1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo Problem, irgendwann gibts kein Netzempfang

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von abcls, 05.08.2010.

  1. abcls, 05.08.2010 #1
    abcls

    abcls Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hallo Leute,
    Hab jetzt etwas nach meinem Problem gesucht aber nichts der gleichen gefunden.
    Ich habe seit Froyo einige kleine Probleme, aber das aller grösste ist folgender.
    Irgendwann, meist wenn ich aus dem Standby komme, sehe ich dass es keine Netz mehr gibt. Es steht einfach nur ein x bei der Empfangsanzeige.
    Nur ein Restart bringt dann Abhilfe. Ich habe 2 verschieden Roms ausprobiert, und jeweils mit zwei verschiedenen Radio Roms. (.....20 und ....08). Die roms sind original Froyo Roms mit root und aps2sd+, sonst alles original.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem festgestellt? Gibts irgend eine Lösung?

    Etwas OT vieleicht: Erinnert mich start an ein ähnliches Problem das ich beim Milestone hatte. Dort gabs nach dem 2.1er Update ein Problem das die Simkarte irgendwann nicht mehr erkannt wurde, auch aus dem Standby Betrieb. Damals hat eine neue aktuelle Simkarte abhilfe geschafft, dass kann jetzt aber nicht die Lösung sein, weil meine Sim ja schon auf dem neuesten Stand ist.
     
  2. Handymeister, 05.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du vielleicht selbst ein ominöses App installiert, das in irgendeiner Weise die Netzwerkverbindung beeinflusst?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. FuzzyHead, 05.08.2010 #3
    FuzzyHead

    FuzzyHead Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Huawei Mate S
    Howdy!

    Das gleiche Problem hab ich auch ab und an. Ich geh dann immer in den Flugzeugmodus, warte nen Moment und schalt dann wieder um. Meistens funktioniert das.

    GreetZ!
     
  4. mnjhuz76, 05.08.2010 #4
    mnjhuz76

    mnjhuz76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Installier Dir doch mal die App No Signal Alert ( market://search?q=pname:com.smartandroidapps.missedcall ). Die protokolliert, wenn das Signal verloren geht. So kannst Du schonmal feststellen, ob das immer nur im Standby passiert. Ich habe ein ähnliches Verhalten, welches ich eindeutig darauf zurückführen kann, daß der automatische Wechsel zwischen 2G und 3G in 3G-Randbereichen schief läuft. Stelle ich auf 2G also "nur GSM" um, ist das Problem verschwunden.

    Cheers,
    Peter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  5. Handymeister, 05.08.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Darf ich mal nachfragen, ob das wieder alles im O2-Netz passiert?
     
  6. mnjhuz76, 05.08.2010 #6
    mnjhuz76

    mnjhuz76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Check! ;)
     
  7. nex, 05.08.2010 #7
    nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Nicht nur! Ich hab das Problem auch im Eplus-Netz. Das hat aber schon vor Froyo angefangen. Hab auch mehrere Roms und Radios getestet. Nichts hat Abhilfe gebracht.
    Ein Kollege hat das Problem bei Eplus auch mit dem iPhone. Von daher schiebe ich es momentan nicht dem Desire zu.
     
  8. schinge, 05.08.2010 #8
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,823
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Ja, das Problem gibts nicht nur bei o2. Oft ist auch nur ein einzelner Sender betroffen - doof wenn man überwiegend genau dort eingebucht ist.
     
  9. mnjhuz76, 05.08.2010 #9
    mnjhuz76

    mnjhuz76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Kann ich bestätigen. Zum Einen hab ich das Problem auch mit Eclair und zum Anderen hatte ich das auch schon beim Galaxy (ebenfalls O2). Einzig der Ort, an dem das Problem gehäuft auftritt, ist immer derselbe (dummerweise mein derzeitiger Hauptwohnsitz :( ).

    Cheers,
    Peter.
     
  10. abcls, 05.08.2010 #10
    abcls

    abcls Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Also an einen bestimmten Programm kanns nicht liegen, habe eigentlich noch nix drauf.
    O2 alleine auch nicht, weil ich bin im A1 Netz in Österreich. Das mag schon sein dass es an den Mast liegt, aber ich bin mir absolut sicher dass diese Problem for der offiziellen Froyo Version nie aufgetreten ist. Und es müssen vile Masten in Wien defekt sein. Es passiert zuhause, im Büro und gestern ist es mir am Flughafen passiert. Also ich weiss nicht, ich habe trotzdem das starke Gefühl dass es jetzt hauptsächlich am Froyo liegt. Sowas kann sicherlich immer mal vorkommen, aber nicht bis zu 4 mal täglich.
     
  11. abcls, 06.08.2010 #11
    abcls

    abcls Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hallo Leidesgenossen ;-)
    Ich habe möglicherweise eine Lösung gefunden. Bin Seit einer Stunde am testen. Ok, testen kann man das ja eigentlich nicht nennen, eher abwarten, Tee trinken und hoffen das die App No Signal Alert kein Alarm schlägt.
    Ich halte euch auf dem laufenden.
     
  12. mnjhuz76, 06.08.2010 #12
    mnjhuz76

    mnjhuz76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Da bin ich ja mal gespannt :)

    Bisher konnte ich das nur umgehen, indem ich fest 2G eingestellt habe.

    Cheers,
    Peter.
     
  13. abcls, 07.08.2010 #13
    abcls

    abcls Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Zu früh gefreut. Ich habe beim herumsuchen, eine dubiose networkfix.zip gefunden, welche aber nicht wirklich zum gewünschten Ergebniss führt.
    Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, mein no signal alert log will echt keiner sehen. Ich hatte heute ca 10 mal kein empfang, und manchmal dauerts auch nach einem reset ewig bis es signal findet.
    bzgl nur 2g, meinst du auf gsm stellen? weil es bei mir leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis führt.
    Ist echt anstregend mittlerweile.
     
  14. mnjhuz76, 07.08.2010 #14
    mnjhuz76

    mnjhuz76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Ja genau, das meine ich.

    Ich kenne leider den Status bei den Österreichischen Providern nicht, daher, hast Du das Update offiziell von A1 OTA bekommen, oder ist Dein Desire gerooted/debranded? Nicht, daß beim Radio irgendwas schief gelaufen ist...

    Nur eine Vermutung ins Blaue ;)

    [EDIT] Hattest Du im OP bereits geschrieben, sorry [/EDIT]

    Cheers,
    Peter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
  15. abcls, 09.08.2010 #15
    abcls

    abcls Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    So... nächstes Update. Bei mir war es ja schon unerträglich, weil ich jede Stunde mindestens 1 mal einen Flug simulieren musste. Habe sogar wieder auf 2.1 zurückgeflascht, aber das Problem blieb bestehen.
    Somit habe ich gestern mein Sim in meinem alten TD2 gepackt, und schon angefangen mir ein paar Threads zu, unrooten, und original Roms durchzulesen, damit das Ding am Montag schweren Herzens eingeschickt wird. Und siehe da, Emfangsverlust in meinem sonst so zuverlässigen TD2. Restart, und keine 30min später, wieder kein Empfang. Da kam der dringende Verdacht auf, dass es wohl (hoffentlich) an der Sim liegen könnte. Um sicher zugehen, habe ich die Sim von meiner Frau in den Desire gesteckt, und nach enigen Stunden konnte ich nichts aufälliges festellen.
    Daraufhin bin ich heute früh zum A1 Shop, der nette Angestellte hat gleich die Simkarte gecheckt, und meine späte aber zum glück noch rechtzeitige Erkentniss war richtig, Sim im Ar***.
    Neue Sim is drin, und seitdem funzt alles wieder wie gewohnt.
     

Diese Seite empfehlen