Suche App zur Anzeige der Temperatur in der Statusleiste

smartandroid

smartandroid

Dauergast
676
Hallo zusammen,

ich suche eine App/Widget die mir die aktuelle Aussentemperatur meines Standorts in der Statusleiste neben der Uhrzeit anzeigt.
Es wäre gut, wenn das durch keine vollumfängliche, aufwändige Wetterapp realisiert werden müsste.
Am liebsten wäre mir ein simples Tool das nichts weiter macht als die aktuelle Temperatur vor Ort von einer geeigneten Quelle abzugreifen und in der Statusleiste einzublenden.

Ich nutze derzeit die Stock Wetterapp die bei meinem Samsung S24 Ultra dabei ist, und die DWD Wetterapp, beide können keine Temperatur in der Statusleiste (Benachrichtigung) dauerhaft anzeigen.
Habe auch schon parallel die App 14 Tage Wetter installiert gehabt, die das kann, deren Vorhersagen aber recht ungenau sind bzw. nicht der Realität vor Ort entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Was meinst du genau mit "Statusleiste" - denn in deinem Text sprichst du wieder von "Benachrichtigung" .

a) Anstatt jetzt dem WetterIcon die Temperatur ?
1709356863995.png
oder b als Benachrichtigung ?
1709357040291.png

Habe auch schon parallel die App 14 Tage Wetter installiert gehabt, die das kann, deren Vorhersagen aber recht ungenau sind bzw. nicht der Realität vor Ort entsprechen.
Dazu musst du WetterApps benutzen , die mehrere Provider gleichzeitig unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und smartandroid
Mit Statusleiste meine ich den Platz oben rechts neben der Uhr.
Wenn Apps dort etwas anzeigen können ist das immer auch mit einer dauerhaften Benachrichtigung verbunden.

Genau wie in Deinem ersten Screenshot (a), statt dem Symbol die Temperatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig , Icons neben der Uhr machen zwingend eine Benachrichtigung notwendig.
Wenn du also dazu keine Benachrichtigung in der Liste haben möchtest , ist dies technisch leider nicht umsetzbar .
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
swa00 schrieb:
Wenn du also dazu keine Benachrichtigung in der Liste haben möchtest
Nein das ist nicht das worum es mir ging...
ich suche eine Tool dass mir die Temperatur in der Statusleiste darstellt ohne das dahinter eine App steht die durch einen Riesenumfang an Funktionen jede Menge Ressourcen friβt und ein teures Abo nach sich zieht.

Die damit verbundene Benachrichtigung stört mich weniger
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe jetzt nach einiger Recherche dieses Tool gefunden.

Das kommt aus Saudi Arabien umd zeigt mir ein winzig kleine Zahl neben der Uhrzeit. Genauigkeit der Vorhersage kann ich noch nicht beurteilen...SmartSelect_20240302_064450_Opera beta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du ja dein Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
ja allerdings mit fragwürdiger Quelle und defacto nicht lesbarem Symbol in der Statusleiste...
ich komme wohl um eine komplette Wetterapp nicht herum, wenn ich diese simple Funktion haben möchte... leider gibts da viel fragwürdiges Zeug...
 
Simple weather Kenn ich noch von früher. Schau dir die App Mal an.
Früher war Premium optional.
Premium schaltete lediglich Zusatzfunktionen frei. Die App lief aber auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid und swa00
a) Nur eine App kann eine Notification mit Icon erstellen.

b)
Wenn du was aus dem hiesigen Land haben möchtest, welches in Echtzeit das Wetter ermittelt ( aus 12 Providern) , dann müsstest du dich noch 4-8 Wochen gedulden , dann gehen wir in den AlphaTest.

Aber ich kann gleich vorweg nehmen - das wird ohne Abo nicht zur Verfügung gestellt, denn für den Betrieb sind eine etliche Anzahl von Servern für den laufenden Betrieb/Berechnungen notwendig.
Und Werbung würde für deinen Wunsch keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid und Skyhigh
@swa00
@Skyhigh

Danke für die Tipps und den Hinweis auf Eure App.
Dafür dass ich lediglich die aktuelle, möglichst korrekte Temperatur mit einem Blick auf die Statusleiste haben möchte, ist mit ein Abo mit dauerhaften Kosten zu überdimensioniert.
Mein Thermometer zu Hause kaufe ich lediglich einmal und muss nicht für jeden Blick darauf erneut zahlen.

Ich schau mit die App aber gerne an, wenn sie fertig ist, wenn Sie Mehrwert bietet...

Habe jetzt noch eine weitere App gefunden, die macht was ich will, die Wetterdaten angeblich von DWD bezieht und deren Temperatursymbol auch mit bloβem Auge erkennbar ist.

SmartSelect_20240302_071048_Opera beta.jpg
 
die Wetterdaten angeblich von DWD bezieht und deren

Gib mal eben den Ort ( Auch per PN) , dann schaue ich mal, ob das der DWD ist
(P.s das Produkt ist aber auch aus Vietnam)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Wetter Online und da wird die Temperatur auch in der Statusleiste angezeigt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
228
Marco6216
M
jandroid
Antworten
8
Aufrufe
210
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Motorola
Motorola
Zurück
Oben Unten