1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[FREE] [VORSTELLUNG] Lücken und Tücken der Gesetze - die App der Schlupflöcher

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von dualcoreApplications, 23.05.2012.

  1. dualcoreApplications, 23.05.2012 #1
    dualcoreApplications

    dualcoreApplications Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hallo liebe Forengemeinde,

    vorab: falls dieser Beitrag hier im falschen Forum sein sollte, oder nicht erwünscht ist (von Seiten der Admins), dann darf er gerne verschoben/entfernt werden.

    ich wollte euch eine brandneue App vorstellen: Lücken und Tücken der Gesetze.

    Die App informiert über weit verbreitete Rechtsirrtümer in den deutschen Gesetzen und bietet noch ein paar weitere Funktionen an. Zum Beispiel können Nutzer selbst Beiträge einreichen!

    Außerdem kann die App jederzeit neue Einträge aus der Datenbank holen, falls neue oder bearbeitete vorhanden sind. Ohne Neuinstallation.

    Sie ist komplett kostenlos und wird momentan fast täglich mit neuem Inhalt versorgt!

    Sie benötigt nur Rechte für die Internet-Kommunikation, um Updates zu holen, oder um Meldungen/Vorschläge zu senden.

    Die App steht noch ganz am Anfang und benötigt etwas Unterstützung. Wir wären euch verbunden, wenn ihr euch die 2 Minuten Zeit nehmen könntet, sie euch einmal anzuschauen. Über eine positive Bewertung freuen wir uns natürlich auch ;-)

    Link im Market: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kaehler.law

    Liebe Grüße,
    dualcore
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    mobiphon, cop und Mouro haben sich bedankt.
  2. Mouro, 23.05.2012 #2
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Gerade installiert:

    Die App ist amüsant und auch lehrreich, erinnert irgendwie ein bißchen an die Bücher der Rechtsirrtümer von Ralf Höcker.
    Noch ist die App sicherlich ganz am Anfang und braucht noch viel Input, hat aber Potenzial.

    Bis jetzt eher weniger und das klingt etwas (zu Unrecht) verdächtig nach "Hilfe für Schuldige". "Die App informiert über weit verbreitete Rechtsirrtümer" wäre eher passend.
     
    dualcoreApplications bedankt sich.
  3. dualcoreApplications, 23.05.2012 #3
    dualcoreApplications

    dualcoreApplications Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Da gebe ich Dir Recht - das passt besser.
    Vielen Dank für die Info und nette Antwort. :)
     
  4. cop, 27.05.2012 #4
    cop

    cop Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Geladen und installiert. Nicht schlecht!!!

    Bisschen wenig, aber ich glaube das wird bald mehr. Top App
     
    dualcoreApplications bedankt sich.
  5. dualcoreApplications, 28.05.2012 #5
    dualcoreApplications

    dualcoreApplications Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Vielen Dank. :)
    Wir sind täglich mit Erweiterungen, sowie Datenbank-Updates beschäftigt. In Zukunft werden noch sehr viele Einträge folgen. ;)
     
  6. Bjaux, 30.05.2012 #6
    Bjaux

    Bjaux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Hallo,

    ich wollte an dieser Stelle nur ankündigen, dass wir gerade ein größeres Update released haben. Dies beinhaltet:

    - Unterstützung aller Android-Versionen ab 2.1
    - Unterstützung von App2SD
    - 'Als gelesen markieren'-Funktionalität
    - Unterstützung der Hardware-'Suchen'-Taste

    Außerdem ist wie versprochen der ein oder andere Beitrag dazu gekommen!
    Und vielen Dank für die Unterstützung nochmal! Seit heute sind wir offiziell in den Top 500 neuen Apps

    lg,
    Björn (Dualcore Applications)
     
  7. dualcoreApplications, 02.06.2012 #7
    dualcoreApplications

    dualcoreApplications Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Wichtiger Hinweis für alle, die aktuell Version 1.11 installiert haben: in der Version 1.11 ist ein Fehler vorhanden.

    Version 1.12 steht ab sofort zum Download - bitte achtet aber darauf, dass ihr wirklich Version 1.12 ladet.

    Vielen Dank.
     
  8. Bjaux, 04.06.2012 #8
    Bjaux

    Bjaux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Hallo Zusammen,

    ich möchte an dieser Stelle kurz dazu Stellung nehmen, warum das kommende Update 1.13 die Rechte für den Speicher-Zugriff benötigt. Zunächst wollten wir das unbedingt vermeiden, weil wir es selbst kaum leiden können, wenn Apps zu viele Rechte benötigen.

    Allerdings hat sich mit dem Release der Spenden-Version der App ein neues Problem aufgetan - Wie können wir die Einstellungen (was gelesen ist, Favoriten usw.) der kostenlosen Version auf die Spenden-Version übertragen. Hierzu benötigen wir leider den Speicherzugriff, um die Funktionen "Daten exportieren" und "Daten importieren" zu ermöglichen. Wir hoffen, dass Ihr das versteht und uns soweit vertraut, dass wir mit dem Recht sorgsam umgehen.

    Wir haben auch einige kleinere Bugs behoben, die dazu führen konnten, dass das Impressum mehr als ein mal beim Start angezeigt wurde.

    Außerdem haben wir jetzt auch unseren ersten Vorschlag eingesendet bekommen, was bedeutet, dass nun offiziell die Dankesliste verfügbar ist! Dafür einfach auf Version 1.14 Updaten und auch in der App einmal auf "Update" klicken! :)

    Viele Grüße,
    Björn (Dualcore Applications)
     
  9. Laubini, 05.06.2012 #9
    Laubini

    Laubini Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Fands zum lesen für zwischendurch ganz unterhaltsam, ansonsten verstaubt die app bei mir. Sofern ich nicht anderen Leuten etwas zeigen will oder ich Updates checke.. Aber insgesamt bin ich mit der App sehr zufrieden :)
     

Diese Seite empfehlen