1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo: Kalender - Beschriftung von Terminen in der Wochenansicht

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von scheibenwischer, 15.12.2010.

  1. scheibenwischer, 15.12.2010 #1
    scheibenwischer

    scheibenwischer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ahoi!

    Habe letzte Woche mein Legend auf Froyo upgedated.
    Im Kalender werden in der Wochenansicht seitdem keine Beschriftungen mehr auf den Termin-"Kacheln" angezeigt. Was ist natürlich lästig, weil ich jedesmal erst den Termin öffnen muss, um zu wissen, was das Thema ist.

    In den Kalendereinstellungen konnte ich keinen Parameter finden, um die Beschriftung einzublenden.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich wieder zu der Beschriftung komme?

    Vielen Dank schon mal!

    lg
    sw
     
  2. slash2002, 16.12.2010 #2
    slash2002

    slash2002 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hi,

    den normalen Kalender habe ich schon immer unübersichtlich gefunden und bin ganz schnell bei "Calendar Pad" gelandet. In der Wochenansicht haben die Termine eine Beschriftung und jeder Kalender bekommt eine eigene Farbe zugewiesen.
     
  3. gosinga, 16.12.2010 #3
    gosinga

    gosinga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    hi - mich plagt das selbe Problem. hab mir auch schon Calendar Pad installiert, leider kann man den aber nicht als Standard definieren. habe auch das CalWidget und hier geht nach wie vor immer der originale Kalender auf :bored: und das Widget von Calendar Pad ist m.M. unbrauchbar
     
  4. stoli, 16.12.2010 #4
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich hab vor einiger Zeit mal den Gemini Calendar ausprobiert. War damit eigentlich recht zufrieden.

    Bin nach dem Froyo Update aber wieder auf dem Original Kalender geblieben und hab als Standard Ansicht "Agenda" eingestellt. Das reicht mir.

    Gruss
    Stoli
     
  5. slash2002, 16.12.2010 #5
    slash2002

    slash2002 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Das Calendar Pad bringt auch keine neue Oberfläche für die Erstellung neuer Termine oder die Termindetails mit, sondern nur reine Kalenderansichten. Wenn du so etwas suchst, kannst du dir mal Jorte ansehen. Gefällt mir persönlich aber nicht wirklich.

    Als Widget kommt bei mir das Android Agenda Widget zum Einsatz.
     

Diese Seite empfehlen