Fragen zum Versand, Tracking,Status bei Bluboo

Hat jetzt etwas mehr als 30,- Euro gekostet, das Xtouch beim Zoll abzuholen. Musste es mit 19% auf den Kaufpreis von 159,- Euro beim efox Shop verzollen.

Warum PostNL im Status ausgeliefert angibt, obwohl es zum zweiten Mal beim Zoll gelandet ist, werde ich wohl nie verstehen.
 
Ärgerlich...
Aber stell Dir vor, die hätten selbst gesucht und nen Shop mit 190 gefunden...

Das mit dem Status ist Usus, weil die Post die Verzollung nicht übernimmt. So ist das mit Sendungen die die Post in D ausliefern, egal ob von Post NL, China Post, Singapur Post o.a.
Für die Post ist die Arbeit erledigt wenn die Sendung an den Zoll übergeben wurde, für den Rest ist der Empfänger zuständig.
DHL, UPS & Co übernehmen die Arbeit, daher bleibt die Sendung in deren Händen und das schlägt sich auch im Status nieder...

Jetzt viel Spaß beim Testen!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.711
borisku
borisku
O
  • Old-Crow
Antworten
0
Aufrufe
1.131
Old-Crow
O
Ora
Antworten
0
Aufrufe
901
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten