1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von -Mico-, 12.12.2010.

  1. -Mico-, 12.12.2010 #1
    -Mico-

    -Mico- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC One (M7)
    Hallo android-hilfe.de,

    Ich bin absoluter Android Neuling mit einem Milestone 2 und habe da ein paar Fragen zu Root die mir beim dursuchen des Forums nicht ganz klar geworden sind. Fals es so ein Thema schon gibt bitte einen Link und schließen.

    Hier nun die Fragen:

    1. Ich habe hier schon öfters was von "flashen" gelesen. Ich kenn es von den alten Sony Erricsson her das es sowas ähnliches ist. Wie ist es hier? Ist es das gleiche wie rooten oder etwas anderes?

    2. Muss ich unbedingt eine Custom Rom aufspielen? und was kann ich ohne Costum Rom machen bzw. lohnt es sich?

    3. Mit welchem Programm/App kann ich ein Backup erstellen dass ich wenn etwas schief geht oder ich die Garantie in Anspruch nehmen muss auspielen kann? Es müsste kostenlos sein da keine Kreditkarte vorhanden.

    4. Merke ich sofort etwas nach dem root? Zwecks benutzeroberfläche etc.

    Vielen Vielen Dank
    -Mico-
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
  2. dodotech, 12.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Willkommen in der Comunity..:)

    Das Flashen und das rooten, unterscheiden sich vollkommen! Beim flashen spielst du eine neue Firmware auf dein Handy, und beim rooten, nutzt du einen Exploid in der Firmware, um dir im System Schreib und Leserechte zu organisieren!:)


    Custom Roms für das MS2 gibt es leider noch nicht! Hier wird das MS2 gerne mit dem Amerikanischem Droid2 verglichen! Beide Geräte sind aber nicht Identisch, und mann sollte vermeiden custom Roms vom Droid 2 zu flashen!
    Ein custom Rom ist kein muss und liegt bei dir ob du dies gut findest oder nicht!
    Momentan sind aber wie gesagt noch keine verfügbar!

    Eine kostenlose Variante für backups, oder sogenanten Nandroid backups, gibt es derzeit nicht! Es gibt im Market ein Tool das sich ClockworkModRecovery nennt und ist vom Droid2 mit diesem tool kann man von seinem System backups für den Notfall anfertigen, und diese auch wieder einspielen! Ist aber leider Kostenpflichtig! Eine OpenRecovery Variante gibt es leider noch nicht, dort arbeiten die developer aber gerade dran!

    Den root merkst du nicht über deine Benutzeroberfläche!:)
    Der root erstellt eine Datei namens superuser! Diese Datei gibt bei erfolgreichem root gewissen Programmen SU Rechte! Also Rechte für die Administration Read&Write im System! :)

    Solltest du noch Fragen haben, melde dich bitte!! Ansonsten kannst du hier im MS2 Forum auch alles noch mal nachlesen! Anleitungen und HowTos sind hier im Rootforum gelistet, und auch gut beschrieben! Unteranderem Anleitung wie man flasht, und wie ein root funktioniert bzw wie du drin Gerät rooten kannst! :)

    Viel Spaß hier bei uns und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...:)
     
    -Mico- bedankt sich.
  3. -Mico-, 13.12.2010 #3
    -Mico-

    -Mico- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC One (M7)
    Vielen Dank!

    mfg -Mico-
     
  4. NikolauZi, 13.12.2010 #4
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    hab mich auch lange zeit durch die appwelt ohne kreditkarte gequält, mitlerweile hab ich dafür mir eine prepaid kreditkarte von yuna geholt.. kannst es dir ja aml anschauen unter www.yunacard.com

    gruß
     
    -Mico- bedankt sich.

Diese Seite empfehlen