Folio 100 bei MediaMarkt (HH) für € 299,-

Jetzt ist es so gekommen wie befürchtet, Toshiba kündigt 4 neue Tablets für 1. Quartal 2011 an. Das Toshiba Folio 100 war also nur der Testballon, wird wahrscheinlich wie jetzt schon, weiterhin schlecht supported und in 2011 still und leise mit Preisabschlägen abverkauft. Ich rate euch nur verkauft eure Folios solange ihr noch etwas dafür bekommt!

Hier der Link zur Meldung.:
4 neue Toshiba Tablets im 1. Quartal 2011 | Netbooknews.de - das Netbook Blog
 
Ich vermute, der Bericht ist schlecht recherchiert Im ersten Satz steht "Es geht Schlag auf Schlag mit den “Brettern, die die Welt bedeuten sollen”. Wie die Digitimes berichtet, will Motorola bereits im 1. Quartal 2011 insgesamt vier neue Tablets vorstellen"

1.) da steht Motorola
2.) im verlinkten Artikel steht Toshiba, aber mit 3 Tablets

Motorola will auch so einiges neu auf den Markt bringen:
heise online - Motorola bringt Android-Tablets und 4G-Smartphones

Und was stimmt nun? ;) Auch interessant: https://www.google.com/news/search?aq=f&pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=toshiba+tablet - alle scheinen nur von digitimes abzuschreiben. (vgl. http://www.mobicroco.de/hersteller-...t-ces-2011-unterhaltungselektronik/22813.html "Wenn die unbekannte Quelle der Digitimes verlässlich ist")

Und: ich würde nie wieder ein Toshiba-Tablet kaufen. Ohne Dexters ROM wäre es nur halb so viel wert. Mit tut es genau das, was ich will - und deshalb sehe ich auch keinen Grund, es zu verkaufen. Nächstes Jahr wird's billiger sein, das ist aber nicht jetzt. Und von allen(!) anderen Tablets (exkl. iPad, dass ich aus anderen Gründen nicht haben will) liest man auch nicht nur positives.
 
Zuletzt bearbeitet:
shinebar hat absolut Recht.
Das im nächsten Jahr neue Modelle kommen, das muß uns allen klar sein. Und dazu gehört auch der rapide Preisverfall der jetzigen Geräte.

Auch ich werde nie wieder ein Toshiba-Tablet kaufen, weil ich mich leider veralbert fühle, was Support und Softwareunterstützung anbelangt. Dexters Mod ist der einzige Lichtblick am Horizont.

Habe vor Wochen (!) als Zubehör das (Pseudo-)Ledercase bestellt. Der Liefertermin wird eine um die andere Woche verschoben, aber bekommen habe ich noch nichts. Paßt alles ins Bild. Das Ding wurde auf den Markt gehauen um den ersten Hype mitzunehmen, hinterläßt aber nur eine Spur enttäuschter Kunden die nicht wiederkommen. Wirklich schade.

Wünschenswert wäre hier vor allem eine bessere Informationspolitik. Wann ist mit Updates zu rechnen und was kommt dann? Wenn nicht, warum nicht?
Aber die ewig leeren Anzeigen in der Toshiba-Station sind lächerlich ...
 
Der Artikel hat einige inhaltliche Fehler, das stimmt. Aber es geht eindeutig um Toshiba. Ich hatte das Tablet ja selber eine Woche und war einfach über das Nichtstun dieser MegaCompany (England) extrem enttäuscht.
Man kann Kunden, gerade die Early Adopters die fast alles kaufen nicht so verdummen. Was hättet ihr ohne das DexterMOD, ein Testgerät für meiner Meinung nach viel zu viel Geld, zu vielen Problemen und einem relativ schlechten Display.
Habe kurz nach dem Kauf, mehrmals mit der Presseabteilung telefoniert und die haben mir auch versichert, dass Toshiba sich um Aufklärung der Probleme in England bemühen wird, aber bis heute gab es keine Statements !

Fazit.: Für 200€ würde ich es kaufen, die 299€ in manchen MM gehen schon in die richtige Richtung !!!
 
Nun mische ich mich hier doch auch mal ein.

Ich war und bin nach wie vor der Meinung, dass das Folio 100 in seinem Werkszustand besser ist als sein Ruf. Klar hat es einige Fehler und Unzulänglichkeiten, aber wenn ich meine typischen Arbeiten anschaue, so hat es bis auf ein 3 Dinge genau das getan was ich wollte. Das man etwas Hand anlegen muss, um das System einigermaßen zu optimieren, war mir eigentlich von vornherein klar. Das muss ich bei jedem PC oder Note-/Netbook auch. Dort regt sich aber keiner darüber auf.
Damit will ich aber auch nicht Toshiba die Verantwortung abnehmen, zeitnah die angekündigten Updates (z.B. Flash) nach zu liefern. Fehlerhafte Software sind aber auch nicht wirklich ein Toshiba-spezifisches Problem. Andere haben da auch so Ihre Probleme. Anders kann ich mir die Lieferverzögerungen bei Archos, die 2 Versionen mal als Ballon haben steigen lassen, eNoa und anderen nicht erklären. Wer lässt sich schon gerne das Weihnachtsgeschäft durchgehen. Wenn ich bedenke, dass ich seit über 10 Jahren auch mit Notebooks arbeite und bisher kein einziges hatte, bei dem nicht der Cursor immer wieder mal unmotiviert über den Bildschirm hüpfte, wenn man mal einen längeren Text eingab, weil sich mal wieder das überempfindliche Touchpad zu Wort meldete. Das wird selbst heute in keinem Test bemängelt. Aber wehe der Touchscreen oder die Seonsortaste muss mal wiederholt bedient werden.

Klar ist, dass das Mod von Dexter klasse ist und zeigt, was mit dem Folio möglich ist. Aber auch er stößt auf Probleme mit den Treibern der verwendeten Systemkomponenten. Aber dank seines Mods mach das Folio nun das, was ich von ihm erwarte: Funktionieren. Okay ein paar "Issues" hat Dexter noch zu eliminieren. Aber wenn ich von dem Einfrieren nach langer Standby-Zeit mal ausgehe - hey, wenn das Ding länger als ne Stunde aus sein soll, dann schalte ich es einfach ab! Schont den Akku und gut ist! Oder eben auch die Unterstützung des Mehr-Core-Betriebs.

Klar ist auch, dass die ersten Webtablet wie das Folio einen relativ hohen Einstandspreis haben und dann sehr schnell im Preis nachlassen. Das wird in diesem Markt ebenso sein, wie bei den Notebooks, Netbooks und Smartphones. Wenn ich bedenke was mein erster PDA von Handspring gekostet hat und was er konnte und vergleiche das mit meinem derzeitigen HTC Diamond 2 ...

Klar ist auch, dass im ersten und zweiten Quartal die Produktvielfalt im Bereich der Webtablet enorm anziehen wird. Denn sind die Probleme aussortiert, dass wird es auch verstärkt gelabelte Ware geben. Sprich, dann werden die Malatas & Co. auch unter anderen Labeln verkauft werden. Denn bei Medion und Co. ist es verdächtig ruhig in diesem Marktsegment. Allerdings würde ich den einzelnen Ankündigungen und Absichtserklärung der verschiedenen Hersteller nicht allzu viel Aussagekraft beimessen. Klappern gehört zum Handwerk, besonders wenn in einem entstehenden Marktsegment die Claims neu abgesteckt werden müssen.

Klar ist auch, dass es in diesem Marktsegment wie in der IT-Branche üblich keine Produktzyklen mehr geben wird, die über mehrere Jahre dauern. In den 1990ern konnte man einen Drucker wie den HP Deskjet 500 über 3 Jahre hinweg käuflich erwerben. Wenn heute ein Drucker länger als 6 Monate am Markt ist, dann nur weil er sich wie warme Semmeln verkauft hat. Trotzdem sollte sich Toshiba verpflichtet sehen, Updates und Verbesserungen für das Folio endlich zu veröffentlichen. Die sollten sich da an anderen Herstellern wie FSC (jetzt Fujitsu), HP, DELL, Canon durchaus mal ein Beispiel nehmen. Aber was ich derzeit auf der "Support"-Seite von denen finde, sind eigentlich nur ratlose User. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass Toshiba auch anders könnte haben sie vor Jahren im Notebook-Bereich gezeigt.

Mich persönlich stört es nicht, dass in einigen MM-Märkten das Folio nun zu reduziertem Preis erhältlich ist. Im Gegenteil, vielleicht tut sich der eine oder andere ja doch dieses Teil an und sieht mehr auf die positiven als auf die negativen Seiten. Das würde Toshiba zusätzlich unter Druck setzen. Wenn die Ware beim Händler verstaubt, interessiert das vermutlich weit weniger, wie wenn etliche Kunden immer mal wieder nachhaken. Wie gesagt, dass das Folio insgesamt nicht ganz so verkehrt sein kann zeigt ja Dexter mit seinem Mod. Ich kann mir momentan nur eine Steigerung vorstellen für meinen Bedarf:
Folio mit Dexters Mod und UMTS-Unterstützung, wobei es dann vermutlich eines doch leistungsfähigeren Akkus bedürfen würde. Und natürlich die Einbindung in eine W2k3-Domäne ...

Wenn ich wieder vor der Wahl stünde, würde ich mit meinem heutigen Wissen bei 299,-€ sofort wieder zugreifen und mir 1-2 Folios zulegen - allerdings würde ich sofort und ohne zöger das Dexter Mod drauf klatschen. Dann kann mein Schatz auf ihrem eigenen Angry Birds spielen. ;-)
Andererseits sind diese Webtablets auch nicht für die Ewigkeit gebaut. Und so kann es durchaus sein, dass nach Ende der MM-0%-und-2-Monate-später-startet-Finanzierung - das Folio wäre dann 26 Monate alt - ein andere Sprößling in Hause kommt. Und das muss dann eben kein Toshiba sein - man ist ja mit keinem der Hersteller verheiratet.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht zu OT war ...

So long

Scrootch
 
  • Danke
Reaktionen: shinebar, Dymond und matula
@scrootch KlatschKlatsch, das war ein Super Plädoyer für das Toshiba Folio 100 zum einen und für die ganze Elektronikindustrie zum anderen. Du hast mit allem Recht was Du sagst, aber genau weil sich alles so schnell verändert möchte ich als Ersteinstieg kein komplettes Basteltablett zu solch einem Preis !
Aber jetzt ist es gut, ich überwintere mit meinem Archos und werde nächstes Jahr aus dem vollen schöpfen !

PS.: Und das mit dem "Verstauben" ist echt gut, das WeTab macht das nähmlich in meinem MM bei Heidelberg.
Verkauft seit Start ein paar Stück, Startpalette voll im Lager !
Vom Folio hat erübrigens in Heidelberg ca. 3-4 verkauft, auch nicht der Brüller für einen Megaseller, dazu kommt allerdings noch das Toshiba kein einziges Gerät von MM zurücknimmt, das Risiko liegt also voll bei MM - Fazit kein Druck für Toshiba die sind ja beschäftigt mit dem Bauen der neuen TABLETS2011 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
fnetf schrieb:
PS.: Und das mit dem "Verstauben" ist echt gut, das WeTab macht das nähmlich in meinem MM bei Heidelberg.
Verkauft seit Start ein paar Stück, Startpalette voll im Lager !
Vom Folio hat erübrigens in Heidelberg ca. 3-4 verkauft, auch nicht der Brüller für einen Megaseller, dazu kommt allerdings noch das Toshiba kein einziges Gerät von MM zurücknimmt, das Risiko liegt also voll bei MM - Fazit kein Druck für Toshiba die sind ja beschäftigt mit dem Bauen der neuen TABLETS2011 !!!

Stimmt, hier in Wiesbaden liegen WeTab & Folio auch wie Blei im Regal.

Mein Verkäufer bot mir auch ein WeTab an.....allerdings nur zum Spaß. Als ich dann mein Folio kaufte, kam ein anderer Verkäufer hinzu und meinte: "Ach schau an, ein Folio wird verkauft."

Zuvor hatte ich mein Archos101 wegen eines Displaydefekts bei Saturn umgetauscht. Im Nachhinein betrachtet bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem Folio. Gute Verarbeitung, schneller Prozessor und Flash funktioniert, was will ich mehr.

Wenn die Kinderkrankheiten weg sind und ein Update kommt.....
Ich bin da einiges an Wartezeit gewöhnt (Acer Liquid Update kam mit 4-monatiger Verspätung, mein Dell Streak hat immer noch kein Froyo...)

VG aus dem verschneiten Wi
Holger
 
Ach, endlich auch ein Hesse unterwegs :)
Also ich kann mich echt nicht beklagen, daheim wenn ich zu faul bin, surfe/chatte/höre ich mit dem Folio, in der S-Bahn lese ich und auf der Arbeit kann ich das Teil mit den wichtigsten Infos vollstopfen und mit herum schleppen. Dank Apps ist Einiges möglich.
Aber eins muss an der Stelle ganz deutlich werden: dies ist eben kein Notebook/Netbookersatz, entsprechend ist der funktionsumfang begrenzt (gilt jetzt pauschal für alle Tablets). Und entsprechend ist auch der Preis. Dass 400€ etwas viel sind, ist mir auch klar, aber was ist mit zB Desire HD, das Saturn jetzt für 499€ anbietet? 500€ für ein Handy auszugeben ist normal, aber beim Tablet wird gemeckert...
Naja, also für mich (Systemadministrator, OS/Netzwerk/Linux/Opensource/Bastelfreak) ist es genau richtig. Manch andere, die damit nix anstellen und alles "out-of-the-box" haben wollen, können ruhig die Finger von lassen.
Ach und allen anderen empfehle ich das so zu machen, wie ich: den Consumer-Foren weniger vertrauen, denn die testen meist die Usability, etwas für den Couchsurfer. Da lieber kaufen, gründlich testen und dann entscheiden ob das Gerät den Bedürfnissen entspricht.
 
Dymond schrieb:
Ach, endlich auch ein Hesse unterwegs :)

Na, dann sehen wir uns am 30.12. ?

Achja, was das Zubehör angeht, kommt dies nun auch Ende d. J. in den Handel. Ich habe heute jedenfalls die Originaltasche bestellt. Ausliefertermin 24.12. Also sollte sie zwischen den Jahren bei mir sein. Einzig ein zweites Netzteil ist noch nicht zu kriegen. Soll aber im Laufe des Januars kommen. Ich hatte heute ein sehr nettes Telefonat mit Toshiba in Neuss.

VG Holger
 
matula schrieb:
Einzig ein zweites Netzteil ist noch nicht zu kriegen. Soll aber im Laufe des Januars kommen.

Oh man. Die sollen lieber mal die Software auf Vordermann bringen. Das Netzteil ist ganz einfach zu bekommen, das für's Toshiba R630 funktioniert wunderbar. Gibt's für 24 EUR bei eBay.
 
shinebar schrieb:
Oh man. Die sollen lieber mal die Software auf Vordermann bringen. Das Netzteil ist ganz einfach zu bekommen, das für's Toshiba R630 funktioniert wunderbar. Gibt's für 24 EUR bei eBay.

Ich kenne mich bei Netzteilen nicht aus.

Ich habe mal bei ebay geschaut:
Ausgang: 19 V
, 3,42A, 65 Watt

Das Original hat
Ausgang: 19 V, 1,58A, 30Watt

Passt das wirklich?
 
Jo, das passt. Stell Dir das Netzteil wie eine Stromleitung vor, da kannst Du einen Fön (1600 Watt) aber auch ein Handynetzteil (3 Watt) dran betreiben. Hauptsache, die Spannung stimmt und der Verbrauch ist nicht höher als der zur Verfügung stehende Strom.

Also: mit dem 65 Watt - Netzteil kannst Du hervorragend das Folio laden, mach' ich hier auch. Umgegkehrt (30W ans Notebook) geht's übrigens nur im Mega-Stromsparmodus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: matula
shinebar schrieb:
Jo, das passt. Stell Dir das Netzteil wie eine Stromleitung vor, da kannst Du einen Fön (1600 Watt) aber auch ein Handynetzteil (3 Watt) dran betreiben. Hauptsache, die Spannung stimmt und der Verbrauch ist nicht höher als der zur Verfügung stehende Strom.

Also: mit dem 65 Watt - Netzteil kannst Du hervorragend das Folio laden, mach' ich hier auch. Umgegkehrt (30W ans Notebook) geht's übrigens nur im Mega-Stromsparmodus ;)

Es passen sogar diverse FSC-Notebook-Netzteile. ;-) Habe per Zufall im Büro vor 2 Wochen festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dymond und matula
Scrootch schrieb:
Es passen sogar diverse FSC-Notebook-Netzteile. ;-) Habe per Zufall im Büro vor 2 Wochen festgestellt.

Jo, habe mich getraut. Mein Esprimo-Netzteil funzt. Vielen Dank für den Tipp.
(...und das gesparte Geld kommt gleich wieder in die Gadgetkasse :thumbsup:)
 
Scrootch schrieb:
Nun mische ich mich hier doch auch mal ein.

Ich war und bin nach wie vor der Meinung, dass das Folio 100 in seinem Werkszustand besser ist als sein Ruf. Klar hat es einige Fehler und Unzulänglichkeiten, aber wenn ich meine typischen Arbeiten anschaue, so hat es bis auf ein 3 Dinge genau das getan was ich wollte. Das man etwas Hand anlegen muss, um das System einigermaßen zu optimieren, war mir eigentlich von vornherein klar. Das muss ich bei jedem PC oder Note-/Netbook auch. Dort regt sich aber keiner darüber auf.
Damit will ich aber auch nicht Toshiba die Verantwortung abnehmen, zeitnah die angekündigten Updates (z.B. Flash) nach zu liefern. Fehlerhafte Software sind aber auch nicht wirklich ein Toshiba-spezifisches Problem. Andere haben da auch so Ihre Probleme. Anders kann ich mir die Lieferverzögerungen bei Archos, die 2 Versionen mal als Ballon haben steigen lassen, eNoa und anderen nicht erklären. Wer lässt sich schon gerne das Weihnachtsgeschäft durchgehen. Wenn ich bedenke, dass ich seit über 10 Jahren auch mit Notebooks arbeite und bisher kein einziges hatte, bei dem nicht der Cursor immer wieder mal unmotiviert über den Bildschirm hüpfte, wenn man mal einen längeren Text eingab, weil sich mal wieder das überempfindliche Touchpad zu Wort meldete. Das wird selbst heute in keinem Test bemängelt. Aber wehe der Touchscreen oder die Seonsortaste muss mal wiederholt bedient werden.

Klar ist, dass das Mod von Dexter klasse ist und zeigt, was mit dem Folio möglich ist. Aber auch er stößt auf Probleme mit den Treibern der verwendeten Systemkomponenten. Aber dank seines Mods mach das Folio nun das, was ich von ihm erwarte: Funktionieren. Okay ein paar "Issues" hat Dexter noch zu eliminieren. Aber wenn ich von dem Einfrieren nach langer Standby-Zeit mal ausgehe - hey, wenn das Ding länger als ne Stunde aus sein soll, dann schalte ich es einfach ab! Schont den Akku und gut ist! Oder eben auch die Unterstützung des Mehr-Core-Betriebs.

Klar ist auch, dass die ersten Webtablet wie das Folio einen relativ hohen Einstandspreis haben und dann sehr schnell im Preis nachlassen. Das wird in diesem Markt ebenso sein, wie bei den Notebooks, Netbooks und Smartphones. Wenn ich bedenke was mein erster PDA von Handspring gekostet hat und was er konnte und vergleiche das mit meinem derzeitigen HTC Diamond 2 ...

Klar ist auch, dass im ersten und zweiten Quartal die Produktvielfalt im Bereich der Webtablet enorm anziehen wird. Denn sind die Probleme aussortiert, dass wird es auch verstärkt gelabelte Ware geben. Sprich, dann werden die Malatas & Co. auch unter anderen Labeln verkauft werden. Denn bei Medion und Co. ist es verdächtig ruhig in diesem Marktsegment. Allerdings würde ich den einzelnen Ankündigungen und Absichtserklärung der verschiedenen Hersteller nicht allzu viel Aussagekraft beimessen. Klappern gehört zum Handwerk, besonders wenn in einem entstehenden Marktsegment die Claims neu abgesteckt werden müssen.

Klar ist auch, dass es in diesem Marktsegment wie in der IT-Branche üblich keine Produktzyklen mehr geben wird, die über mehrere Jahre dauern. In den 1990ern konnte man einen Drucker wie den HP Deskjet 500 über 3 Jahre hinweg käuflich erwerben. Wenn heute ein Drucker länger als 6 Monate am Markt ist, dann nur weil er sich wie warme Semmeln verkauft hat. Trotzdem sollte sich Toshiba verpflichtet sehen, Updates und Verbesserungen für das Folio endlich zu veröffentlichen. Die sollten sich da an anderen Herstellern wie FSC (jetzt Fujitsu), HP, DELL, Canon durchaus mal ein Beispiel nehmen. Aber was ich derzeit auf der "Support"-Seite von denen finde, sind eigentlich nur ratlose User. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass Toshiba auch anders könnte haben sie vor Jahren im Notebook-Bereich gezeigt.

Mich persönlich stört es nicht, dass in einigen MM-Märkten das Folio nun zu reduziertem Preis erhältlich ist. Im Gegenteil, vielleicht tut sich der eine oder andere ja doch dieses Teil an und sieht mehr auf die positiven als auf die negativen Seiten. Das würde Toshiba zusätzlich unter Druck setzen. Wenn die Ware beim Händler verstaubt, interessiert das vermutlich weit weniger, wie wenn etliche Kunden immer mal wieder nachhaken. Wie gesagt, dass das Folio insgesamt nicht ganz so verkehrt sein kann zeigt ja Dexter mit seinem Mod. Ich kann mir momentan nur eine Steigerung vorstellen für meinen Bedarf:
Folio mit Dexters Mod und UMTS-Unterstützung, wobei es dann vermutlich eines doch leistungsfähigeren Akkus bedürfen würde. Und natürlich die Einbindung in eine W2k3-Domäne ...

Wenn ich wieder vor der Wahl stünde, würde ich mit meinem heutigen Wissen bei 299,-€ sofort wieder zugreifen und mir 1-2 Folios zulegen - allerdings würde ich sofort und ohne zöger das Dexter Mod drauf klatschen. Dann kann mein Schatz auf ihrem eigenen Angry Birds spielen. ;-)
Andererseits sind diese Webtablets auch nicht für die Ewigkeit gebaut. Und so kann es durchaus sein, dass nach Ende der MM-0%-und-2-Monate-später-startet-Finanzierung - das Folio wäre dann 26 Monate alt - ein andere Sprößling in Hause kommt. Und das muss dann eben kein Toshiba sein - man ist ja mit keinem der Hersteller verheiratet.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht zu OT war ...

So long

Scrootch
Hallo,
ich bin ganz Deiner Meinung.Entlich mal ein wirklich neutraller Beitrag:thumbup:
 
Scrootch schrieb:
Es passen sogar diverse FSC-Notebook-Netzteile. ;-) Habe per Zufall im Büro vor 2 Wochen festgestellt.
Minus (-) muss außen sein, dann 19V, dann passt alles :) Hier eben ein Netzteil von Fujitsu gefunden ;)
 
Unser örtlicher MediaMarkt hat bisher 2 Folio Tablets verkauft. Eines im November an meinen Bruder, der gab es wieder zurück und kaufte sich ein Archos 101. Das Zweite habe ich letzte Woche gekauft, der Rest liegt wie Blei im Regal. Bei uns kostet es zur Zeit 299 Euro. Das Wetab haben zwar auch einige gekauft, aber alle wurden wieder zurückgegeben.

Ich habe es ein wenig günstiger bekommen und bisher sehr zufrieden mit dem Folio. Zuerst wollte ich mir im November das Archos 101 kaufen, aber wegen der langen Lieferzeit habe ich die Bestellung wieder storniert. Nahm mir dann vor auf die CES zu warten, bei der mir dann die Honeycomb Tablets ins Auge fielen. Mein Entschluss stand fest ein Honeycomb Tablet wie das Motorola Xoom kommt ins Haus. Dann bekam ich das Folio 100 günstig angeboten, und konnte nicht widerstehen. Die neuen Tablets werden auch erst ab Mai/Juni bei uns verfügbar sein, bis dahin vertröste ich mit dem Folio, danach bekommt es meine Frau. Vielleicht kommen ja noch ein paar neue Updates von Toshiba oder Dexter bringt Honeycomb auf dem Folio zum Laufen, dann bleibt es in meinen Händen.
 
Hy Gutsu stimme Dir zu Das auf deutlich ermässigtem Niveau das Folio ein Kauf wäre aber 399 war und ist in Anbetracht der kommenden Tabletflut eindeutig zu teuer.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ja fnet, 399 Euro sind auch mir eindeutig zu viel für das Folio.
 
Diese Woche beim MM zum "EK" für 287,-
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.289
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.470
TimoBeil
TimoBeil
W
Antworten
1
Aufrufe
1.978
ralleRM
R
Zurück
Oben Unten