[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeigt sich leider Programmunabhängig :(
 
Wenn du die FW (Droidwall) an hast, whitlistest und nichts konfiguriert ist, dürfte auch nichts raus kommen. Also schau mal ob du die Firewall an hast.
Wenn du auf den Button drückst, sollte kurz die Meldung "regeln löschen" erscheinen.

gruß
chris
 
Das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass sehr wohl was rein und rauskommt. Aber eben nur sporadisch und nach ein paar mal hin und her schalten von Daten und 2g/3g. Die Firewall hab ich eben mal komplett ausgemacht, auch nix. Werde heut abend einfach mal auf die neueste Version flashen, vielleicht löst sich das Problem dann ja von alleine...
 
Hey :D Zwischen durch die Frage: kann es sein, dass die WLan-Verbindung mit der ROM ein klein bischen schwächer ist als mit Stock? Hatte vorher in meinem Zimmer (ein Stockwerk über unserem Router, am anderen Ende unseres Hauses) immer eine WLan-Verbindung. Seit ich CM7 laufen hab, findet er das Netz öfters mal nicht, weil es außer Reichweite ist^^ Sobald ich aber ein paar Meter Richtung Router unterwegs bin geht's wieder :D Liegt eigentlich wirklich nur an der Empfangsstärke, wollte deswegen nachfragen ob da was möglich ist. Grundsätzlich ein Problem stellt es nicht dar :D

mfg hybr1s
 
Das könntest du über build.prop Einstellungen oder über die OC Einstellungen lösen.

gruß
chris
 
Okay also ich kann bei Eintellungen für Mobilfunknetz unter Netzbetreiber wählen keine Netzwerke finden. Telefonieren funktioniert einwandfrei. Hilft die Info irgendwie ? Vielleicht wieder irgendwas mim Baseband oder so ?!
 
Puh, versuch mal einen APN einzurichten. Sollte es damit auch nicht klappen, editiere mal die build.prop in der letzten zip und enable das setup wieder.
Dann noch mal zip installieren und das setup durch laufen lassen.

gruß
chris
 
Also ich glaub ich hab des Rätsels lösung... hier an der Arbeit sitz ich im dritten Stock. Habe bei Signalstärke hier oben um -87dBm und 14 ASU (was auch immer das ist...). Unten aufm Hof sinds dann um -63dBm und 25 ASU und keine Datenverbindung mehr. Hatte aber vor dem Update auf diese Version (ich glaube es ist 13.09) vorher nie Probleme mit dem Empfang.

Hat sonst jemand diese krassen Schwankungen ??
 
Hi, was ich mich schon dauernt frage, wos in meim CM7 oder obs überhaupt vlt nen updateknopf giebt oder wos updates gibt? weil offiziell ist die ganze geschichte ja noch nicht...

Gruß,-
 
updates gibts da wo du dei erste verion auch geladen hast :) wird doch ständig aktuallisiert
 
Ich hab einen Bootloop. Hab die Bootanimation und die framework.res.apk getauscht, Rechte gesetzt. Jetzt hängt das System beim Hochfahren. Neu einspielen des ROMs mit "install zip from sd-card" hat nichts gebracht. Mehrfacher Cache-Wipe ebenfalls nicht. Egal wie oft ich die chillje-CM7-110919.zip oder mein UOT-Package einspiele, es hängt bei der Bootanimation. Gibts eine Möglichkeit das zu lösen ohne Factory-Reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was haste denn die framework-res genommen? Gewartet
Wenns an der framework liegen wuerde, muesste es nach dem erneuten einspielen der zip eigentlich wieder gehen, da ja die datei ersetzt wird.
Wie lange haste denn gewartet beim booten? Beim tausch kann es auch mal laenger dauern, da der dalvik cache neu geschrieben wird.
 
Die framework.res und auch die restlichen Dateien sind aus der zip im Anhang. Ich hab ca. 30 Minuten gewartet. Ständige Wiederholung der Bootanimation. Ich hab inzwischen sowohl die aktuellste chillje-...zip als auch die aus dem Anhang 2-3x eingespielt. Keine Veränderung. Ein Factory-Wipe würde das Problem wohl beheben aber dann muss ich alle meine Apps und Daten wieder neu einspielen was ich gerne vermeiden würde. Kann ich die UOT...zip so überhaupt mit CM7 verwenden?
 

Anhänge

  • UOT-09-08-19-13-2.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 84
Die framework sollte schon von cm7 gewesen sein, damit sie problemlos funktioniert.
Ich sehe jetzt keine andere moeglichkeit ausser nen factory reset. Haste kein backup gemacht vor der veraenderung?
 
  • Danke
Reaktionen: Stormbringer
Nein, leider nicht. :cursing:

Bei nochmaligem Nachdenken verstehe ich das Problem. Bei UOT muss man ja die framework.res uploaden und daraus wird die Neue erstellt :blushing:

Ich kann über das Bootmenü den Systemordner freigeben und per Explorer zugreifen. Gibts eine Möglichkeit da Root-Rechte zu bekommen damit ich die framework.res mit der aus dem Archiv überschreiben kann?

Wenn ich die chillje....zip gleich von vornherein mit meinen apk Dateien ausstatten will, in welchem Format (Kompression) muss ich die zippen? Aus irgendeinem Grund kann ich die Dateien weder über 7zip, Winrar noch Winzip per Drag&Drop reinziehen. Beim Entpacken des Archivs bekomme ich mehrmals die Meldung, dass apk-Dateien doppelt vorhanden sind, auch gleiche Größe haben. Wenn ich aus der entpackten dann ein neues Archiv erstelle hab ich bei allen Kompressionsraten eine Archivgröße die nicht der originalen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir abd und die android sdk auf deinem System einrichtest, kannst du das machen, ja.

Siehe hier: Android SDK | Android Developers

Damit debugge und teste ich hin und wieder. Nutze das auch für meine eigenen Apps (wie auch sonst :D ).


deine zips müssen immer sign'ed sein, daran denken wenn du die neu packst!

Ach und zu der Kompression, ich nutze "-mx9", ich denke das ist in der GUI die stärkste rate. Sorry aber ich arbeite (bei android dingen) unter linux und fast nur in der shell :)

du wirst nach der Einrichtung via

"adb push"

die framework-res darauf kriegen.

gruß
chris
 
Verdammt! Ich kann das adb-Pack nicht installieren - Firmenrechner.

deine zips müssen immer sign'ed sein
Einfach den Kommentar aus deinem Archiv übertragen?
 
Wenn du die zips bearbeitest und nicht neu erstellst (also per drag and drop), dann musst du nichts weiter machen.
Ansonsten musst dur dir die Dateien signapk.jar, testkey.x509.pem und testkey.pk8 besorgen und damit via java (java -Xmx1024m -jar packager/other/signapk.jar -w packager/other/testkey.x509.pem packager/other/testkey.pk8 source.zip destination.zip) sign'en.

Die Dateien habe ich derzeit nicht hier, sonst wären sie nun im Anhang.

gruß
chris
 
  • Danke
Reaktionen: Stormbringer
Immer noch im Loop. Alle Caches gewiped, chillje...zip eingespielt, nochmal alles gewiped. :crying:
Kanns sein, dass da bei einigen Dateien die Berechtigungen nicht passen und die darum nicht überschrieben werden können?
 
hast du überhaupt ein backup von irgendeiner version von dir? wenn ja dann flash dein stein neu. verpass ihm rootrechte lad dir droid2 bootstrap runter und install den cwm3 und versuch das backup wieder drauf zu machen. so haste zumindestmal dein stein wieder am laufen. Wenn du die zip vom UOT Kitchen bekommst dann schiebst du dir auf deine SD-karte und dann startest du im cwm und gehst auf install from zip. und dann auf choose zip. dann suchst du die zip vom UOT auf deiner sdkarte und installierst es. mehr musst du da nicht machen.
oder du machst es so wie ich und schiebst dir die daten aus der UOT zip in die zip von chillje und installierst diese dann. aber das musst du dann bei jeder neuen version von chiljie machen.

gruß me!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.894
mattes_01
M
T
  • Tyronix X
Antworten
3
Aufrufe
963
Steppo
Steppo
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.371
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten