1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo USB Tethering - Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von mspseudo, 11.06.2010.

  1. mspseudo, 11.06.2010 #1
    mspseudo

    mspseudo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hallo zusammen,

    Habe heute zum ersten mal das USB Tethering Feature von Froyo gebraucht, und es hat leider nicht funktioniert, ich bin jedoch noch auf keine Lösung gestoßen.

    Wenn ich das N1 per USB Kabel mit dem PC verbinde und USB Tethering anwähle, sehe ich auf meinem PC zwar die Netzwerkverbindung aber mit der Meldung " Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen "

    Ich habe auch schon einen Treiber für diese Netzwerkverbindung direkt von Google geladen, aber auch der brachte kein Ergebnis.

    Was mich wundert ist, das die Verbindung mit Bluetooth USB Dongle (Network) angegeben wird ?? warum Bluetooth ?

    Hat hier jemand vl Ideen an was dies liegen könnte ?
    PS Ich habe WIN XP am PC.

    Besten Dank schonmal.
     
  2. Keno, 12.06.2010 #2
    Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hoi Du,
    Also ich kann Dir nur sagen dass Win7 beim aktivieren des USB Tethering einen neuen Treiber installiert.
    "Remote NDIS based Internet Sharing Device" wird dann unter WIN/ angezeigt,
    Ich weiss jetzt nicht ob Dir das sooo viel bringt, aber ev. Googelst Du mal ob da sowas für XP auch möglich ist.

    Viel Erfolg
    Keno

    Nachtrag:
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/23194-tethering-mit-dem-desire-unter-winxp.html

    Das Desire ist ja Hardwaremässig identisch mit dem Nexus.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010

Diese Seite empfehlen