1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen von einem Neuling [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von dontron, 23.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dontron, 23.10.2009 #1
    dontron

    dontron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hi Forumsgemeinde

    Ich habe jetzt neu einen Magic mit Vodafone Branding, jetzt meine Fragen..

    1.) Kann man das Branding entfernen

    2.) Gibt es schon gute Rom's (das es die Software ähnlich dem 'Hero' hat

    3.) Ich habe eine "Bild-Mobile" Karte drin aber ich bekomme das Gerät nicht 'online'

    4.) Gibt es auch einen 'normalen' Kalender wie z.B. ThumbCal oder so

    5.) ...kommen bestimmt noch welche Fragen aber ich vertraue auf euch das ihr mir helfen könnt..

    tHx
    Dontron
     
  2. Sanchio, 23.10.2009 #2
    Sanchio

    Sanchio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Salü,

    Zu deinen Fragen:

    1) Warum willst du das Branding entfernen? Auf die Funktion des Handys hat es keinen Einfluss.

    2) Es gibt diverse Rom's, die Forumssuche wird dir dabei behilflich sein.

    3) Zu deiner Simkarte kann ich nichts sagen, da eure Netze nicht kenne.

    4) Kalender gibts den Pure Kalender (kostenpflichtig) und CalWidget - hab selber beide noch nicht ausprobiert

    Greex
    Sanchio
     
  3. dontron, 24.10.2009 #3
    dontron

    dontron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hi Sanchio
    Danke für deine Antwort..

    zu1.) Ich hatte das 'Hero' in der hand und da konnte man auch digital Uhren als Widget einfügen die ich auf dem 'Magic' vermisse (oder sind die in einem anderen Rom vielleicht enthalten ??)

    wo wir gleich beim Nächsten sind..

    zu2.) Kann man die Hero Roms auf das Magic spielen ??

    zu 3.) warte ich noch mal ab..

    zu 4.) Ich komme von WM6.1 mit Mobile Shell und ThumbCal ect.. ich dachte es wäre einfach auf 'Android' zu wechseln weil es auch schneller wäre..

    mfG
    Dontron
     
  4. Nepomuk, 26.10.2009 #4
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    zu 1.)
    das Branding besteht beim Vodafone Magic aus
    • Vodafone Schriftzug über dem Touchscreen
    • Vodafone Logo beim Booten (nennt sich Splashscreen)
    • Vodafone App im Menü
    Der Schriftzug wird bleiben müssen, klar. Oder du versuchst es mit etwas Sandpapier oder nem schwarzen Edding. ^^ (kleiner Scherz am Rande).
    Den Splashscreen kannst du austauschen. Dazu gibt es hier nützliche Tipps:
    http://www.android-hilfe.de/vodafon...al-beide-splashscreens-des-magic-aendern.html
    http://www.android-hilfe.de/android...ream-sapphire-aendern-jetzt-ganz-einfach.html
    Das ist aber nicht ganz so trivial, da sollte man sich vorher gut in die Materie einlesen. Andererseits stört der rote Splashscreen auch nicht so. Man startet das Gerät ja nicht ständig neu.

    Die VF App im Menü wird bleiben, solange du keine root-Rechte oder ein anderes ROM geflasht hast. Aber auch das ist ja eigentlich nicht ganz so schlimm, oder?

    Übrigens: für digitale Uhren gibt es haufenweise Apps/Widgets im Market, z.B. die (kostenpflichtigen) Beautiful Widgets

    zu 2.)
    Es gibt Portierungen des Hero ROMs für das Magic. Die SENSE-Oberfläche ist aber, laut vielen Meinungen hier im Forum, nicht gerade sehr performant. Man hat also hin und wieder mit Wartezeiten, Verzögerungen und Abstürzen zu tun.

    Hero ROMs flasht man wie jede andere ROM auch. Aber das ist auch wieder keine triviale Sache. Als Einstieg in die Thematik ist die folgende Anleitung zu empfehlen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...tc-magic-von-vodafone-32b.html?highlight=z3ko
    Und immer erst verstehen und dann zur Tat schreiten. Wenn man was falsch macht, kann man auch was kaputt machen.

    zu 3.)
    Du musst unter Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte den APN richtig konfigurieren. Über die Menütaste kannst du einen neuen APN hinzufügen. Dieser Thread hier beschäftigt sich schon mit den APN-Einstellungen der verschiedensten Provider:
    http://www.android-hilfe.de/android...etzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html
    Vielleicht findest du dort schon die Einstellungen, die du suchst, oder du fragst dort mal nach. Bitte erst den Thread durchsuchen, dann fragen!

    zu 4.)
    Es gibt bislang noch nicht allzu viele Kalender-Apps bzw. -Alternativen. Ein paar wurden schon genannt. Was stört dich denn. ThumbCal kenne ich nicht, viele hier sicher auch nicht.
     
    dontron bedankt sich.
  5. dontron, 26.10.2009 #5
    dontron

    dontron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hi Nepomuk

    Ich hab jetzt eine RTL Mobil Karte drin und es klappt auch mit Internet und so. Als uhr hätte ich gerne die 'Diamond Uhr mit dem Wetter plugin' und dann bräuchte ich noch ein Alarm Widget das ca. 5 versch. Alarme ein stellen kann (in WM bevorzuge ich das Programm G-Alarm) und als letzte 'vorläufig' Frage ist dann noch bei meinem 'Vodafone Magic' habe ich nur die 'normalen Widgets' kann man die 'HTC Widgets' auch installieren oder aktiviere wie z.B. beim 'Hero' ??

    BTW: Ich habe schon das Update für Android 1.6 bekommen und installiert.

    MFG
    Dontron
     
  6. Nepomuk, 26.10.2009 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Hallo dontron.

    Dann musst du mal ein bisschen die Suchfunktion bemühen. Hier im Forum findest du schon ne ganze Menge. Und wenn es dir um Widgets (Uhr und Wetter) geht, suchst du am besten mal im Market (z.B. nach 'Weather' oder 'Clock').
    IMHO heißt das Uhr/Wetter Widget Weather Widget Donate (kostet $1.49).
    Alarm Widget? Es gibt schon 'ne Wecker-App, mit der kannst du mehrere Alarme einstellen. Wenn das nicht das richtige ist, such mal im Market.

    Was die Widgets vom Hero betreffen, so kann man die nicht auf dem Magic installieren. Es gibt aber sicherlich zahlreiche Widgets für das Magic, die so ähnlich aussehen.
    Wenn du deinen Desktop noch etwas 'umbauen' willst, gibt es auch verschiedene alternative Homescreen-Apps (z.B. Open Home, dxTop, FreshFace, etc.). Da hast du oft auch ne Menge andere Widgets.

    Also: jetzt einfach mal ein bisschen stöbern und suchen. Und nicht alles auf dem Silbertablett präsentieren lassen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen