1.282
Operator
Operator
Zurück
Oben Unten