1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. voda, 29.07.2010 #1
    voda

    voda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    Können wir hier vielleicht mal ein paar Daten zu den Akkulaufzeiten der verschiedenen FroYo Roms zusammentragen?
    Wenn genügend Leute mit Posten, kann man sicherlich auch gut Mitteln.

    Gruß
     
  2. Gast5050, 29.07.2010 #2
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das ganze wird schwierig werden, da jeder das Gerät anders nutzt.

    Es würde halt nur sinn bringen wenn wirklich jemand auch mehrerer roms über 2-3 Tage testet.

    Bis jetzt kommt ich mit dem Modaco ROM bei geringer Nutzung 36h hin
     
  3. Django76, 30.07.2010 #3
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Ja, ist schon schwer zu sagen. Vor allem, weil ich zur Zeit fast täglich das ROM wechsele... ich bin aber schon des Flashens müde und würde gern mal ein ROM haben, dass keine Macken hat.

    Da ich eigentlich 90% aller ROMs geflasht habe behaupte ich mal eine gewisse Tendenz des Verbrauchs erkennen zu können. Obwohl es problematisch wird, da ich auch das Radio gewechselt habe.

    Na jedenfalls finde ich die Vanilla ROMs haben die beste Akkulaufzeit.

    Diese wären: SetROM, Cyanogen und DeFrost

    Gestern Abend habe ich DeFrost2.5a geflasht und eingerichtet. Bin dann ca. Mitternacht ins Bett und heute morgen um kurz nach 5 Uhr (ja ich bin müde) hat der Akku nur 5% verloren (nur 3G eingeschaltet, kein WLAN usw.).
     
  4. Xorlgoh, 30.07.2010 #4
    Xorlgoh

    Xorlgoh Junior Mitglied

    Was haltet ihr von OpenDesire?
     
  5. cargo, 31.07.2010 #5
    cargo

    cargo Gast

    Oooh ich hab die v2.3a seit 2 Tagen drauf, hatte vorher andere Froyo Roms getestet und muß sagen dieses gefällt mir bisher am besten - auch von der Akku Laufzeit her und es ist schön schnell.
    Ich habe noch ein paar apk's gelöscht (Facebook...), bin bisher sehr zufrieden.
    Hatte vorher auch modaco r5/r6 drauf, mmhh ich find OpenDesire v2.3a besser. Markt funktioniert und app2sd+ funzt auch super!:D
     
  6. bemymonkey, 31.07.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Ich hab auch seit einigen Tagen OpenDesire drauf (heute früh auf 3.0.1 updated), und bin mehr als zufrieden. Extrem schnell, keine unnötigen Apps und vor Allem nichts, was im Hintergrund Akku wegsaugt :)

    Akkulaufzeit ist für mich als Milestone-Wechsler recht gut - hab abends meist noch so 40%. Vergleichswerte zum OriginalROM und anderen Froyo ROMs fehlen mir allerdings noch :p
     
  7. lordofcamster, 31.07.2010 #7
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Kann da aus meiner Sicht nur das PIRATE RUM (rom) 2.222 empfehlen.
    Habe auch fast alles durch und das hält bei mir mit abstand am längsten!
     
  8. Bobbaone, 31.07.2010 #8
    Bobbaone

    Bobbaone Fortgeschrittenes Mitglied


    Wenn dann die Pirate Rum 2.220 die hält am allerlängsten und ist total schnell
     
  9. Kjetal, 31.07.2010 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Ich hatte nun ein paar Tage LeeDroid drauf. Ist nicht schlecht. Habe jetzt seit heute morgen Defrost 2.5a drauf. Erster Eindruck, schneller als Lee und braucht merklich weniger Akku.

    Was mir aber aufgefallen ist, die Led blinkt nicht bei sms empfang. Kann das jemand bestätigen? Nutze handcent

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk