1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Für alle Arten von Benachrichtigungen kann nur ein Ton ausgewählt werden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Xcover (S5690) Forum" wurde erstellt von miepmop, 29.05.2012.

  1. miepmop, 29.05.2012 #1
    miepmop

    miepmop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo Forum,

    ich hab leider über die SuFu nichts gefunden, deshalb erstell ich jetzt meinen ersten Thread :D

    Ich hab ganz schön geschaut als mein Handy (Galaxy Xcover) als es heute vollständig aufgeladen war einen beliebigen Song auf der SD Karte abgespielt hat...

    Wie ist das möglich?^^

    Ob es wieder eintritt geb ich am Abend bescheid! :D

    Grüße!
     
  2. steve8x8, 29.05.2012 #2
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Bei meinem Gerät wird der "Notification Sound" abgespielt (EInstellungen -> Sound), wenn das Gerät nicht stummgeschaltet ist. Was hast du da eingestellt? (Ein ganzer Song pro Ereignis ist ja nicht so umweltfreundlich...)
     
  3. steve8x8, 29.05.2012 #3
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hm, jetzt hat sich das Subject geändert. Stimmt auch nicht ganz - innerhalb des Systems gibt es in der Tat nur einen Benachrichtigungston (und den kann man idR auch nur aus einem anderen Pool auswählen als zB Klingeltöne - es sei denn, man dupliziert die entsprechenden Sounddateien auf die SD-Karte). "Bessere" Apps kann man aber so konfigurieren, daß sie einen anderen Ton verwenden.

    Also: für die systemeigenen Notifications einen weniger aufdringlichen Ton auswählen (ggf vorher nach /sdcard/media/notifications packen) und bei den einzelnen Apps in den Settings gucken, ob es auch anders geht.
     
  4. miepmop, 29.05.2012 #4
    miepmop

    miepmop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    hallo,

    den titel hab aber nicht ich verändert! er stimmt auch so nicht! denn email(im konto anderen ton gewählt) und anruf sind anders als der sms(notification) ton!

    ich bin nun schon etwas weiter. anscheinend, hat sich der pfad zum notification ton geändert - daraufhin hat das xcover einfach irgend etwas ausgewählt und abgespielt...^^

    hab jetzt einfach wieder den alten ton ausgewählt und es ging wieder, bin gespannt...!

    lg
     
  5. email.filtering, 29.05.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Es wäre mir neu, dass man im Standard-E-Mail-Client einen anderen Benachrichtigungston auswählen könnte. Wünschenswert wäre es natürlich allemal.
     
  6. miepmop, 29.05.2012 #6
    miepmop

    miepmop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    versuch es mal unter: kontoeinstellungen (lange auf konto drücken) - klingelton auswählen

    ich verwende den am xcover vorinstallierten mail browser
     

Diese Seite empfehlen