1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Full Backup?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von bam2000, 07.02.2010.

  1. bam2000, 07.02.2010 #1
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,
    da ich mir in der letzten Zeit einfach zu oft das Milestone so zerschossen habe, das ich es wieder neu flashen musste, mit der folge, das ich alle apps wieder runterladen/einrichten, Homescreen komplett neu einrichten muss.
    Das nervt, klar will ich ungern mein System zerschießen, mache das ja auch nicht bewusst, passe nun auch einfach mehr auf bei dem was ich mache, aber wenn es denn dann doch irgendwie mal passiert, wäre das echt ziemlich "bescheiden"....
    Darum wollte ich mal fragen wie ihr das so mit den Backups macht, ob ihr da eine Möglichkeit kennt, das komplette System (ich habe z.b. die Galerie ausgetauscht) zu sichern, würde mich sehr freuen wenn es da was gibt.

    MfG
    Bam2000
     
  2. Wicki, 08.02.2010 #2
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,854
    Erhaltene Danke:
    3,580
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    /Edith sagt:
    Backup for root users tut nich aufm Milestone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
  3. RinTinTigger, 08.02.2010 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Hey,

    auch ich stand vor diesem problem und habe mich für "Sprite Backup" und den App Manager als sicherungslösung entschieden.

    Hab es halt bisher nur einmal gebraucht und da hatte ich noch kein Backup,
    daher kann mal leider schlecht abschätzen obs was hilft :/

    Tigger
     
  4. nodch, 08.02.2010 #4
    nodch

    nodch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Ich habe mich mal an Titanium Backup gemacht, welches auf gerooteten Geräten und Busybox wahre Wunder vollbringt. Es sichert alle Einstellungen des Systems, also auch Hintergrundbilder und was weiss ich, sowie die Einstellungen innerhalb von Apps, was mir bei allen anderen Backuplösungen bisher klar gefehlt hat.

    Die Anleitung zur Installation und Nutzung stelle ich mit dem Artikel: Android inklusive aller Einstellungen Sichern/Wiederherstellen zur Verfügung.
     
    drhibbert, Wicki, bam2000 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. sandimann, 08.02.2010 #5
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    nandroid backup inklusive data-partition und jut is..
     
  6. casula, 08.02.2010 #6
    casula

    casula Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.12.2009
    und wie jet dat? ;)
     
  7. sandimann, 08.02.2010 #7
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Hier wird dir geholfen ;)
    AllDroid - View topic - Nandroid Backups wanted
    nur würdest du dann eben ein full-backup machen.. sprich, du würdest einfach "nandroid-mobile.sh --backup" bzw. "--restore" in die adb shell eintippern ;) da nimmt der dann auch die ausgelassenen partitionen (sprich: misc, cache und data) mit nei ;)
     
    casula bedankt sich.
  8. Ettaner, 08.02.2010 #8
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Bin mal nach deiner Anleitung vorgegangen, das Titanium meldet immer, es hätte keinen root access, dabei hab ich das mittlerweile sogar auf der whitelist... schade.
    Und: ja, ich habe wirklich root :)
     
  9. nodch, 08.02.2010 #9
    nodch

    nodch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Ja stimmt, hab den Fehler behoben. Hatte das files Unterverzeichnis vergessen in das die Busybox gehört. Nun sollte es klappen ;)
     
    Ettaner bedankt sich.
  10. Ettaner, 08.02.2010 #10
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Fein, jetzt gehts! Danke dir!
     
  11. Wicki, 08.02.2010 #11
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,854
    Erhaltene Danke:
    3,580
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    /Edith sagt:
    Backup for root users tut nich aufm Milestone.

    Nutze nun auch Titanium. Danke nodch!!! :)
     
  12. Kralle, 09.02.2010 #12
    Kralle

    Kralle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hmmm Titanium behauptet beimir nach wie vor kein Root zu haben.
     
  13. mareher, 09.02.2010 #13
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Wie mache ich damit ein Backup?
    Weil wenn ich bei Batch was auswähle passiert nichts außer das er auf den Hauptbildschirm geht.

    Nachtrag: Auf einmal klappt es mit dem Backup. Warum jetzt und nicht vorher? Ich weiß es nicht mhh
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
  14. rentafriend, 12.02.2010 #14
    rentafriend

    rentafriend Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2010

    .... ich bin zu doof und finde den artikel nicht, da am Montag mein Milestone wegen einem defekten Bluetooth getauscht wird wäre es super wichtig....

    Danke .... ich als DAU habe auch das Root Problem ... und es erzählt mir was von ROM
     

Diese Seite empfehlen