1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

framework-res.apk

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von domin00, 26.09.2011.

  1. domin00, 26.09.2011 #1
    domin00

    domin00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    hallo leute

    habe versucht meine framework-res-apk zu ändern und hab ausversehen die ganze datei aus dem system genommen und auf meine sd verschoben.
    nun funzt mein stein 2 garnicht mehr:thumbsup:
    kann mir irgend jemand helfen wie ich das wieder hinbekomme dass ich mein stein 2 wieder benuzen kann??
     
  2. Stormbringer, 26.09.2011 #2
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Android-SDK runterladen & installieren
    Original framework-res.apk nach C:\ kopieren
    CMD ausführen und nach C:\Progra~1\Android\android-sdk\platform-tools wechseln
    adb push C:/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
    adb shell
    ~# chmod 644 /system/framework/framework-res.apk
    ~# install /system/framework/framework-res.apk [-cdDsp]
    ~# exit
    adb reboot
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  3. domin00, 26.09.2011 #3
    domin00

    domin00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    Hallo

    Danke dir für deine Hilfe, aber kannst du das auch für einen erklären der keine Ahnung hat von cmd und diese Pfaden?:confused2:
    Habe es versucht aber irgendwie scheitert es schon bei deiner Erklärung annähernd zu verstehen.:lol:
     
  4. Stormbringer, 26.09.2011 #4
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich sehe grad, mit der Stock-ROM kommst du anscheinend ohnehin nicht in den ADB Daemon. Das bedeutet meine Anleitung würde dir nichts bringen.

    Anderer Versuch; Lade das Gerät, schalte es ab und beim Einschalten drückst du POWER und die X-Taste auf der Tastatur zugleich. Du kommst so in das Android Recovery System. How To Factory Reset A Motorola Milestone 2 Smartphone | Devices

    Wenn der kleine Robot mit dem Verkehrszeichen erscheint musst du eventuell nochmal eine Taste auf der Tastatur betätigen um in das Menü zu kommen. Dort gehst du mit den Lauter/Leiser Tasten auf wipe cache/factory reset und bestätigst mit der Kamerataste.

    Auf die Art ist dein Milestone im Ursprungszustand. Falls es so nicht geht oder du das vermeiden willst müsste dir jemand eine signierte update.zip erstellen, in der sich die Original framework-res.apk befindet (hab ich nicht mehr). Die kopierst du auf die SD-Karte, gehst dann vor wie zuvor beschrieben. Im Menü wählst du aber nicht wipe, sondern apply sdcard:update.zip

    Wenn du das File von mir http://www.android-hilfe.de/root-ha...mod7-ported-android-hilfe-34.html#post2004081 (UOT-09-08-19-13-2.zip) in update.zip umbenennst könnte es gehen. Vorausgesetzt du hattest bereits die Firmware 2,2,2 von Motorola drauf. Das war im bisher einzigen Softwareupdate enthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  5. Rennert, 27.09.2011 #5
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mit dem standard rom wird das mit der update.zip nicht funktionieren. Ein hardreset bringt auch nix, da ja nur der cache und der data ordner geloescht wird. Adb geht auch beim stock rom mit root rechten.
    Ansonsten kannste nur noch die original firmware flashen, dann ist auch wieder die framework-res da.
    Die anleitung hier ist schon sehr gut erklaert, ausserdem gibts hier im forum genug detailierte anleitungen die du ganz leicht mit der suche findet;-)
     
  6. domin00, 27.09.2011 #6
    domin00

    domin00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    @rennert:
    suche schon die ganze zeit nach einer originalen firmware zum flashen aber ich find garnichts? weder im forum noch über google komm ich nicht weiter -.-

    wenn ich eine rom über update.zip installieren will wird es abgebrochen, "signature failed"
     
  7. Rennert, 27.09.2011 #7
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Root hacking modding/firmwarefiles fuers ms2

    So schnell gefunden, man muss nur bissel gruendlich suchen;-)
     
  8. domin00, 27.09.2011 #8
    domin00

    domin00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    Tut mir leid wenn ich mich so blöde darstelle aber ich bin die ganze zeit am suchen und probieren ich werde nicht schlauer aus meinem Stein2..
    ich kann kein update.zip installieren wegen der signatur und bei einem reboot bleibt es beim startuplogo hängen :S
     
  9. Rennert, 27.09.2011 #9
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mit dem standard rom geht auch das update.zip. und ohne framework-res bleibste in der bootschleife haengen.

    Hab dir ja schon gesagt wo die firmwarefiles sind hier im forum, einfach die 2.4.24 downloaden und flashen und schon gehtb der stein wieder.
     
  10. Stormbringer, 27.09.2011 #10
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  11. domin00, 28.09.2011 #11
    domin00

    domin00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    rsd lite 5.5 gestartet, filename ausgewählt.. ms2 in bootload und an mein rechner angeschlossen.. aber rsd lite erkennt mein stein garnicht :S??
    was mache ich falsch??
     
  12. Rennert, 28.09.2011 #12
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Haste denn die usb treiber installiert?
     
  13. domin00, 28.09.2011 #13
    domin00

    domin00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    ja hab ich
    Motorola_Mobile_Drivers_4.7.1_MotoConnect_1.1.31

    bin am verzweifeln:crying:
     
  14. Stormbringer, 28.09.2011 #14
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Was bedeutet nicht erkannt? Es wird nicht als Motorola Milestone 2 identifiziert.

    Im Screenshot (http://www.droidforums.net/forum/at...rsd-lite-v4.9-multi-flash-multi-flex-tool.png) taucht im unteren Bereich (Port No. 1) ein Gerät auf. Wenn du das anklickst erscheinen im Fenster links (Device Properties) verschiedene Informationen. Mehr bedeutet "erkennen" nicht.

    Bevor die Frage aufkommt;
    nach dem flash wird das Handy neu gestartet. Irgendwann kommt dann vermutlich im Bereich Progress die Meldung "reconnect manually" oder so ähnlich. Da nimmst du das Handy dann vom USB-Kabel, startest neu in den Flash-Screen (Power + Pfeil nach Oben) und schließt es wieder ans USB-Kabel an damit der Vorgang abgeschlossen wird. Abschließend in den Bootloader starten (Power + X) und die beiden Löschfunktionen ausführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
  15. domin00, 28.09.2011 #15
    domin00

    domin00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    wie bei deinem screenshot shauts bei mir aus bei part no. ist auch nichts angezeigt, hab aber mein stein im bootload mod und am rechner angeschlossen:confused2:
    bild
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
  16. Stormbringer, 28.09.2011 #16
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  17. domin00, 29.09.2011 #17
    domin00

    domin00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    *puuuh* viiielen dank für eure hilfe;)
    *freu*
     

Diese Seite empfehlen