1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. fuchur, 07.05.2010 #1
    fuchur

    fuchur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ola freunde der sonne,ich würd gern die icons und co selbst gestalten,is auch nicht das problem,mein problem ist,wenn ich die framework-res.apk extrahiere(in der datei sind die ganzen bildchen) ist das ---->klar, ne .apk-datei die kann ich ja nun nicht bearbeiten,also umbennen in framework-res.zip oder rar,je nach belieben und dann hat man den inhalt...bis dahin soweit so gut, wenn ich die bilder getauscht hab,wie bekomm ich es hin,das die datei wieder ne .apk datei wird? kann sie nicht einfach umbenennen!:confused:


    wäre dankbar für euere hilfe!!!!!
     
  2. Kohloe, 07.05.2010 #2
    Kohloe

    Kohloe Android-Hilfe.de Mitglied

    wieso kannst du sie nicht einfach umbenennen? oO
     
  3. Matz3e, 07.05.2010 #3
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Dein Ansatz war richtig.

    Beim Packen muss man die .apk anschließend wieder signiren sonst geht das ganze nicht.

    Hier im Forum oder bei den XDA dev. Kollegen steht wie das geht.
     
  4. autoanswer7, 07.05.2010 #4
    autoanswer7

    autoanswer7 Android-Hilfe.de Mitglied

    verwende einfach ninjamorph.

    damit kannst du alle apk dateien auf dem handy und mit dem handy ändern. habe es getestet und es funktioniert wunderbar.
     
  5. fuchur, 08.05.2010 #5
    fuchur

    fuchur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    tja,wüsst ich auch gern,geht halt nicht,kannst dir ja mal den spaß machen und ne apk-datei als rar umbennen und das ganze dann mal rückwärts versuchen....:p

    geht halt nich:(

    also ich hab keine kreditkarte,deshalb kann ich das prog nich kaufen...hab auch keinen thread gefunden,wie das mit dem resignieren funzt :confused:

    wär mal jemand so nett und könnt den hier posten?

    danke!!!!
     
  6. Matz3e, 08.05.2010 #6
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte


    Es geht nich weil die .apk´s signiert werden müssen. Also mit einfach wieder packen ist das nicht getan.
     
  7. autoanswer7, 08.05.2010 #7
    autoanswer7

    autoanswer7 Android-Hilfe.de Mitglied

    und das übernimmt alles das programm ninjamorph

    welches die apks entpackt.
    so das man dateien austauschen kann und dann wieder mit ninjamorph.
    wiederpacken kann welche im selben moment signiert werden
     
  8. fuchur, 08.05.2010 #8
    fuchur

    fuchur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    so,hab nun ninjamorph, hab die statusbar .png geändert,hab ein transparentes bild genommen,allerdings ist meine statusbar jetzt schwarz,ideen/lösungsansätze???
     
  9. Stefan-W, 08.05.2010 #9
    Stefan-W

    Stefan-W Android-Hilfe.de Mitglied

    hey,
    ich schätze da stimmt 'was mit deiner transparenz nicht.
    tschau Stefan
     
  10. dcm

    dcm Junior Mitglied

    Stimmt nicht!
    Die apk darf nicht signiert werden... ist sie ja bereits. funktioniert auf allen neuen systemen ohne neu zu signieren. auch ninjamorph etc. machen es nicht. die kopieren auch nur daten rein. öffnen wie eine zip datei, einfügen, fertig. :cool:
    (trust in me :p)


    Mein tipp wäre:
    Unter der Statusleiste ist logischerweise nur schwarz... hätte ja auch keinen sinn, eine grafik drunter zu rendern... normalerweise.
    für cyan5 gibts fürs nexus so was. rede mal mit dem autor ;)
     
  11. lukrop, 31.05.2011 #11
    lukrop

    lukrop Neuer Benutzer

    Immer dieses gefährliche Halbwissen. Eine .apk hat bestimmte Metadaten (Hash-Summen der einzelnen enthaltenen Dateien) in einem Ordner (META-INF afair). Das hat den Sinn das nicht irgendwer Dateien löschen, ändern oder hinzufügen kann und so ggf. schadhafte Dateien ins System bringt.


    Soweit ich mich erinnern kann hat es mit der verwendeten Android Version zutun. Ältere Versionen brauchen da noch andere Dateien als eine simple PNG mit angepassten Alpha-Channel.
     
  12. JenselBensel, 21.11.2011 #12
    JenselBensel

    JenselBensel Android-Hilfe.de Mitglied

    Schön erklärt...grundsätzlich gehts trotzdem...nur ob die apk datei dann noch funktioniert ist die andere frage...