1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo erneut installieren funktioniert nicht ?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von FedEx2142, 08.01.2011.

  1. FedEx2142, 08.01.2011 #1
    FedEx2142

    FedEx2142 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen ein problem mit meinem HTC Desire. Mein LED Licht funktioniert nicht, die Kamera funktioniert nicht und viele kleine andere Fehler hat mein Handy. Ich wollte mein HTC Desire einschicken lassen, mir wurde allerdings gesagt, das soviele Fehler wahrscheinlich auf die Software zurück zuführen sind und ich soll das Handy nochmal neu machen. Nun habe ich unter Einstellungen das Handy in den Werkszustand gesetzt und wollte Froyo neu installieren, allerdings bekomme ich immer den Fehler
    e: signature verification failed


    ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
    HTC Desire - Froyo OTA manuell installieren | BestBlog

    Habe auch schon sämtliche Foren durchstöbert, allerdings nicht fündig geworden.
    Ich muss dazu sagen, das ich ein absoluter Anfänger in Sachen Handy bin.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
    Vielen dank schonmal.
     
  2. Saarlandpower, 08.01.2011 #2
    Saarlandpower

    Saarlandpower Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
  3. FedEx2142, 08.01.2011 #3
    FedEx2142

    FedEx2142 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hi,
    danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe das Porgramm runtergeladen und asugeführt allerdings sagt es mir, das ich das falsche Ruu Programm runtergeladen habe. Mein Handy ist von o2, allerdings habe ich es für den original Preis gekauft und eine o2 Simkarte eingesetzt. Habe ich dann ein o2 Branding? Das Programm für Handys ohne Brandings hat nicht funktioniert.

    Lieben Gruß
     
  4. Desire:D, 08.01.2011 #4
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also:
    Ist dein Handy in irgend einer form verändert?
    Wenn nein Poste mal deine Software Infos
    Sollte dein deine von O2 sein musst du auch eine O2 ruu nehmen.
    Wie alt ist dein desire? Du könntest Geld zurück verlangen falls du wirklich eins von O2 Hast.
    Naja Posten erstmal dann sehnen wir weiter


    Edit:
    Was du auch versuchen kannst:
    Direkt eine Ruu von O2.. sollte es funktionieren ist die branding geschichte klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  5. FedEx2142, 08.01.2011 #5
    FedEx2142

    FedEx2142 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Also ich habe das ganze jetzt mit dem O2 Ruu versucht und es hat geklappt, allerdings bestehen die Fehler immernoch , also denke ich, dass es kein Software Problem ist und ich das Handy wohl leider einschicken muss.

    HTC-Desire S-Off entfernen, Root rückgängig machen, Rebranden - Brutzelstube.de

    Ganz unten steht:
    Wenn Ihr alles an Euren Provider/Händler zurück schickt, vergesst nicht, auf der SD-Karte alle Partitionen zu entfernen und wieder die gesamte SD-Karte im Fat32-Format zu formatieren!!

    Gilt das nur für das T-Mobile Branding oder für alle? Und wenn ja wie bekomme ich meine SD Karte wieder ins Fat32 Format?


    Vielen dank für eure Hilfe
     
  6. Desire:D, 08.01.2011 #6
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Warum benutzt du nicht einfach eine der 1000000000000000000000000000,5 Anleitungen hier um Forum..
    du hast jetzt alles Original... hast du jemals deine SD Karte zu Partitioniert??
    Ich glaube wenn es nie gerootet war ... wohl eher nicht.
     
  7. FedEx2142, 09.01.2011 #7
    FedEx2142

    FedEx2142 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Wie schon gesagt, ich bin der absolute anfänger was sowas angeht ich weiß nichtmal wie ich meien SD-Karte partitioniere?

    Und habe schon den ganzen tag gesucht im Forum, aber irgendwie funktioniert das alles nicht :(
     
  8. Desire:D, 09.01.2011 #8
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wenn du sie nie partitioniert hast... warum solltest du dann partitionen entfernen????!

    Einfach vorm einschicken ueber windooof formatieren FAT32
     
  9. FedEx2142, 09.01.2011 #9
    FedEx2142

    FedEx2142 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ok, danke dir :)
    Wenn du mir jetzt sagen könntest wie ich über Windows mein Handy formatiere wäre ich sehr glücklich :)

    Lieben Gruß
     
  10. geminga, 09.01.2011 #10
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Handy anschliessen, USB freigeben im Handy. Am PC in den Arbeitsplatz, Rechtsklick auf die SD.Karte und Formatieren wählen.

    An deiner Stelle würde ich das Handy zurückgeben. Du hast den vollen Preis bezahlt und ein gebrandetes Gerät bekommen...Das ist nicht nur ärgerlich sondern auch Betrug.
     
  11. Tonno, 10.01.2011 #11
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Eigentlich schickt man das Handy OHNE folgende Dinge zur Reparatur:

    Akkudeckel
    Akku
    SD
    Sim
    Ladegerät mit USB Kabel

    Von daher ergibt sich das mit dem löschen der Partitionen erst garnicht :winki:
     
  12. Tonno, 10.01.2011 #12
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Oben im dritten Beitrag schreibt er, das er das Handy von O2 hat. Wo siehst du da den Betrug? Das Handy hat die Software von O2 weil es von O2 ist. :confused:
     
  13. kanzler007, 10.01.2011 #13
    kanzler007

    kanzler007 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Gans genau:flapper:
    Denn wenn man ein Freies haben möchte kauft man nicht bei O2,T-com oder sonst ein Provider sondern zb Hier da steht sogar ob es frei ist oder nicht.
     
  14. geminga, 10.01.2011 #14
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das hat sich für mich so angehört als würde o2 im Rahmen des MyHandy-Angebotes freie Desire's o.ä. bieten.
     

Diese Seite empfehlen