1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Akku laden am PC

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von BAZ, 03.06.2011.

  1. BAZ, 03.06.2011 #1
    BAZ

    BAZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia V
    Hallo!

    Wenn ich mein ausgeschaltetes Defy mit dem Datenkabel an den ausgeschalteten PC anschließe, schaltet es sich ein. Wenn ich das Defy danach ausschalte, leuchtet die LED weiß und der Akku wird geladen, allerdings nur bis 90%. Wenn das Defy als eingeschalteter an den ausgeschaltenen PC angeschlossen wird, zeigt das Batteriesymbol keinen Ladevorgang an.

    Wie kann ich verhindern, dass sich das Defy einschaltet und warum wird der Akku nur zu 90% geladen?

    So wäre die Funktion ja nicht schlecht, man bräuchte nur eine Dockingstation zum Datenübertragen und laden. Aber siehe oben...
     
  2. Droidhelper, 03.06.2011 #2
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Verhindern geht glaube ich nicht weil er sich im usb debuging befindet. Drücke mal während die LED leuchtet auf die Power taste. Da kommst du in einem Menü eo man über RSD. Lite flashen kann. Also roms
     
  3. RATTAR, 03.06.2011 #3
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Brauchst du nicht zu verhindern, ist eine Funktion damit du Daten auf dein Handy transferieren kannst.
    Das der Akku nur zu 90% lädt, ist für den Akku nicht schlecht, deinem Akku schadet nur zu viel oder zu wenig Ladung, Werte zwischen 50 -100% sind absolut in Ordnung.
     
  4. BAZ, 03.06.2011 #4
    BAZ

    BAZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia V
    Würde ich aber schon gerne verhindern, weil ich das Handy über Nacht beim Laden abgeschaltet lassen will.
     
  5. RATTAR, 03.06.2011 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Mache es halt dann über kurz Power drücken wieder aus, oder lade über das Netzteil. Der Tastendruck kostet dir ja nur unwesentlich Zeit.

    EDIT: Hatte ich vergessen die Batterieanzeige zeigt die Restladung nur in 10er-Schritten an, d.h. selbst wenn 90% siehst sind es in Wahrheit mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2011

Diese Seite empfehlen