1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Für alle, bei denen die Sense-Oberflächen nicht installiert werden...

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von gutaalta, 14.08.2011.

  1. gutaalta, 14.08.2011 #1
    gutaalta

    gutaalta Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    LG G5
    Hallöchen,

    Ich hatte das Problem, das die Sense-Oberflächen aus dem HTC Hub nur geladen aber nicht installiert wurden. Nach langem Suchen im Netz hab ich eine Lösung gefunden:

    Auf der SD Karte muss ein Ordner ".data" erstellt werden(pfad:sdcard/.data), der "." Punkt muss da stehen. Das ist auch schon alles. Dort werden die Oberflächen gepeichert. Und das Wildfire S kann sie verwenden.

    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen. :rolleyes2:
     
    Banane. und BeWildfired haben sich bedankt.
  2. BeWildfired, 16.08.2011 #2
    BeWildfired

    BeWildfired Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia P
    Danke für den Tip! Werd ich gleich heute Abend mal beim WS meiner Freundin testen!

    Die hat nämlich das Problem, das sie ihre geliebte lila Oberfläche nicht installieren kann und es funktioniert noch nicht mal wenn ich sie per Hand installiere.
    Schon komisch! Bei meinem gab`s nie ein Problem damit!
     
  3. Banane., 20.08.2011 #3
    Banane.

    Banane. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Danke für den guten Tipp, ich hab es auch versucht, hab diese Datei "data" auch gefunden, aber immer wenn ich ".data" machen wollte (habe es mit umbenennen/ eigenschaften - Name ändern versucht) kam dann immer "Geben sie einen Dateinamen ein".
    Weist du was ich da dann machen kann, ich würde mich über eine antwort freuen. :)
     
  4. BeWildfired, 20.08.2011 #4
    BeWildfired

    BeWildfired Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia P
    Ich hatte das selbe Problem, hab dann einfach den Ordner von meinem WS kopiert. Aber leider hat es trotzdem nicht funktioniert. Ich kann zwar jetzt die Oberfläche downloaden, aber wenn ich sie aktivieren will, lädt sie, und lädt, und lädt. Dann hilft nur noch ausschalten.

    Ich gebe langsam auf!

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  5. gutaalta, 20.08.2011 #5
    gutaalta

    gutaalta Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    LG G5
    Hallo,

    Du musst einen neuen Ordner .data anlegen. Nicht den vorhandenen data umbenennen.
    Das kannst du ganz einfach mit dem Programm OI Dateimanager aus dem Market machen.

    LG Stefan
     
  6. BeWildfired, 20.08.2011 #6
    BeWildfired

    BeWildfired Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia P
    Oder versuche es mal über Windows in der DOS Eingabeaufforderung. Der Befehl lautet glaub ich MKDIR.

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  7. Banane., 27.08.2011 #7
    Banane.

    Banane. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ja ich habe es auch schon mit einem neuem Ordner versucht, auch da kam das ich einen Dateinamen eingeben muss..
    Jetzt war ich im O2-Laden, wo ich mein Handy herhab, und die meinten, ich solle einfach die Sense Oberfläche auf dem PC installieren und dann aufs Handy "verschieben". Nun ja, gute Idee, klappt aber auch nicht. :confused2:
    Ich glaub ich gebs einfach auf... Aber vieelen Dank für eure Hilfe.!!!
     
  8. thatsme, 27.08.2011 #8
    thatsme

    thatsme Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Schließ das Handy über USB am PC als Festplatte an.
    Bei Vista und Win7 klickst du auf das Win-Symbol und trägst in das Feld "Programme/Dateien durchsuchen" cmd ein und bestätigst mit Return.
    Die Eingabeaufforderung geht auf.
    Dort tippst du jetzt den Laufwerksbuchstaben deines Handys gefolgt von einem Doppelpunkt ein (z.B: f:) und bestätigst es mit Return.
    Wenn du schon vorher einen Ordner Data (ohne Punkt) erstellt hast, tippst du folgendes ein:
    ren "data" ".data"
    Hast du vorher keinen Ordner erstellt tippst du:
    md ".data"
    und bestätigst es wieder mit Return. Jetzt kannst du dir mit dem Befehl dir die Verzeichnisstruktur ansehen und siehe da: der Ordner hat jetzt seinen . :)
    Falls du den Ordner wieder löschen möchtest, kannst du das mit:
    rd ".data"
    machen.

    Bei mir scheint das aber nicht viel zu nutzen, da die Oberflächen nach jedem Neustart immer wieder neu geladen werden. :(
    Trotzdem Danke, gutaalta, für den Tipp.. Ein Versuch war es wert.

    Gruß
     
  9. Frank__M, 29.08.2011 #9
    Frank__M

    Frank__M Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Perfekt....war auch schon am grübeln. Nun geht es. Ordner mit dem ES Dateiexplorer erstellt und gut ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Zimi07, 29.09.2011 #10
    Zimi07

    Zimi07 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Danke! Hat bei mir auf anhieb funktuniert:)
     

Diese Seite empfehlen