1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu Oxygen 2.0-RC7 + Oxygen HBoot

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Robinho1122, 25.01.2011.

  1. Robinho1122, 25.01.2011 #1
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Nabend
    ich benutze im Moment Oxygen v1.0.4, das läuft auf meinem Desire auch extrem flüssig und mir gefällt Oxygen super gut, weil es ein so abgesecktes rom ist und deswegen so wenige Hintergrundprozesse laufen.
    Nun habe ich überlegt, auf Oxygen 2.0-RC7 zu wechseln, jedoch habe ich im Moment nicht genug Zeit, um es ausgiebig zu testen, deswegen wollte ich nach Erfahrungsberichten von Leuten, die Oxygen 2.0-RC7 + Oxygen HBoot schon installiert hatten/haben.
    Meine Fragen sind, ob das ROM schnell läuft (Vergleich mit anderen roms?) und vorallem, ob es stabil läuft. Ich hatte das rom auch schonmal installiert, jedoch ohne das oxygen HBoot und ich habe nach dem ich mein Backup draufgespielt hab bei manchen programme "Der Prozess musste beendet werden" bekommen (zum Beispiel bei Handcent SMS). Kann aber auch daran liegen, dass mit dem Backup was nicht stimmte.
    So so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben :p
    Ich bin auf eure antworten gespannt!
    lg Robinho1122
     
  2. Kjetal, 25.01.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
  3. Robinho1122, 25.01.2011 #3
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    bei dem thread hab ich mir die meisten Seiten schon durchgelesen ;-)
    Jedoch les' ich da nicht wirklich Erfahrungsberichte und wenn doch dann steht da nicht ob auch Oxygen HBoot benutzt wird und der Geschwindigkeits-Vergleich mit andreen Roms oder am besten dem rom, welches ich im Moment benutze, Oxygen v1.0.4 .
    Und das war nunmal meine Hauptfrage. Trotzdem danke für deine Bemühungen, auch wenn ich den Link schon kannte.
    lg Robinho1122
     
  4. Kjetal, 25.01.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Der Oxygen Hboot bringt sicher einen Geschwindigkeits zuwachs, ob man den allerdings Realistisch betrachtet feststellt lassen wir mal dahin gestellt.

    Ich nutze den H1 Hboot , ob mein Handy nun schneller dadurch ist als vorher , wenn ich ehrlich sein soll merke ich nicht den " Rasenden " unterschied.

    Das RoM selbst ist sicher schnell und auch gut , hatte es bis letzte Woche selbst drauf, da ich allerdings ein Cyanogen freund bin bin ich zum CM7 seit es verfügbar ist .


    Alles in allem nehmen sich die ganzen Ginger RoM's aber nicht viel in sachen Geschwindigkeit.
     
    Robinho1122 bedankt sich.
  5. Robinho1122, 25.01.2011 #5
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    okay :)

    Ich mache mir halt nur gedanken, ob es sich für mich lohnt, vom Froyo Oxygen auf Gingerbread umzusteigen. Und da mir die Wesentlichen Neuerungen von Gingerbread keine wirklichen Vorteile bringen, würde es sich für mich ja nur wirklich lohnen, wenn Oxygen 2.0-RC7 (viel) schneller wäre. Ist das der Fall? Oder gibt es bei Gingerbread sonst noch irgendwelche Vorteile gegenüber Froyo?
    lg Robinho1122
     
  6. xtcislove, 25.01.2011 #6
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Naja die UI und die Animations gefallen mir sehr Gut. Aber wenn du Wert auf Optik legst nehme ein SenseHD Rom ;-)

    Gingerbread hat eine menge verbesserungen im Gegensatz zu Froyo auch in Sachen Geschwindigkeit! Und ich denke da diese sehr gute ROM immer auf dem neusten Stand gehalten wird sollte sie auch schneller laufen als deine jetzige.

    Aber was meinst du mit augiebig testen!? :D Mehr wie 20 Minuten brauchst du nicht und die findest du doch wohl ;-)

    nandroid backup
    Oxygen Rc7 installieren
    App backup einspielen
    alle settings machen
    rom 5minuten testen
    rom behalten oder nandroid backup zurück spielen!

    Und übrigens bietet dir der Oxygen hboot auch genug Platz für Oxygen 1.04 :D
     
  7. Robinho1122, 25.01.2011 #7
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Sense ROMs kommen für mich gar nicht in frage, wegen den ganzen Sense Apps, die ich sowieso nicht brauche, die im Hintergrund laufen und Akku/RAM ziehen :p Deswegen gefällt mir ja gerade das extrem abgespeckte Oxygen (was ja sicher nicht jedermanns Fall ist^^).

    Ich denke ich werde dann wohl doch ein wenig Zeit finden müssen, um Gingerbread zu testen. Ist cm7 auch ziemlich abgespeckt oder sollte ich dann doch bei Oxygen bleiben?
    lg Robinho1122

    PS: vielen dank für die hilfe die ich jetzt schon innerhalb weniger Minuten bekommen habe :)
     
  8. xtcislove, 25.01.2011 #8
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Solltest du dir nehmen. Ja CM7 ist ziemlich abgespeckt und sollte auch unterm Oxygen Hboot laufen! Ich hab sowieso ne ext partition am laufen da iahc auch manchmal sense roms teste ;-)
     
    Robinho1122 bedankt sich.
  9. Robinho1122, 25.01.2011 #9
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Und wie soll ich mich jetzt entscheiden, ob ich CM7 oder Oxygen 2.0-RC7 nehme? :D
    Das mit dem Oxygen HBoot muss ja nicht unbedingt sein, ich habe das nur für Oxygen in Betracht gezogen, weil es ja dei diesem ROm extra dabei steht, das man das nutzen sollte :p
    lg Robinho1122
     
  10. Kjetal, 25.01.2011 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ganz einfach, schau dir morgen das Eine , Übermorgen das Andere an und Entscheide dich dann. Ich bevorzuge CM7 , aber das Habe ich ja weiter oben schon erwähnt
     
  11. Robinho1122, 26.01.2011 #11
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    mein MeinBackup Pro hat irgendwelche Probleme unter Gingerbread..das war früher schon als ich kurz Oxygen 2.0 draufhatte..ich lasse alle apps ber batch durchlaufen und im endeffekt stellt es nur weniger als 10 apps wirklich wieder her. Somit hat sich das Thema Gingerbread für mich denk' ich mal schonwieder erledigt, wenn ich nicht meine apps wiederherstellen kann. Schade eigentlich :/
     
  12. Killhunter, 26.01.2011 #12
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Soll das heißen, dass man 2 Roms auf einmal drauf haben kann?
     
  13. nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Nein, dass geht leider (noch) nicht. Es gibt kein Dual-Boot für das Desire. Er meinte, dass das Oxygen HBoot auch genug Platz für Oxygen 1.0.4 bietet.
     
  14. nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Wenn du Oxygen nutzt bzw. Roms ohne Sense, würde ich auf jeden Fall das Oxygen HBoot benutzen. Der Speicherplatz steigt enorm. Ich hatte unter Sense Roms trotz App2SD+ immer nur 20MB frei. Jetzt sind es 195MB mit App2SD. Geschwindigkeitszuwachs konnte ich nicht beobachten.


    Ich hab die Migration (AuraxTSense 8.0 zu Oxygen 2.0 RC7) mit TitaniumBackup gemacht. Ging einwandfrei. Solltest vielleicht umsteigen. Oder gibt es einen speziellen Grund, dass du MyBackupPro benutzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
  15. Robinho1122, 26.01.2011 #15
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    hab das jetzt mit titanium gemacht, jedoch Oxygen 2.0-RC7. Läuft nicht wirklich schneller, als das Froyo Oxygen, eher langsamer! Und der Market funktioniert auch nicht.. werde wohl noch heute abend oder morgen CM7 draufschmeißen, wenn das auch nicht schneller ist, wechsel ich wieder auf Oxygen 1.0.4 .
    lg Robinho1122
     
  16. FloH, 26.01.2011 #16
    FloH

    FloH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich würde das Oxygen HBoot nicht flashen, sondern einfach nur das N1 HBoot.
    Der Vorteil ist, dass du ohne erneutes flashen auf ein AOSP/N1-Rom umsteigen kannst. Außerdem kannst du auch Radios ohne PC flashen.
    Der Geschwindigkeitsvorteil ist marginal und der etwas größere ROM-Speicherplatz ist meines Erachtens auch irrelevant, da der Großteil der Apps mittlerweile App2SD unterstützt.
     
  17. Robinho1122, 27.01.2011 #17
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Mal ne Frage wie bekomme ich bei Gingerbread den market zum laufen? :o
     
  18. FloH, 27.01.2011 #18
    FloH

    FloH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Einfach öffnen ;)
    Dürfte doch so ganz einfach gehn oder ist er bei dir nicht installiert?
     
  19. Robinho1122, 27.01.2011 #19
    Robinho1122

    Robinho1122 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Klar, bei Oxygen ist er ja schon drauf, bei CM7 hab ich nachträglich die Google-Apps geflasht. Bei beiden kommt, wenn ich irgendetwas aus dem Market installieren will, "Download wird gestartet.." und das steht nach 2 Stunden immernoch da.
     

Diese Seite empfehlen