1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen von Folio 100 Noob

Dieses Thema im Forum "Toshiba Folio 100 Forum" wurde erstellt von dermanolo, 09.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dermanolo, 09.12.2010 #1
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo. Bin ein Folio 100 Noob bzw. ein kompletter Tablet Noob.

    Bisher hatte ich nur im Laden welche in der Hand wo dann "natürlich" kein Flash installed ist (in meinen Augen wichtigster Unterschied zum Apfel-ipad).

    In diesem Forum lese ich viel Für und Wider, ähnlich wie beim Archos 101.

    Vielleicht sind ein paar von euch so nett ein paar fragen zu beantworten?

    1) Folio 100 grundsätzlich empfehlenswert (Klar für den Preis erwarte ich kein Galaxy-Tab)

    2) Läuft inzwischen auch offiziell der Google Android Market?

    3) Läuft Flash auch Ruckelfrei auf großen Flashseiten wie der ZDF Mediathek (ww.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/hauptnavigation/startseite). Denn das wäre mein Hauptkaufgrund - Stöbere super gerne in den Fernseh-Mediatheken :)

    4) Gibt es da eine große Gemeinschaft die Mods und Tips usw. austauscht? Kenne das von meinem HD2 Handy wodurch ich nun auch Android via SD Karte laufen lassen kann.

    Vielen Dank schon mal an dieser stelle
     
  2. matula, 09.12.2010 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo,

    zu 1.: aus meiner Sicht JA!! siehe auch hier
    zu 2.: Nein, wird er auch nicht offiziell, da das Gerät nicht die Spezifikationen aufweist, die Google fordert (3G-Modul, GPS, etc.)
    zu 3.: Bei daheim ja (WLAN), unterwegs mit WLan Hotspot ruckelts ab und an.
    zu 4.: Ja (xda-dev's & hier)

    VG Holger
     
  3. Pakos1, 09.12.2010 #3
    Pakos1

    Pakos1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hallo,
    es sollte erwähnt werden, das es ein Mod von Mr.Dexter(habe ich selber installiert) gibt mit dem der
    Zugriff auf den Google-Market möglich ist.Außerdem gibt es andere Möglichkeiten (siehe Folio 100 FAQ) um Apps zu installieren.
    Viel Spaß
     
  4. dermanolo, 10.12.2010 #4
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Vielen Dank für die Infos
     
  5. dermanolo, 12.12.2010 #5
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
  6. shinebar, 12.12.2010 #6
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Oh Gott, nein. Flash läuft eigentlich ganz gut (FolioMod 1.02) - sogar Videos aus der ARD-Mediathek kann man vernünftig gucken.
     
  7. dermanolo, 12.12.2010 #7
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Bin immer noch hin und her gerissen ^^ zwischen den Geräten. 256mb arbeitsspeicher beim archos ist natürlich müde. auf der anderen seite ist da jetzt auch offiziell zugriff auf den google market
     
  8. dermanolo, 14.12.2010 #8
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo, hat sich in Sachen Market etwas verändert? Es ist ja jetzt die neue Version raus. Oder gibt es hack-versionen mit denen man dann doch auf den Market kommt?
     
  9. matula, 14.12.2010 #9
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Nein, dafür werden trotzdem noch die Hardware-Specs benötigt.
    Außer den Mod von Dexter:
     
  10. Dymond, 14.12.2010 #10
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Mit dem FolioMod gibts den Market! Funktioniert einwandfrei, aber wohl nur für die Gratis-Apps (ich selbst habs nicht ausprobiert).
    Aber ofiziell wird es keinen Zugriff geben, da manche Hardware-Komponenten fehlen. Also nur Dexters Mod!
    Einzig Anbindung an mein Android Tether fehlt noch. Dann wäre das Tablet perfekt.
     
  11. shinebar, 14.12.2010 #11
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Das sollte auch mit dem FolioMod gehen - wo ist denn das Problem?
     
  12. Dymond, 14.12.2010 #12
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Das ging glaube ich bei Mod v1.0, aber Dexter hat die Unterstützung für Ad-Hoc rausgenommen - wahrscheinlich Probleme. Und Wireless Tether und aNetShare nutzen dies wohl... Leider.
    Tethering vom Desire erkennt das Tablet, nur das vom Hero CR nicht...
     
  13. shinebar, 14.12.2010 #13
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Das ist so richtig, aber es gibt einen Fix:

    http://dext3r.komodin.org/folio100/adhoc-fix.zip
     
    Dymond bedankt sich.
  14. Dymond, 15.12.2010 #14
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Bäh, ich muss echt immer eine Speicherkarte mit schleppen... Muss dann jetzt bis heute Abend warten bis ich es ausprobieren kann... :-/
    .. Aber cool, davon wusste ich jetzt nix :D THX! :D
     
  15. Dymond, 16.12.2010 #15
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Funktioniert einwandfrei!! Jetzt kann ich auch unterwegs surfen :D
    ... Also wenn man etwas Hand anlegt, ist das Tablet doch mehr Wert als man's nachgesagt hat :)
     
  16. garak, 16.12.2010 #16
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Die Eingangsfragen wurden beantwortet und für weitere Fragen machst du bitte einen neuen Thread auf und zwar pro Frage.

    - closed -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen