1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zu S-Off + Nand Backups

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Cashmire, 13.05.2011.

  1. Cashmire, 13.05.2011 #1
    Cashmire

    Cashmire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hallo Community,

    bin ein totaler Neuling was das Flashen meines Desires angeht. Habe jetzt die insert Coint Rom drauf und bin auch voll zufrieden habe nur noch drei Fragen dazu.

    Der interne Speicher wird mir immernoch nur mit 131 MB angezeigt und ging nun auch schon auf 111 MB nach unten obwohl ich EXT 2 To EXT3 partitionert habe.

    Ist das normal oder kann ich trotzdem noch mehr zur Verfügung stellen?

    Wofür brauche ich S-OFF habe derzeit S-ON

    Wofür brauche ich Nand Backups?
    Habe ich das richtig verstanden, dass ein Nand Backup ein komplettes Systembackup inkl. Rom und aller installierten Anwendungen ist?

    Vielen Dank erstmal

    Liebe Grüße
     
  2. blackmail, 13.05.2011 #2
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    S-Off is sowas wie Full-root. damit kannste auch im laufenden Betrieb Änderungen vornehmen. z.b. system-apps entfernen. kannst damit auch den splashscreen ändern...

    jup,nandroid backup is n komplettes system backup.

    PS: hättest alle antworten auch in der hilfe gefunden. zumal dein thread nich so wirklich in die rubrik Custom-roms passt.
     
  3. Cashmire, 13.05.2011 #3
    Cashmire

    Cashmire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ok sorry für den Post im falschen Forum und danke für die Antwort!

    Ich sehe auf vielen Screenshots, dass die Leute bei einem Desire untere den Einstellung teilweiße bis zu 393 MB freien Speicher angezeigt bekommen, hat das etwas mit S-OFF zu tun? Wie gesagt ich hab nur 131 MB und die nehmen auch ab...

    Danke nochmal!
     
  4. Kjetal, 13.05.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Alle antworten auf deine fragen findest du ausführlich in den Stickys

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen