1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fragen zum Thema Grafiken und Formaten für Anroid Games (2D)

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von JackDaHack, 14.10.2010.

  1. JackDaHack, 14.10.2010 #1
    JackDaHack

    JackDaHack Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Servus AH Community,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich einige Fragen habe zum Thema Android Game Entwicklung ,speziell aus Sicht eines 2D Artists, habe .

    Ich und ein Partner arbeiten an den Konzepten für einige kleinere 2D Games für Androids und iPhones. Ein 2D Jump&Run und ein Tower Defense Game.
    Ich decke den "2D Part" ab. Ich habe in den letzten Jahren als Concept Artist für diverse Unternehmen gearbeitet, kenne mich also recht gut mit Photoshop / Illustrator und ein wenig mit Flash aus.

    Ich bin aber in keinster weise Coder /Programmierer o.ä. Dieser Part wird bei uns Outgescourced, momentan suchen wir noch den passenden Partner.

    Zu meinen Fragen: Ich habe bereits mehrere Grafiken für beide Spiele erstellt, Hintergründe, Items, Charakters ect. Diese sind alle in PS und oder Illustrator entstanden. Frage die sich stellt: In welches Format exportiere ich diese Grafiken, damit sie für das fertige Spiel verwendet werden können ?

    Frage 2: Ich sitze gerade an den Animationen einiger Figuren, plane auch hier mit Flash zu arbeiten. Frage auch hier, was muss ich beim Exportieren beachten, welche Formate werden hier unterstützt um sie dann auch letztlich im Spiel verwenden zu können.

    Das wären alles Fragen, die ich auch gerne mit dem Entwickler klären würde, aber da wir aktuell noch in Verhandlungen stekcken und ich nicht sinnlos meine Zeit verstreichen lassen möchte, poste ich hier :)

    Bitte bedenkt, ich bin ein Pinselschwinger, kenne mich mit dem Coden gar nicht aus :blink:. Also freue ich mich auf einfach verständliche Antworten oder Hilfestellungen :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen