1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu angeblichen (?) Fehlern

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von sebe3, 16.11.2010.

  1. sebe3, 16.11.2010 #1
    sebe3

    sebe3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo,

    ich überlege mir schwer, ob ich mir das Optimus zulege.

    Bei den Test wurden folgende Dinge bemäkelt. Wie sind eure Erfahrungen damit?

    1.) Qualität des Displays. Stimmt es dass das Surfen im Internet etwas unkomfortabel ist? Auch lies man immer wieder dass den Leuten vor allem bei Texten eine Unschärfe auffällt. Ich hab keine allzu großen Ansprüche an ein Display. Wenn es richtig schlecht ist, würde es mich aber schon stören.

    2.) Kann man die fehlende Flash-Unterstützung wirklich mit dem Skyfire Browser (teilweise) umgehen?

    3.) In einem Test ist von einer schlechten Sprachqualität bei abgehenden Anrufen die Rede. Könnt ihr das Bestätigen oder (noch besser) verneinen.

    4.) Im Kalender Widget soll noch ein französischer Befehl enthalten sein. Kann man dieses Widget nicht einfach durch ein App aus dem Market austauschen?

    5.) Habt ihr auch das Problem mit der PIN Abfragen zwischendurch ohne ersichtlichen Grund?


    Vielen Dank + Grüße
     
  2. Domenic, 16.11.2010 #2
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    sebe3 bedankt sich.
  3. androididi, 16.11.2010 #3
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hi,

    1)
    Ich finde das Display ebenfalls super in der Klasse. Wenn du eine große Website in Vollformat auf dem kleinen Display darstellen möchtest, dann wirst du natürlich nicht alle Details entdecken können. Der Rest hängt vom verwendeten Browser ab. Besonders schnelle Browser komprimieren über einen Proxy-Server, was auch bei manchen Browsern zu einem Unschärfeeindruck führen kann.

    3)
    Nein

    4)
    In diesem Fall warte ich einfach auf ein LG-Update. Im Kontext sind diese Einträge aber lediglich ärgerlich - man weiß trotzdem, was gemeint ist.

    5)
    Noch nicht gehabt

    Viele Grüße
    Dieter
     
  4. corwin42, 16.11.2010 #4
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    1.) Ich finde das Display vollkommen OK. An ein Desire oder gar SGS kann es natürlich nicht ran kommen. Muss es aber auch nicht. Ich finde Texte nicht unscharf und die Auflösung von 320x480 ist für 3,2" wirklich ausreichend. Besonders positiv an dem Display finde ich, dass es mir recht hell vorkommt und auch bei Sonnenlicht noch recht gut abzulesen ist. Vergleich das Display mal mit dem etwa gleich teuren HTC Wildfire und Du wirst das LG lieben. :biggrin:

    2.) Ich benutze den Skyfire Browser nicht und glaube, dass Flash total überbewertet wird. Dank Apple wird die Entwicklung vermutlich eh eher Richtung HTML5 gehen.

    3.) Konnte ich noch nicht feststellen. Meine Gesprächspartner haben sich auch bisher noch nicht beschwert.

    4.) Es wurden bisher zwei Textpassagen gefunden, die noch auf Französisch sind. Einmal in der Kalender App. Dort ist der Menüpunkt zum Anlegen eines neuen Termins auf französisch. Zum Anderen bei den Einstellungen. Dort ist der Menüpunkt für die Einstellungen der Sprachausgabe auf französisch. Das ist aber wirklich nur ein Schönheitsfehler, der sicherlich sehr bald mit einem Firmwareupdate behoben wird. Die Bedienung beeinträchtigt es in keinster Weise.

    5.) Das Problem scheint mit Taskkillern zusammen zu hängen. Wenn man die PIN-Abfrage komplett abschaltet, gibt es das Problem eh nicht.
     

Diese Seite empfehlen