Fragen zum Zweck des Rootens & möglichen Nebenwirkungen

A

Arneb

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ich möchte auch gern selbst root rechte haben und würde gern einmal wissen:

1. Kann das rooten dazu führen das die Apps nicht mehr korrekt laufen ?
2. Kann ich Apps die vorinstalliert waren, nach den rooten runterschmeissen?

Was genau ist jetzt alles möglich - ein paar Tipps
Vielen Dank für die Antworten schon im voraus. :)

G,
Arne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
1. Nach dem Rooten laufen alle Apps einwandfrei.
2. Das ist ja auch ein Grund für das Rooten.
 
Ich habe mein "Odys Next" gerootet (Linux (Live CD) gerootet) und habe bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen Festellen können.
Positive Auswirkungen für mich sind - im Internet ohne störende Werbung zu Surfen, oder mit Droidwall bestimmten Apps den Internet Zugang zu versperren. Auch ist es sehr schön nutzlose Apps, die man ohne Rootrechte nicht löschen kann, zu löschen.

Eine Frage speziell an "Odys Next" Besitzer - hat jemand von euch schon den "Rom Manager" und dazu gehörende "ClockworkMod Recovery" erfolgreich ins System gebracht? Könnt ihr eure Erfahrungen Teilen, eventuell mit einer gut verständlichen Anleitung :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
frage - ist das Image für Odys Next?
 
also Ich habe einfach die cRoms vom Loox von Oma (Oma ICS CM9 1.2.7 Loox) und den Kernel vom Next genommen und geflasht. Ich muss sagen, dass das sehr gut läuft. da ist Clockworkmode und Rott Rechte schon inbegriffen :biggrin:
 
Es gibt wirklich schöne Seiten eines gerooteten Next - das man sich ein Custom Odys "Next - Loox" bauen konnte - eine Mischung aus Omas coustom rom und Odys images.
 

Ähnliche Themen

K
  • keule73
Antworten
5
Aufrufe
3.264
keule73
K
B
  • Gesperrt
  • Balu-Lalu
Antworten
5
Aufrufe
1.475
hävksitol
hävksitol
T
Antworten
2
Aufrufe
1.765
tengis1950
T
Zurück
Oben Unten