1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo 2.2.1 - Email Senden geht nicht; com.android.email bricht ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von enduro, 13.01.2011.

  1. enduro, 13.01.2011 #1
    enduro

    enduro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo,

    zuerst: meine Suche war nicht erfolgreich. Habe zwar Freds zum Thema Email gefunden, aber keiner hat meinen Sachverhalt widergespiegelt. Daher der neue Fred.

    Ich habe mein Galaxy auf Froyo V2.2.1, I9000XXJPY upgedated. War ursprünglich ein T-Mobile Gerät. Jetzt kann ich zwar Emails von einem IMAP Konto lesen und auch löschen, aber ich kann keine Emails mehr Senden bzw. Verfassen.

    Beim Versuch eine neue Email zuschreiben, tut sich nach dem Druck auf "Verfassen" gar nichts.

    Will man auf eine empfangene Email antworten, so vibriert das Telefon erst einmal, dann nach einer Pause 2mal und es kommt die Meldung "... com.android.email .. unerwartet angehalten .. Versuchen Sie es erneut"

    Habe jetzt K9 Mail installiert und damit geht alles.

    Ein ähnliches Problem hatte ich kurz nach der Installation von Froyo bereits mit der SMS Funktionaliät. Dort ging auch kein Empfang oder Senden. Nach einem Wipe war dieses Thema eledigt, jetzt geht SMS wieder (Senden und Empfang).

    Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Noch einmal einen Wipe möchte ich, trotz Backup, vermeiden. Aber wenn es die eizige Möglichkeit sein sollte, na gut, dann ist es halt so. Ichhoffe hier ncoh eine andere Lösung zu finden.

    Dank schon einmal im Voraus.

    Enduro
     
  2. Acriaos, 13.01.2011 #2
    Acriaos

    Acriaos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Das Problem hatte ich auch mal und zwar weil ich auf die dumme Idee kam, die Email app mit Titanium Backup zu sichern und dann wiederherstellen wollte. Dies funktionierte so leider nicht und führt auch zu dem von dir beschriebenen Fehler. (Emails empfangen ok, aber senden nicht mehr möglich) Habe dann die Email settings gelöscht und mit SGS Tools die Email app zurückgesetzt, dann den Emailaccount wieder eingerichtet.
     
    enduro bedankt sich.
  3. ragman1976, 26.01.2011 #3
    ragman1976

    ragman1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem wie Enduro. Auch erst seit ich 2.2.1 upgedated habe.

    @Acriaos: Kannst du bitte genuer erklären wie du die email Settings gelöcht und mit SGS Tools die email App zurückgesetzt hast. Oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung?
    Gruß
     
  4. Acriaos, 26.01.2011 #4
    Acriaos

    Acriaos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten - Alle - Email
    dann stoppen erzwingen und Daten löschen.
    Als nächstes habe ich die App SGS Tools verwendet, die findet man aber leider glaube ich nicht mehr im market, müsstest du also kurz googlen. Dann SGS Tools starten - Apply script - restore_email.txt ausführen.
     
  5. Kev, 26.01.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  6. StarTurk, 13.02.2011 #6
    StarTurk

    StarTurk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo

    ich habe das problem immer wen ich mein email anrufen möchte vibriert das handy einmal und das email programm stürtzt ab. An was könnte das liegen?
     
  7. boardmaster2009, 13.02.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Dafür extra einen neuen Thread ? :blink:

    Lösch mal den Cache von der E-Mail-App und reboote dann !
     
  8. Kev, 13.02.2011 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja, und warum im Root-Forum?

    Habs mit einem bestehen Thread zusammengeführt.

    @StarTurk Bitte auch selber mal vorher suchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011

Diese Seite empfehlen