1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Freisprechen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von desperate250, 20.12.2010.

  1. desperate250, 20.12.2010 #1
    desperate250

    desperate250 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo,

    habe gestern zum ersten Mal freisprechen probiert: Anruf kam rein, angenommen und normal telefoniert. Schalte ich dann auf Lautsprecher, kann ich zwar den Gesprächspartner hören, er mich aber nicht mehr. Obwohl das Mikrofon auf AN steht. Habe das Mikro mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - keine Änderung.

    Schalte ich dann den Lautsprecher wieder aus, kann mein Gesprächspartner mich wieder hören.

    Ist das ein Bug?
     
  2. Endurocker, 20.12.2010 #2
    Endurocker

    Endurocker Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Habe die Freisprechfunktion schon mehrfach problemlos genutzt.
    Kann dieses Verhalten für mein Gerät nicht bestätigen.
     
  3. androididi, 20.12.2010 #3
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ich nehme an, du meinst das Freisprechen mit dem Optimus One, also nicht über eine externe Freisprecheinrichtung!?!?!

    Wenn Ja, kann es sein, dass bei deinem Gegenüber starke Hintergrundgeräusche waren?
    In diesem Fall kann es sein, dass du wg. der Rückkopplungsunterdrückung gar nicht zu Wort kommst.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  4. desperate250, 21.12.2010 #4
    desperate250

    desperate250 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Nein, es geht nicht. Woran könnte es noch liegen? Sobald ich auf 'Lautsprecher' tippe, hört der Gesprächspartner mich nicht mehr.
     
  5. androididi, 21.12.2010 #5
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Seltsame Antwort auf meine Fragen :confused:
    Um gemeinsam bei dir den Fehler zu finden, könntest du schon etwas präziser antworten.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  6. desperate250, 21.12.2010 #6
    desperate250

    desperate250 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    OK. Um auszuschließen, dass beim ersten Mal die Hintergrundgeräusche den Fehler verursacht haben, habe ich weitere Versuche durchgeführt.

    Jedesmal, wenn ich auf den Knopf 'Lautsprecher' tippe, höre ich zwar den Gesprächsteilnehmer aus dem Lautsprecher, er mich aber nicht mehr.

    Weder bei mir noch beim Partner gabe es dabei laute Hintergrundgeräusche.

    Mein Mikrofon ist nicht defekt, denn sonst würde es ja nie funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen