1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Full HD?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von !j3nka!, 03.04.2011.

  1. !j3nka!, 03.04.2011 #1
    !j3nka!

    !j3nka! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hallo,

    ich hab Gestern mein LGOS bekommen und wollte heute einen Full HD Film kopieren, was mir bisher leider nicht gelang. Einfaches kopieren auf die Speicherkarte geht nicht, da dann die Fehlermeldung kommt das die Datai zu groß ist.

    Über die Software erkennt er die Mkv Datei aber nicht.

    Könnt ihr mir da weiter helfen?
     
  2. Mercur, 03.04.2011 #2
    Mercur

    Mercur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Wenn die Datei größer als 4GB ist, und deine Speicherkarte FAT32 formatiert ist klappt das auch nicht. Speicherkarte mit NTFS formatieren, dann sollte das kopieren klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
  3. Obihörnchen, 03.04.2011 #3
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Deine Speicherkarte ist wahrscheinlich in FAT32 formatiert. FAT32 unterstützt maximal 4GB große Dateien. Um trotzdem den ganzen Film zu gucken musst du die mkv Datei erst in 4GB Teile splitten (siehe Google).

    edit:
    FAT32 hat eine 4GB Beschränkung und die Speicherkarte ist mit 99% Wahrscheinlichkeit FAT32 formatiert und NTFS geht garantiert nicht, da Windows. Wenn dann ext.
     
  4. Mercur, 03.04.2011 #4
    Mercur

    Mercur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hatte es versehentlich genau falsch herum geschrieben, es aber bereits korrigiert gehabt.
     
  5. !j3nka!, 03.04.2011 #5
    !j3nka!

    !j3nka! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ok danke für die schnellen Antworten. Dann werd ich das so versuchen :)
     
  6. !j3nka!, 03.04.2011 #6
    !j3nka!

    !j3nka! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    kann mit der speicherkarte was passieren wenn diese umformatiert wird ? oder ist das egal ?
     
  7. mastercooper, 03.04.2011 #7
    mastercooper

    mastercooper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Die Daten gehen verloren? Ansonsten kann eigentlich nichts passieren.

    Übrigens erkennt der Player MKV wohl nicht als Format an. Egal ob du die Datei übertragen bekommst oder nicht.

    Ich habs schon mit nem anderen Player versucht, aber die haben keine Hardwareunterstützung, daher gibt es nur ne Slideshow.
     
  8. Mercur, 03.04.2011 #8
    Mercur

    Mercur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hab gerade mal meine SD Karte mit NTFS formatiert. Leider kommt das LGOS in meinem Fall dann nicht mehr mit der Karte klar. Ich kann zwar noch über den Dateimanager auf die Karte zugreifen, allerdings kann ich z.B. in der Fotoapplikation dann die Bilder nicht mehr auf der SD Karte speichern.
    Vielleicht kann mal jemand prüfen ob das allgemeingültig ist.
     
  9. Five7, 03.04.2011 #9
    Five7

    Five7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.03.2011
    siehe oben, android kann mit ntfs nichts anfangen, muss auf ext formatiert werden..
     
  10. Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    steht doch oben schon:
    "NTFS geht garantiert nicht, da Windows."

    Es ist ein Windows Dateisystem, Android ist aber Linux, das kann kein NTFS schreiben, daher werden deine Bilder nicht gespeichert.

    Edit: war wohl zu langsam
     
  11. McFlow, 03.04.2011 #11
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kann man denn von Windows aus ohne weiteres auf eine ext4 Partition schreiben? Wäre mir nicht bekannt, dass Windows das kann...
     
  12. kingzero, 03.04.2011 #12
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Naja, man kann schon unter Linux NTFS Festplatten benutzen (lesen/schreiben), ob das dann auch unter Android funktioniert weiß ich aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen