1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frauenfreundliche Anleitung für Dummies?

Dieses Thema im Forum "LG GW620 Forum" wurde erstellt von lumpina, 09.08.2011.

  1. lumpina, 09.08.2011 #1
    lumpina

    lumpina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Also...

    Ich bin weiblich, hab mein geliebtes gw620 und mag 2.1 oder besser haben... Ich bin zwar kein Vollhorst, aber die Anleitungen die ich bis jetzt gelesen hab, wohooooo, da muss man ja studiert haben :smile:

    Gibts auch eine frauenfreundliche Anleitung die auch ich verstehe als Blondie?

    lg
     
    justii bedankt sich.
  2. N2k1, 09.08.2011 #2
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
  3. lumpina, 09.08.2011 #3
    lumpina

    lumpina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Ich kann 2.3 haben? Wohooooooo und wie? Sorry aber ich bin da echt ein Laie und belästige euch hier mit meinem Unwissen :flapper:
     
  4. N2k1, 09.08.2011 #4
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Versuch die Schritte einfach abzuarbeiten - wenn nicht, frag einfach nochmal nach.
    Und wenn alles nichts nützt, dann geht es auch per TeamViewer.
     
  5. william.s, 11.08.2011 #5
    william.s

    william.s Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ist meine Anleitung zu kompliziert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
  6. piccbambi, 28.08.2011 #6
    piccbambi

    piccbambi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    LG GW620
    Ja, ein wenig.. Bei dem ein oder anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich es auch so verstehe wie du das meinst, weil es nicht so ganz eindeutig ist. Wenn ich z.B. auf diese Downloadlinks gehe, muss ich dann alles runterladen oder nur ein bestimmtes?

    Wie ist es denn, wenn man von 1.5 direkt auf Gingerbread geht? Gibt es dann wieder so Fehlfunktionen wie bei Froyo (gerine Pixelanzahl bei der Kamera etc.)? Funktioniert das updaten auf Vista genauso gut und sicher wie auf Win7?
     
  7. Raoul, 02.09.2011 #7
    Raoul

    Raoul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    LG GW620
    Wenn ich den WinFlasher starte, muss ich erst mal start flashing anklicken, danach meine beiden Image-Dateien auswählen und dann entweder: perform wipe and flash boot and system
    oder:
    flash boot and system
    oder:
    Quit
    ... wenn ich dann (perform wipe and) flash boot and system auswähl kommt immer error 2048...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2011
  8. piccbambi, 20.10.2011 #8
    piccbambi

    piccbambi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    LG GW620
    Puuh.. Krieg es einfach nicht hin! -.-
    Steht dein TeamViewer-Angebot noch N2k1?
     
  9. N2k1, 21.10.2011 #9
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Klar steht das Angebot - müssen nur einen Termin ausmachen.
     
  10. katrina.c, 28.12.2011 #10
    katrina.c

    katrina.c Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    hallo,

    ich habe mir vor einen halben jahr das wundervolle handy lg gw620 gekauft.
    von der optik her ist es einfach traumhaft, die tastatur, kamera... alles wundervoll!
    aber das android system ist ja wie aus der steinzeit...! :scared:

    nun hab ich letztens versucht das handy upzudaten, jedoch ohne erfolg... :cursing:
    ich hab mich an dieser anleitung gehalten : http://www.android-hilfe.de/lg-gw620/125446-how-android-2-2-x-2-3-x-aufs-gw620.html
    jedoch konnt ich die benötigten programme nicht mehr herunterladen weil diese irgendwie nicht mehr verfügbar sind...
    außerdem hab ich es nicht geschafft das handy mit meinen pc zu synchronisieren... :sad:
    für den update muss man ja wirklich studiert haben... :sad:

    ich hoffe, dass mir hier jemand eine anleitung geben könnte, wo alles schritt für schritt erklärt ist, so dass jeder dümmste ( vorallem frauen :razz:) es verstehen könnte.
    ich weiß, dass dieses thema in diesem forum schon oft gestellt worden ist, aber ich versteh wirklich diese anderen anleitungen nicht...
    ich würde mich sehr auf eine antwort mit der anleitung freuen. :)
     
  11. email.filtering, 28.12.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Versuch's doch bitte mal mit der eben jetzt neu dort hinzugefügten Anleitung und den darin enthaltenen Links.

    Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
     
  12. katrina.c, 29.12.2011 #12
    katrina.c

    katrina.c Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hey vielen dank für die antwort, jedoch hab ich noch einige fragen und hoffe eine Antwort zu erhalten ;)
    zunächst will ich wissen, welches update besser ist... auf android 2.2 oder 2.3?was für Nachteile bringen diese Updates? schlechtere Kamera etc?
    kann man das Handy von 1.5 sofort auf ein höheres android flashen?
    es Tür mir leid, dass ich euch hier mit meinen sinnlosen fragen belästige, aber ich kenn mih überhaupt nicht mit Technik aus und wurde mich sehr über eine Hilfe freuen! :)
     
  13. email.filtering, 29.12.2011 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das steht doch eigentlich alles in der Anleitung!?

    Wie willst Du denn ohne ein entsprechendes KDZ-Image oder ohne Fastboot-Unterstützung ein Betriebssystem installieren? Siehst'e, das geht eben nicht, weshalb wir als ersten Schritt zur Betriebssystemfreiheit das Nachrüsten, was bei einigen Geräten schon standardmäßig von LG installiert war, die Fastboot-Unterstützung. Sobald Du eine Fastboot-Unterstützung auf Deinem GW620 hast, ist der Weg zu einer anderen Betriebssystemversion offen!

    Auch die Frage ob man sich eine veraltete, halboffizielle 2.2er von LG (dort wird die Hardware zwar superordentlich unterstützt, dafür gibt's lediglich ein englisch-deutsches Misch-Masch, einen nicht unwesentlichen Sicherheitsfehler im Android-Code usw.) oder eben doch gleich eine wesentlich aktuellere 2.3er (bei der es je nach Version eventuell bei der einen oder anderen Bluetooth-Funktion (wie der Nutzung von FSE) hakt, die Kamera nicht Ihre volle Leistung ausspielen kann und die Musiktaste nicht unterstützt wird) installieren soll, wurde dort doch schon grundsätzlich kurz angeschnitten. Willst Du ausführliche Informationen zu den Detailunterschieden, wirst Du Dich wohl oder übel einlesen müssen. ;)

    Was für Dich nun persönlich besser bzw. wichtiger ist, musst Du Dir selbst beantworten. Dabei kann Dich niemand beraten, weil es um Deine Bedürfnisse und Deine Umgebung geht. Aber Du hast ja nichts zu verlieren, außer eben der Zeit fürs Ausprobieren. Also nimm zum Start 'was aktuelles wie die OpenEve vom 11. Okt. 2011 oder eben FireDroid (dessen letzte Version 4.1 muss ich als "Superpaket" allerdings erst noch zusammenstellen und hochladen) und los geht's!

    In Frage kommen eigentlich nur die drei hier bereits genannten Betriebssystemversionen, aber eine wirkliche Empfehlung gibt's meines Erachtens fürs GW620 leider nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2011
  14. katrina.c, 08.01.2012 #14
    katrina.c

    katrina.c Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    hallo, vielen dank für die antwort,

    ich habe die ganze zeit versucht das zu updaten, aber mein pc erkennt einfach nicht das handy... :cursing:
    ich habe alles versucht, aber das klappt einfach nciht... :sad:
    ich habe mich an der anleitung gehalten, aber ncihts hat funktioniert....

    hat jemand eine idee was ich noch machen könnte?
     
  15. email.filtering, 08.01.2012 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Leute, ich helfe zwar gerne, aber ein bisschen was müsst Ihr schon auch noch selbst tun. Wie wär's also mit ein bisschen querlesen / einlesen. ;) Da fände man dann beispielsweise solche Beiträge wie jenen ...
     
  16. petrova, 08.01.2012 #16
    petrova

    petrova Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hallo, ich bin neu im Forum,

    Ich habe wie andere User mit den Link versucht mein geliebtes gw620 upzudaten, jedoch bin ich auch an der Verbindung mit dem PC gescheitert. :cursing:
    Beim durchlesen des Links, wie man das Handy mit dem PC synchronisieren könnte, habe ich nichts verstanden, dafür muss man ja wirklich studiert haben, wie viele Fachbegriffe da sind... :scared:

    Das Updateprogramm läuft schon auf meinen PC, nur es scheitert wirklcih nur am synchronisieren mit dem PC, mein PC erkennt einfach mein Handy nciht, ich bin kurz davor es gegen die Wand zu werfen...:mad:

    Kann mir jemand bitten dabei helfen das Problem zu beseitigen?
    Ich freue mich auf eine Antwort. :)
     
  17. email.filtering, 08.01.2012 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Jetzt übertreibt mal nicht von wegen Fachbegriffen usw. Wenn Ihr einen Kleinstcomputer mit Telefonfunktion (nein, ein Smartphone ist nun mal kein Handy) flashen, also mit einem anderen Betriebssystem versehen wollt, dann muss ich voraussetzen können, dass Ihr selbiges wenigstens mit einem großen Computer (mit Windows oder etwas vergleichbarem drauf) schafft und daher auch ein klein wenig Ahnung von EDV habt. Trifft das nicht zu, dann lasst es bitte sein oder bittet jemanden mit entsprechenden Kenntnissen Euch bei Eurem Vorhaben zu unterstützen oder es für Euch umzusetzen!

    Und weil wir gerade bei den Basics angelangt sind: Wir sind hier in einem Technikforum und nicht bei den Hobbygärtnern oder beim Kaffeeklatsch! Also sind hier exakte Angaben, sogenannte zweckdienliche Hinweise gefragt. Wie soll man Euch denn bei so präzisen "Angaben" wie "die Verbindung zum PC klappt nicht" weiterhelfen? Der Glaskugelmode aus dem Esoterikforum, oder "gefühlte" (Mengen)Angaben aus der Kochrunde funktionieren nun mal bei Technik nicht!


    Selbstverständlich gilt auch für Dich: Herzlich willkommen im Forum!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2012
  18. TAzzo, 02.03.2012 #18
    TAzzo

    TAzzo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    N2K1

    ich täte sehr gerne auch auf dein teamviewer angebot eingehen!

    LG
     
  19. piccbambi, 03.04.2012 #19
    piccbambi

    piccbambi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    LG GW620
    Ich benötige boot234.img & system234.img, allerdings kann ich das unter den angegeben Quellen nicht zum download finden. Kann mir wer weiterhelfen?
     
  20. Borner, 04.04.2012 #20
    Borner

    Borner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011

Diese Seite empfehlen