Folio 100 bei MediaMarkt (HH) für € 299,-

Ganz ehrlich? Ich finde es eine Frechheit, dass einige Angebot des Media Markt nicht bundesweit gelten. Es wird mit den 1000 Produkten zum Einkaufspreis geworben, aber was nützt das, wenn Kunden verarscht werden und wo anders das Produkt um einiges billiger angeboten wird?!?
Ich werde morgen zum Media Markt in Koblenz fahren und dort vor Ort mein Glück versuchen. Mal sehen, was dann dabei raus kommt.
 
dontobi schrieb:
Ganz ehrlich? Ich finde es eine Frechheit, dass einige Angebot des Media Markt nicht bundesweit gelten. Es wird mit den 1000 Produkten zum Einkaufspreis geworben, aber was nützt das, wenn Kunden verarscht werden und wo anders das Produkt um einiges billiger angeboten wird?!?
Ich werde morgen zum Media Markt in Koblenz fahren und dort vor Ort mein Glück versuchen. Mal sehen, was dann dabei raus kommt.

Hy glaubst Du das mit dem Einkaufspreis etwa wirklich, das ist doch nur ein PR-Gag. Genauso wie MediaMarkt & Saturn ein und dieselbe Firma sind und unter dem Dach der Metro sitzen.
Alte BWL Weisheit Umso grösser die Marktmacht desto mehr geht bei den Preisen. Also wird nicht jeder MediaMarkt für sich getrennt einkaufen sondern alle zusammen und dann verteilen Sie das Zeugs in die Filialen.
Also alles ein riesen PR-Gag mit dem Einkaufspreis, wenn es in jedem Markt einen andern geben soll.
Der eigentlich Grund mit dem Sinken des Preises beim Folio ist der, das Teil liegt wie Blei in den Regalen hat überall schlechte Kritiken erhalten und der Support von Toshiba ist faktisch nicht vorhanden. Und jetzt sagen sich die MediaMarkt Manager raus mit dem Kram solange wir noch jemanden dafür finden. Und 2.tens die Regale müssen leer werden für die 2.te Generation von Toshibas Tablets die ja schon in den Startlöchern steht. So isses !!!
 
dontobi schrieb:
So... ich möchte mal etwas berichten...

Ich habe vor 2 Tagen beim Media Markt "Neuwied" angefragt, ob das Folio denn vorrätig sei und im Zuge der Preis Garantie ich das Gerät zu dem Preis von ~287€ bekommen könnte. Hier die Antwort(en)

Darauf schrieb ich:

Antwort:

Darauf hin habe ich eine letzte Antwort geschrieben:

wie man sieht, sind nicht alle Media Märkte so kulant. Ich hoffe bei euch klappt es besser...

Tobi

aaalso...ich habe bei uns in FFM im media markt keinen aussteller bekommen sondern eine orig. verp. ware...und zw. FFM und Alzey liegen knapp 90 km und keine 30...denn das hat den abteilungsleiter nicht gestört...sondern anstandslos das gerät holen lassen...

am besten du gehst in den MM deinens vertrauens...wenn du dieses vertrauen noch hast...und verweis mal auf DIESE seite...vllt hilfts ja...wie kann es dann sein das in der BRD in den gleichen mediamärkten unterschiedliche EK's gibt ?...

ich drück dir mal die daumen ;)

LG

axel
 
Zuletzt bearbeitet:
luckydevil schrieb:
aaalso...ich habe bei uns in FFM im media martkt keinen aussteller bekommen sondern eine orig. verp. ware...und zw. FFM und Alzey liegen knapp 90 km und keine 30...denn das hat den abteilungsleiter nicht gestört...sondern anstandslos das gerät holen lassen...

am besten du gehst in den MM deinens vertrauens...wenn du diese vertrauen noch hast...und verweis mal auf DIESE seite...vllt hilfts ja...wie kann es dann sein das in der BRD in den gleichen mediamärkten unterschiedliche EK's gibt ?...

ich drück dir mal die daumen ;)

LG

axel

Sag ich doch !!!
 
Ich werde es evtl. morgen probieren... nicht in Neuwied, sondern in Koblenz. Mal sehen ob die kulanter sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hat sich nach 3 Tagen warten auch der MM Koblenz gemeldet... hier die erste Nachricht:

Betreff: Toshiba Folio 100
Sehr geehrter Herr S.,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und bieten Ihnen freibleibend das original verpackte Gerät zu einem Preis von 386,- € (aktuell günstigster Internetpreis) an.
Bei dem im MM Alzey angebotene Gerät dürfte es sich um ein Ausstellungsstück handeln.
Wir können Ihnen gerne nach Ihrer schriftlichen Zusage das o.g. Gerät bis Sa, den 22.01.2011 18:00 reservieren.

Mit freundlichen Grüßen

D. F.
Stellvertretender Bereichsleiter
Neue Medien / GSM / Bürokom

Irgendwie glaube ich, dass die meinen, dass nur das Austellungsstück für den Preis von 287€ vom MM Alzey angeboten wird. Ich hab dem Herrn jetzt eine E-Mail geschrieben und auf den Beitrag hier im Forum nochmals verwiesen. Mal sehen was dabei rum kommt. An sonsten probier ich es dennoch morgen persönlich beim MM.
 
dontobi schrieb:
So, jetzt hat sich nach 3 Tagen warten auch der MM Koblenz gemeldet... hier die erste Nachricht:



Irgendwie glaube ich, dass die meinen, dass nur das Austellungsstück für den Preis von 287€ vom MM Alzey angeboten wird. Ich hab dem Herrn jetzt eine E-Mail geschrieben und auf den Beitrag hier im Forum nochmals verwiesen. Mal sehen was dabei rum kommt. An sonsten probier ich es dennoch morgen persönlich beim MM.

hihi...lustig...aktuell günstigster preis aus dem internet :winki: iss klar...entweder hält man hier den kunden für extra dämlich oder MM hat noch nie was von Ebay gehört...

aber wie auch immer...ich glaube das eine schriftliche korrespondenz keine gute idee ist...sobald man persönlich dort auftaucht sieht es wahrscheinlich etwas anders auf...zumindest hat es bei mir geklappt...

hingehen auf die seite hier verweisen...die seite aufrufen lassen in dem man den prospektausschnitt sieht...die aus dem MM können auf alle märkte zugreifen und sehen das es KEIN aussteller ist...so war es letztendlich auch bei mir...

viel erfolg :) ich muss jetzt arbeiten...:mad2:

LG

axel

i
 
Nach dem Lesen diverser Tests und Ausprobieren im MM hätte ich mir das Folio auch nicht bedenkenlos gekauft. Schon garnicht zur UVP oder Normalpreis vom MM.

Aber nachdem über das Dexter Rom gelesen hab, hab ich mir gedacht, wenn das einigermaßen funzt, kann man ja für unter 300,- nix falsch machen.

Hab mir auf der Rechnung vom MM extra ein 14tägiges Rückgaberecht bestätigen lassen, dabei hab ich doch glatt überlesen, dass ich 49,- zahlen muss, wenn das Tablet nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist :winki:

Ein Kollege, der es sich auch gekauft hatte, hat es wieder zurückgebracht und keine Proleme gehabt. Haben nichtmal geschaut, ob es zurückgesetzt war, nur danach gefragt :rolleyes2:

Bis auf den Blickwinkel des Displays bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Dexter Lösung. Surfen per Wlan oder Tethering über mein Galaxy S, Streamen und Abspielen diverser Videos funktioniert auch flüssig - was will man mehr von einem Tablet :smile:

Ich werd´s erstmal behalten, was besseres wird es immer mal geben. Und doppelt so viel für ein iPad ausgeben mit Apple Gängelung seh ich auch nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: matula, lm27.05 und TimoBeil
Weiß jemand, ob es das Folio in München auch für 299€ gibt?
 
matula schrieb:
Genauso sehe ich das auch.
Klar, gibt es immer etwas Besseres. Aber es kommt auf die eigenen Bedürfnisse, Geldbeutel und Prinzipien an.

Wie ich hier schon öfters geschrieben hatte.....
Ich bin zufrieden :thumbsup::


jepp matula...da hast du recht...man sollte schon wissen worauf man sich einlässt...den vergleich mit tablets die bis zu dem doppelden des FOLIOS mehr kosten sollte man sich sparen...keiner kauft sich einen polo und erwartet die ausstattung und leistung eines BMW's...

beim toshiba folio 100 bekommt man das, wofür man zahlt...es ist verhältnismäßig günstig und gar nicht mal schlecht. allerdings ist es auch weit entfernt von der klasse des ipad oder galaxy tab. denn beim toshiba-tablet muss man mit einschränkungen leben...das beginnt bei der nicht perfekten bedienung und gipfelt im schwachen bildschirm. auf der mängelliste stehen außerdem das fehlen von market-zugang der mit dem foliomod von dexter zu beheben ist ;) und fehlender flash-unterstützung bzw mit dem delphin HD browser auch kein problem mehr darstellt...

LG

axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben übrigens im MediaMarkt Hamburg Altona... 399 EUR :)
 
Gestern im MM Essen auch 399,-
 
Ich habe mein Folio 100 soeben beim MediaMarkt in Lübeck gekauft.

Preis: 299 € :D


Gruß

Stefan
 
War in Stuttgart - Feuerbach, dort ist es für 333€ ausgezeichnet, hab den Verkäufer auf die Preise der anderen MM´s hingewiesen was er Promt verneinte, hab gesagt das er es nach schauen soll (die haben ja über Ihr System Einsicht auf die anderen MMs) und siehe da, es ging dann für 299? über den Ladentisch an mich :biggrin:
 
Media Markt Ludwigshafen 399 ... aber mal eine Frage, ist das Display besser oder schlechter als das POV Tegra 2 ? Ich fande den Blickwinkel eine katastrophe und die Toshiba oberfläche träge wie die Sau. Die 4 Buttons haben irgendwie auf leichte berührung gar nicht reagiert. Da hat man ziemlich fest drauf drücken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mals sagen die Bildschirme sind die gleichen Schrotts. :laugh:



sO lOnG sAmMyBoY
 
@sammyboy:
Ich würd mals sagen die Bildschirme sind die gleichen Schrotts.
Immer diese "Bildzeitungszitate" die niemanden etwas genaues sagen:

Schrott ist wohl etwas anderes, man sollte das mal vernünftig erklären:
Der Bildschirm des Toshiba's ist stark "blickwinkel abhängig" und spiegelt. Wenn er entsprechend eingesetzt wird, hat er tolle Farben und ist auch gut zu erkennen. Ich finde es z.B. gut wenn ich im Zug sitze und nicht jeder kann sehen was ich schreibe oder mir anschaue. Wenn ich aber eine Fotoshow zu Zweit oder zu Dritt ansehen möchte, dann eignet sich das Toshiba-Tablet wohl nicht dazu, trifft aber wohl auch auf die meisten anderen Tablets zu. (Macht es eigentlich Sinn mit 4 Leuten eine Diashow oder einen Film auf einen Tablet zu sehen??).

Manchmal sollte man überlegen was man eigentlich will, es kommt auch kein Mensch auf die Idee mit einem VW-Golf ein Formel 1 Rennen zu fahren. (Da schützt einen das Regelwerk davor. Bei Computern und anderen Dingen wird immer die EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU gesucht, da vergleichen einige ein Tablet mit einem HD-Fernseher mit Blu-Ray Player und Dolby-Anlage.)

Sorry, aber das fällt mir dazu ein wenn ich so eine Antwort lese!

@imperator74
Die Trägheit der Tasten kommt sicher durch das Toshiba ROM, wenn Du da ein FolioMod von Dexter aufspielst, hat sich das Problem erledigt - die Tasten und das Display funktionieren dann einfach nur gut.
Die Erfahrung die Du beim MM mit dem Toshiba gemacht hast, hatte ich auch gemacht, aber nach dem Kauf und dem flashen mit FolioMod 1.3 war das Problem gelöst.

Freundliche Grüße
Harald
 
  • Danke
Reaktionen: Scrootch, Alsterwasser, sammyboy und 2 andere
Da kann man Harald nur voll zustimmen. Man kann auch nicht alles haben. Man muss wissen, auf was man wert legt. Will man ein Gerät für mehrere Personen gleichzeitig, ist das Folio eher weniger geeignet, soll es ein "Egoisten-Gerät" sein, ist das Folio top.
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
OK ! Dann habe ich mich wohl wirklich dumm ausgedrückt !(Hatte noch keinen Kaffee ;D) Ich meinte mit der gleiche Schrott, im Vergleich zum POV Tegra 2 in Sachen Blinkwinkelabhängigkeit, das wer wenn man gerade daraufschaut die Farben gut sind weiß ich schon. Habs ja selber ! Nur die Blickwinkelabhängigkeit is so ne sache...


sO lOnG sAmMyBoY
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.286
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.468
TimoBeil
TimoBeil
W
Antworten
1
Aufrufe
1.976
ralleRM
R
Zurück
Oben Unten