Es werden nicht alle Apps auf der Speicherkarte angezeigt

T

torsten66

Neues Mitglied
2
hab änliches problem alle apps auf sd handy zeigt sie aber nicht an aber auf die bilder und musikdaten kann ich zugreifen
nur ebend keine apps wie facebook playstore whatsapp

vergessen handy ist ein samsung xcover
 
Wie, wo oder wieso sollten die Apps auf der Speicherkarte angezeigt werden? :confused:

Hast Du diese denn mit App2SD, Link2SD oder ähnlichem Zeug dorthin verfrachtet? Was sagt die App-Verwaltung zu diesem "Ansinnen", was der Dateimanager?
 
also von vorn
handy (xcover1)
ist gerootet
alle App´s auf die Speicherkarte verlinkt mit Link2SD
als ich morgens das handy vom ladekabel ab mache sehe ich das die von mir auf den startbildschirm angezeigten App´s (Whatsapp,Facebook,Playstore und ADAC Tankapp ) nicht mehr angezeigt werden
hab dann gesucht aber die App´s sind nicht zufinden
habe dann die Karte geprüft
alle sonst drauf abgespeicherten Daten sind noch da
hoffe ihr könnt mir helfen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

nach dem ich hier keine antworten bekommen habe bin ich in den mediamarkt( dort hab ich das Handy gekauft)
und die meinten setzen sie mal auf werkseinstellungen zurück
hab ich dann dummerweise auch gemacht
und nun ist mir aufgefallen das ich wenn ich in einer app bin sonst durch drücken der Hometaste in den Taskmanager gelange die ist seit dem zurück setzten leider nicht mehr möglich
 
Handelt es sich bei den am Hmescreen vermissten Apps auch tatsächlich um die Verknüpfungen der / zu den Apps oder lediglich um deren Widgets? Geht es nämlich um die Widgets, ist das Problem nicht wirklich neu und so gut wie immer durch eine zu langsame Speicherkarte (es sollte halt schon eine "echte" class 10 sein) bedingt.
 
um es nicht zu komliziert zumachen nehme ich jetzt mal das app playstore
es ist weg vom handy sowohl auf dem homescreen als auch sonst wo
 
Und - um bei Deinem Beispiel Playstore zu bleiben - man findet die App dann auch nicht mehr im App-Drawer, also so, als wäre sie deinstalliert worden? :confused: :huh:

Welchen Launcher benutzt Du?

Wie viel oder wenig Speicherplatz isit in der Datenpartition noch frei? (Dort sollten schon rund 30 MiB verfügbar sein, sonst wird das OS zickig.)


Wenn wir der Sache nicht bald auf die Schliche kommen, solltest Du Deine Daten und Einstellungen sichern und von vorne beginnen. Irgendwas ist da gröber "faul".
 
komplett weg
was ist launcher?
ich mach alles mit link2sd
2.partition war noch min. 50% frei
größe so um 1,2 GB max
 
Torsten, wenn Du Dich mit den Begriffen nicht auskennst, aber das OS mit Skripten wie Link2SD über den Tisch ziehen willst, wird's zäh! :scared:

Ich hoffe doch, dass das Xcover nicht der erste Computer in Deinem Leben ist, denn der Launcher (die App / das Programm das für den Homescreen / Desktop / die "Oberfläche" zuständig ist) heißt nun mal in jeder OS-Welt so. Der App-Drawer entspricht dem was unter Windows als "Startmenü" bezeichnet wird, und eine Verknüpfung einer App ist nun mal nicht das selbe wie deren Widget (also eine besonders kleine, und nur am Homescreen selbst lauffähige (Zusatz)App die auf eine ganz bestimmte Schnittstelle / Funktion der (Haupt)App zugreift). ;)

Und wenn ich Dich frage wie viel Speicherplatz in der Datenpartition frei ist, meine ich diese und nicht die Partitionen der Speicherkarte. Das wüsstest Du aber, wenn Du Dir den einleitenden Thread zum Thema "Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition" seinerzeit durchgelesen hättest, aber auch schon deswegen, weil ich zwei verschiedene Begriffe benutze! :winki:
 
habe das etwa vor 1 jahr gerootet wie in deiner beschreibung und hat immer funktioniert
alles mist jetzt ist schon wieder alles weg
und telefonieren kann ich auch nicht mehr
wobei whatapp funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

system 22% frei
Internerspeicher 24%
meines wissens nach benutze ich den standard launcher von android
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann wissen wir schon mal etwas mehr. Komisch ist nur, dass nun auch der Dailer (also die Telefon(wahl)-App) davon betroffen ist, was meines Erachtens (zusammen mit Deiner Aussage, dass die Inhalte der ersten Partition der Speicherkarte nicht betroffen sind) nicht auf ein Problem mit der Speicherkarte schließen lassen.

Daher tippe ich derzeit darauf, dass da entweder zu viel aus der Systempartition gelöscht oder eingefroren wurde oder ein anderer Grund vorliegt. Daher würde ich jetzt die Daten und Einstellungen sichern und alles sauber von vorne beginnen. ALso mit einem factory reset sowie dem Formatieren der internen Speicherkarte, dem anschließenden Flashen der aktuellen Version der (Gesamt)Software, der neuerlichen Aktiverung des Root-Accounts, der Formatierung der zweiten Partition der Speicherkarte sowie der Neueinrichtung von Link2SD.

Ja ich weiß, dass ist ein Haufen Arbeit, aber anders wird's vermutlich wohl nicht klappen.


BTW, so gut wie jeder OS-Anbieter nutzt seinen hauseigenen Launcher (bei Samsung hört das Ding auf den Namen TouchWiz(ard), abgekürzt TW), jedoch nur äußerst selten jenen aus dem Source Code des AOSP.
 
hab ich schon 2 mal werkseinstellungen zurück gesetzt und auch eine neue speicherkarte das mit der anruf funktion betriff nur ankommende anrufe raus telenieren geht
 
Das (Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, also der factory reset, oder noch genauer das) Formatieren der Cache- und Datenpartition hilft z.B. in all jenen Fällen nicht, in denen am Inhalt der Systempartition (oder anderer Partitionen) herumgefummelt wurde oder ein Murks drinnen ist. Dagegen hilft halt nur das (erneute) Flashen der (Gesamt)Software.

Ach ja, und der Dailer, der Launcher und alle anderen vorinstallierten Apps befinden sich (bis zur Aktualisierung) nun mal in der Systempartition und nicht in der Datenpartition.
 
hab jetzt alles so gemacht wie du geschrieben hast
leider kann ich nicht vom festnetz oder anderem handy auf meinem handy anrufen
 
Kann es sei, dass das Gerät vor einiger Zeit einmal mit zu viel Flüssigkeit in Kontakt war und / oder wegen undichter bzw. beschädigter Verschlusskappen einen "Wasserschaden" hat?
 
nein kann nicht sein
 
Wenn das Gerät auch mit einer unveränderten(!) Version der (Gesamt)Software drauf, und das trotz eines factory resets, spackt, wird da wohl irgendein Hardwarefehler vorliegen.
 
sieht wohl so aus
hab mir jetzt ein S5 gegönnt
da brauch ich hoffendlich den mist mit flashen und link2sd nicht mehr
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
829
membro
M
R
Antworten
1
Aufrufe
2.279
email.filtering
email.filtering
M
Antworten
4
Aufrufe
14.768
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten