1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FroyoMOD v1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Try4Ce, 22.10.2010.

  1. Try4Ce, 22.10.2010 #1
    Try4Ce

    Try4Ce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Hi Leute.

    Da die ganze Froyo Geschichte ja nun ins Rollen gekommen ist, gibt es nun auch schon einen weiteren FroYo MOD, der sich viel an den CyanogenMOD Elementen bedient und einige Dinge selbst hinzufügt.

    Nennt sich FroyoMOD (vom ehemaligen EclairMOD) und findet sich hier

    [ROM]The FroyoMOD v1 - xda-developers

    Hat das schon jemand gesehen? Ich werds mal laden und ausprobieren. :)

    Auf mehrfacher Äußerung hin hier nochmal der wichtige Hinweis: Die PIN Eingabe MUSS deaktiviert werden, bevor dieses ROM aufgespielt wird, ansonsten kann es zu echten Problemen kommen!

    Weitere wichtige Informationen, um eventuellen Problemen vorzubeugen:

    - Installation über nandroid-Restore (entpacktes File nach /sdcard/nandroid/openrecovery/), *AB* nandroid 1.45 (also neue G.O.T. OR oder Androidiani OR ab 3.0)
    - Keine Mods von G.O.T. OR anwenden!!! OR-Mods nur über Androidiani V3 möglich. Link: Androidiani OpenRecovery 3.11 - xda-developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    motoroller, casula, PatSend und 4 andere haben sich bedankt.
  2. skysat, 22.10.2010 #2
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    manche wollen mit aller Gewalt ihren Stein zerstören ;)
     
  3. Try4Ce, 22.10.2010 #3
    Try4Ce

    Try4Ce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Hä? Wieso?
    Das Teil baut auf dem EclairMOD v3B auf und war schon für den 2.1 Kernel sehr beliebt.
    Das hier ist basiert nun auf dem 2.2.1 GOT Release auf, so wie CM, baut CM Elemente ein und eigene Tweaks / Fixes. Ist auch auf Internationalen Gebrauch ausgerichtet.

    Versteh dich da nicht. Du hast doch auch 2.2.1 drauf, so wie ich das an deiner Signatur sehe. Zerstörst du dann nicht auch mit Gewalt deinen Stein? :p
     
    TimeTurn bedankt sich.
  4. Bandit, 22.10.2010 #4
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Und wie schaut der MOD aus und wie perfomant ist er? Leider sind ja im Ur Thread keine Screens. Kannst du uns nicht damit versorgen ;)
     
  5. LordNeo, 22.10.2010 #5
    LordNeo

    LordNeo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Klingt auf jeden fall sehr interessant. Vllt. Werd ich es nachher einfach testen.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  6. moviecut, 22.10.2010 #6
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    das klingt sehr interessant! sind denn die CM-Settings mit dabei? ach, ich teste es nachher einfach mal ;)

    EDIT: Kann ich die GAPPS von CM hierfür benutzen/updaten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  7. eybee1970, 22.10.2010 #7
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    so, erster Eindruck: positiv

    - läuft flüssig und performant, ähnlich CM6 (hab allerdings gleich den LauncherPro draufgemacht)
    - Linpack: 15.8 MFLOPS@1Ghz
    - CM-Einstellungen sind nicht drauf
    - gapps müssen nicht extra geladen werden, ist ein FULL-nandroid
     
    moviecut bedankt sich.
  8. moviecut, 22.10.2010 #8
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    wie ist die 2d Gallery? Ich finde die 3d auch sehr unperformant und hier scheint ja eine andere drin zu sein. ist das die normale von motorolla? was ist mit den anderen tweaks, wurde ja auch bei den telefon und sms-apks etwas ausgetauscht. ich würd mir wünschen, dass ich in der kontaktliste ein kleines alphabet rechts habe, wo ich die buchstaben direkt anwählen kann (wie beim galaxy s). ist sowas mit drin?

    EDIT: und was ist mit agps? so wie bei CM6?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  9. PatSend, 22.10.2010 #9
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Funktioniert WLAN mit einer Fritzbox problemlos?
     
  10. Bandit, 22.10.2010 #10
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Mach mal bitte nen paar Screens und pack die hier rein :thumbup:
     
  11. LordNeo, 22.10.2010 #11
    LordNeo

    LordNeo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bisher klingt das sehr gut und Screens wie Bandit bereits sagte wären gut :) Wenn es die Zeit heute zulässt mach ich die mal drauf.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  12. Arcx, 22.10.2010 #12
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Funzt aGPS bei dem Mod?
     
  13. eybee1970, 22.10.2010 #13
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    ok:

    - kann keine opt. Veränderungen an der Telefon-App feststellen (also auch kein ABC...)
    - 2D-Gallery sieht nach Stock aus
    - WLAN mit D-Link funktioniert
    - aGPS funktioniert
    - Screens kommen später

    EDIT: hier ein paar screens, die Benchmarks wurden bei OC 1000/58 gemacht
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    TimeTurn, JD69 und seven7up haben sich bedankt.
  14. JD69, 22.10.2010 #14
    JD69

    JD69 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Also wenn da aGPS funzt, dann dürfte da wirklich was nicht an den CM-builds nicht passen :(
     
  15. eybee1970, 22.10.2010 #15
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    ja, das weiss nadlabak auch: http://www.android-hilfe.de/662754-post4979.html
     
  16. edehahn, 22.10.2010 #16
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    naja .. im thread heißt es diesbezüglich:
    genau das konnte/kann man in CM6 ja auch machen. FIX ist dann schneller, echtes aGPS wird es aber trotzdem nicht. ich bin diesbezüglich skeptisch
     
    TimeTurn und eybee1970 haben sich bedankt.
  17. eybee1970, 22.10.2010 #17
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    ja, warhscheinlich hast Du recht...geht aber schneller als bei CM6, Fix dauerte 15 sec., bei aGps sollten es max. 5-10 sec. sein
     
  18. r0ckster05, 22.10.2010 #18
    r0ckster05

    r0ckster05 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.03.2010
    exchangeanbindung funktioniert auch hier nach dem mod wie unter got 2.2.1 nicht mehr.
    :-(
     
  19. Try4Ce, 22.10.2010 #19
    Try4Ce

    Try4Ce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    So, habs auch ne weile getestet.

    - aGPS funzt einwandfrei
    - Kernel Optimierungen sind integriert, läuft sehr perfomant
    - die 2D Gallerie ist zwar nicht so hübsch, aber DEUTLICH schneller als die 3D Gallerie
    - Kamera-App ist die Stock von 2.2.1
    - Hat viele der CM Settings integriert, nur nicht den Bereich "CyanogenMOD" ...
    - CrystalTalk ist ebenfalls nicht integriert
    - Album Artworks laden problemlos
    - Akkuverbrauch durchwegs in Ordnung

    Ich vermisse halt nur die Powerbutton Optionen zum neustarten sowie die neuen Quicksettings in der Taskleiste. Letzeres wird aber aktuell vom Author in diesen MOD importiert.
    Kann man nicht die modifizierte Settings.apk von CM hineinkopieren?
     
    moviecut und TimeTurn haben sich bedankt.
  20. Bandit, 22.10.2010 #20
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Try and Error :D
     

Diese Seite empfehlen