1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen vor dem kauf

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Errschaffer, 21.03.2010.

  1. Errschaffer, 21.03.2010 #1
    Errschaffer

    Errschaffer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo,

    ich will mir Anfang Mai den Stein zulegen. Ein paar Fragen....

    1. Die Sprachqualität beim angerufenen wurde ja oft bemängelt. Ich bin da aber aus anderen Threads nicht schlau geworden. Ist dieser Fehler in einer neuen Produktionsreihe behoben worden oder tut sich da bei 2.1 was?


    2. Wie schnell sinken so die Handypreise ? Was wird der Milestone bei Amazon im Mai kosten?

    Besonders die erste Frage interessiert mich denn ein Handy ist immer noch zum telefonieren da und ohne eine anständige Telefon - App werde ich keinen Falls Kunde von Motorola.

    Danke.
     
  2. DennisG1, 21.03.2010 #2
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    zu 1.: ich hatte das milestone ab firmware 2.0. also mit allen softwareversionen. ich hatte niemals probleme mit der sprachqualität. anscheinend hat motorola 2 fertigungsbänder, je nachdem welches du erwichst ist dein handy geil oder schrott^^. kleiner scherz. also die sprachqualität wurde mit dem alten update auf 2.0.1 extrem verbessert und ist völlig in ordnung. keine sorge.

    zu 2.: frag mich im mai nochmal
     
  3. Dayness, 21.03.2010 #3
    Dayness

    Dayness Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.01.2010
    zu 1: Ich hab mein Stein seit anfang März und bei mir wurde noch nie die Sprachqualität bemängelt, bis auf "netzseitige" Probleme.

    zu 2: Kauf dir doch einfach eins mit "VF-Brand" das bekommst du derzeit schon für 377 zzgl. Versand.
    Ich glaube wie die Preise generell fallen kann man nicht unbedingt sagen. Bzw wüsste ich niccht wie
     
  4. DennisG1, 21.03.2010 #4
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    gute idee! die software mit dem scheiss vf branding flasht du dann einfach mit rsd durch eine andere weG :)
     
  5. DennisG1, 21.03.2010 #5
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    omg dayness ich bin bayern fan...das war gestern nicht nett :D
     
  6. Dayness, 21.03.2010 #6
    Dayness

    Dayness Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.01.2010
    So hab ich es auch gemacht, hab jetzt die o2 FW drauf.

    kurz zum OT: Verdienter Sieg in bester Bayern manier:D:D:D
     
  7. zillekind, 21.03.2010 #7
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    1. Habe meinen "Meilenstein" seit Anfang Februar. Nie irgendwelche Probleme mit der Verständigung. Kein Schnarren, Echo und so. Bin also voll zufrieden.:)

    2. Wie sich die Preise in der Zukunft entwickeln? Das kann Dir wohl keiner sagen.
     
  8. gokpog, 21.03.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Preisentwicklung ist natürlich schon schwer vorherzusagen. Ich kann dir jedoch sagen, dass die Preise für vodafone Milestones seit vielen Wochen stabil bei 360-380€ sind. Da gabs schon länger keine großen Ausschläge mehr und ich würde auch nicht mit einem viel tieferen Preis in naher Zukunft rechnen. Die Werbekampagne für das Milestone ist gerade erst so richtig angelaufen.
     
  9. Errschaffer, 21.03.2010 #9
    Errschaffer

    Errschaffer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Okay vielen Dank. Wenn sich das Vodafone Branding rechtlos entfernen lässt werde ich natürlich dazu greifen :)
     
  10. Nightuser, 21.03.2010 #10
    Nightuser

    Nightuser Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja, das VF Branding lässt sich wohl restlos entfernen.
    Ich hab mir selber den Stein mit VF Branding bestellt.
    Weil ich nun für das Handy inkl. Multimedia Station gerade mal 400 Euro zahle.

    :)
     
  11. Errschaffer, 22.03.2010 #11
    Errschaffer

    Errschaffer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Eine Frage hab ich noch: Kommen die Updates von VF oder Motorola beim Stein mit VF Branding?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
  12. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    die kommen von Motorola. haben aber weiterhin die "anpassungen"
     
  13. Nightuser, 22.03.2010 #13
    Nightuser

    Nightuser Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Aber wenn man sich ja die O2 oder Motorola Firmware drauf flasht, hat sich das mit dem VF ja erledigt!

    Oder irre ich mich da? o.O
     
  14. RinTinTigger, 23.03.2010 #14
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Nö. Da irrrste dich meiner Meinung nach, nicht!
     
  15. Nudelholz, 23.03.2010 #15
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Wenn ich nun das (hoffentlich bald kommende) offizielle Update mit meinem VF-gebrandeten Stein per OTA runterlade, bleibt also auch die VF-Verknüpfung? :(

    Mist, dann muss ich mich wohl doch mal mit Flash & Co beschäftigen. Immer ziemliche Panik vorm "ersten Mal"...
     
  16. RinTinTigger, 23.03.2010 #16
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Hatte ich auch, aber dann wars nich so schlimm. RSD hat mir die Angst vorm Schmerz genommen und als dann zum ersten mal richtig reingeflasht habe wars dann doch ziemlich schön...seitdem komme ich vom flashen nicht mehr runter und unterhalte mich auch mit freunden voll oft drüber....

    :D :D :D
     
  17. Nudelholz, 23.03.2010 #17
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Ach, eigentlich fummel ich gerne an technischem Krempel rum, aber der Stein ist noch zu neu und jungfräulich. ;)

    Früher oder später halt ichs aber sowieso nicht mehr aus und werd mich ins Abenteuer stürzen - dann verstehe ich auch endlich mehr von dem, was hier so gefachsimpelt wird. :D
     
  18. DennisG1, 23.03.2010 #18
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    ja das ist wie eine droge :D und es ist so einfach...man kriegt das ms echt nicht kaputt :D:D:D
     
  19. RinTinTigger, 23.03.2010 #19
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast


    /fullack

    :cool:
     
  20. MustangGT500, 23.03.2010 #20
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    ich leb lieber getreu dem "never change a running system" motto.
     

Diese Seite empfehlen