Fragen zum VF845...

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Kisame, 12.02.2011.

  1. Kisame, 12.02.2011 #1
    Kisame

    Kisame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2010
    hey android-hilfe user :)

    Also nur mal so vorab ich bin ein kleiner noob wenn es um handysoftware usw geht also bitte nicht ausrasten wenn ich etwas schwer von begriff bin entschuldigung dafür schon mal vorab :)

    1. Frage : Ich lese andauernt Vodafone 845 mr. editon 2. irgendwas. Ist diese Mr. Edition vor installiert bzw wo kann ich die her kriegen und installieren bitte link posten. Oder wenn die schon von anfang an drauf ist wie kann ich schauen ob ich die habe. Und was macht die besser als die normale version

    2. Frage : Kann man bei dem vodafone 845 den style wechseln oder so also dass z.B die systemleiste ne andere farbe annimmt und das menü anders wird etc. Oder muss ich das alles einzelnd downloaden? Ich denk mal schon oder?
    Bitte Link einstellen zum kosenlosen download :)

    THX

    Entschuldigung wenn ich so ein noob bin und die fragen bescheuert sind ..
     
  2. Gnibbel2000, 12.02.2011 #2
    Gnibbel2000

    Gnibbel2000 Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    07.01.2011
    So eben ist der "Nachfolger" des Mr Edition-Roms raus gekommen, denke ich:

    http://www.android-hilfe.de/vodafone-845-forum/78767-mr-edition-heisst-jetzt-pro-celestial.html

    Es ist eine neue/bearbeitet Betriebssoftware für das 845 mit einigen "änderungen" und Vorteilen,: Bei mir läuft es schneller, das Branding von Vodafone ist weg, App2SD ist dabei (damit kann man Anwendungen nicht nur im begrenzten Handyspeicher sondern auch auf einer internen SD-Karte speichern, das Handy ist vom Speicher her also nicht so schnell voll zu kriegen)

    Wo du da dran kommst und wie du es installierst:
    http://www.android-hilfe.de/vodafone-845-forum/39365-how-rooten-flashen-eines-cr.html

    Den Style des Handys kann man wechseln, wenn man z.B. ADW installiert (das ist eine neue Optik, die durch Skins verändert werden kann. Ist alles im Market zu finden). Optische Anregungen findest du hier: http://www.android-hilfe.de/vodafone-845-forum/49923-zeigt-eure-handydesktops-homescreens.html

    Hoffe das hilft etwas - Ansonsten einfach mal weiter fragen und hier einlesen!

    Gruß
     
  3. cybot, 12.02.2011 #3
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Es gibt auch flashbare Themes. Stehen auch Links dazu im Pro Celestial Thread. Dann haste nich nur Homescreens verändert, sondern das komplette Framework.
    Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
  4. Kisame, 12.02.2011 #4
    Kisame

    Kisame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2010
    danke an alle :) also naja wenn ich das mache hat das nur vorteile oder? welches betriebssystem sollte der PC haben bzw welche gehen? kann da irgendwas kaputt gehen bei meinem handy?
     
  5. cybot, 12.02.2011 #5
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Also Betriebssystem ist egal.
    Nein! Also kaputt gehen KANN es im gewissen Sinne schon, ist aber sehr unwahrscheinlich wenn du dich an das Tutorial hälst. Keine Bange. Wenns mal nicht geht, einfach nochmal machen. Das Recovery bleibt immer da, also du kommst immer rein um es neu zu flashen.

    Tobi
     
  6. Kisame, 12.02.2011 #6
    Kisame

    Kisame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2010
    ok also dann verusch ich das mal :0 ich hab echt kA ob ich das machen soll denn ich versteh die hälfte der anleitung nicht wirklich..da ich so ein technik noob bin.

    wirklich alle? ich hab windows 2000 da mein laptop momentan in der reperatur ist und leider habe ichdann nur diesen alten PC
     
  7. cybot, 12.02.2011 #7
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Denke das wird klappen!
    Probier es einfach aus ;)
     
  8. Kisame, 12.02.2011 #8
    Kisame

    Kisame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2010
    na gut als erstes hol ich mir dieses superboot und installiere das auf meinem PC?
     
  9. cybot, 12.02.2011 #9
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
  10. Kisame, 12.02.2011 #10
    Kisame

    Kisame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2010
    ja da mach ich das auch ;) ähm da kommt so ne meldung beim entpacken diese datei weist den potentiell unsicheren dateityp .BAT sie sollten diese datei nicht öffnen usw soll ich machen?
     
  11. cybot, 12.02.2011 #11
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Natürlich öffnen.
    Bat wird nur schnell missbraucht, daher die Meldung. Die ist in Ordnung. Kannst sie dir ja durchlesen :D
     
  12. Kisame, 12.02.2011 #12
    Kisame

    Kisame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2010
    also ich versteh das nicht ganz mit recovery mode, also mein handy soll schon am pc angeschlossen sein oder? und was ist der ecovery mode?
     
  13. cybot, 12.02.2011 #13
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Der Recovery Mode ermöglicht es dir dein System zu ändern.
    Handy soll am PC angeschlossen werden, ja!
     
  14. Kisame, 12.02.2011 #14
    Kisame

    Kisame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2010
    okay das dachte ich mir schon... und zur recoverymode komme ich indem ich einfach das mit volume down, roter hörer, powerbutton?
     
  15. cybot, 12.02.2011 #15
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Wenn das da steht... wird wohl so sein. Mach es einfach. Trau dich!
    Tu alles so wie es im Tutorial steht, damit sparst du dir ne menge Zeit, in der du fragen stellst.
    Dafür ist ein Tutorial ja da. Ich sag eh nur das, was im Tutorial steht :D nen anderen Weg kenn ich nicht. ;)
     
  16. Kisame, 12.02.2011 #16
    Kisame

    Kisame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2010
    ja ok :)
     

Diese Seite empfehlen