1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Full HD Video

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von frankfurter, 12.12.2011.

  1. frankfurter, 12.12.2011 #1
    frankfurter

    frankfurter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo an die Profi´s unter uns,

    ich war heute doch einwenig überrascht als mein TPT kein 1080 Material vernünftig abspielen konnte.
    Mein Ersatz- PC ein Pentium 4 mit 3 GH und Hypertr......... kam da auch nicht mit zurecht, obwohl der mit dem neuesten Ubuntu und 2 Gig.-Ram läuft.

    Dann habe ich das 1080 YouTUBE Material auf mein 7 Zoll Samsung Handy Galaxy Tab abgespielt, ohne den kleinsten ruckler.

    Versteht Ihr dass, ich nicht.

    Danke an den, der mich hier etwas aufklären kann.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk
     
  2. Comguard, 13.12.2011 #2
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Mit welchem Player? Welches Format hatte das Video?
     
  3. frankfurter, 13.12.2011 #3
    frankfurter

    frankfurter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Danke Comguard,

    das liegt wirklich am Player.

    Auf meinem Ersatz PC dem Pentium 4 mit VLC läuft 1080 durch, ein kleiner ruckler bei 5. Minuten Clip.
    So ähnlich wird es hoffentlich auch auf meinem TPT sein. Ich bin noch nicht dazu gekommen.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk
     
  4. Schmischi, 14.12.2011 #4
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dann ist immer noch die Frage des Filmformats und des verwendeten Players offen.

    Erstellt von meinem OMNIA7 mit Board Express Pro
     
  5. jpmmuc, 19.12.2011 #5
    jpmmuc

    jpmmuc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.08.2011
    1080p und selbst teilweise 720p laufen nicht, je nach bitrate.

    Da ich eh keine 5-8 GB pro Film auf die Karte bekomme (geht ja nur intern, mit entsprechend langsamer Übertragung) rekodiere ich Filme auf ca. 600-800 MB, dann kann ich schön unterwegs schauen :)

    Gruß,
    Jpmmuc
     
  6. frankfurter, 19.12.2011 #6
    frankfurter

    frankfurter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Das YouTube Zeugs kann ich jetzt abspielen, nachdem ich zum öffnen einen anderen Player ausgewählt habe.
    Und die von dir erwähnte Byterate ist ja auch kein Problem.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk
     
  7. Comguard, 24.12.2011 #7
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Kam jetzt auch zum ausprobieren.

    FullHD Musikvideo auf Galaxy Nexus: läuft butterweich.

    Auf Lenovo Tablet: Ruckel, Ruckel...macht keinen unterschied ob mit Stock- oder Market-Player, HW- oder SW-Beschleunigung.

    Jeden Tag fallen an dem Teil mehr negative Aspekte auf...
     
  8. muskymoose, 28.12.2011 #8
    muskymoose

    muskymoose Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Moin,

    versuch doch mal den diceplayer und dazu das tegra-addon. Findet sich recht leicht im android market.
    Leider gibts momentan nur die Demo zum download, die Vollversion ist grad nicht zu bekommen, aber die kann man nach drei Tagen neu installieren, dann gehts wieder.

    Das läuft bei mir recht gut. ;)
     

Diese Seite empfehlen